Avatar

Scheide reisst nach Sex oder versuchtem Sex auf

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

23.12.2006 | 12:42 Uhr

Hallo Frau Doktor!

Sie haben mir schon oft geholen, deshalb baue ich weiter auf Ihren Rat.
Es geht darum, dass ich, wie so ziemlich alle hier in diesem Forum, an Scheidenpilz leide. Ich war letzt Woche wieder bei meiner FÄ und sie meinte ich hätte zwar noch SPoren in mir aber ausgebrochen sei es nicht wieder. Deswegen verschriebn sie mir sowohl eine oral einzunehmende Tablette, als auch eine creme.
Ich weiß nicht wirklich seit wann ich dieses aufreissen habe. Als ich das erste mal damit zur FÄ ging, damals war alles von dem Scheideneingang bis zum After aufgerissen, meinte meine FÄ es käme von dem Pilz. ALs ich es behandelte ging es auch wieder weg.
Doch jedesmal wenn ich versuche mit meinem Freund zu schlafen, habe ich das Gefühl es reisst wieder auf. Und heute, nach versuchtem Sex, habe ich mal nachgesehen und es ist tatsächlich alles gerötet bzw ein leichter Riss ist am Scheideneingang auch zu sehen...Woran kann dies liegen?
Ich leide sehr darunter, da mein Sexualleben durch den Pilz sowieso schon gestört ist und ich dadurch nur noch mehr Probleme bekomme...

Bitte helfen sie mir!!

Ich wünsche Ihnen ein frohes und angenehmes Fest!

LG
Tanja

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.12.2006, 07:40 Uhr
Antwort

Hallo Tanja,
mir geht es ganz genauso wie dir.
meine fä hat mir gegen die risse mal eine wund und heilsalbe (glaub panthederm,ähnlich wie bepanthen nur mit zink)verschrieben.und einmal bekam ich eine flüssige salbe,die man auch nach einem dammschnitt verschrieben bekommt.die einfachste lösung ist auch deumavan creme.es hat zwar gegen die risse geholfen,aber leider werde ich wohl immer wieder pilz bekommen.weiß auch nicht woher die ursache kommt.meine freundinnen kennen das problem nicht und haben ein tolles sexleben.leide sehr darunter.zum glück stört es mein mann nicht.
liebe grüße und frohe weihnachten.stefanie

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
25.12.2006, 03:31 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Tanja,

es kann sein, daß die Haut durch die ständigen Infektionen und auch Therapien so gereizt ist. Besorgen Sie sich Deumavan Creme in der Apotheke und pflegen Sie den äußeren Intimbereich damit 3- 4 X tgl ganz konzequent über mehrere Wochen. Falls keine deutliche Besserung eintritt, sollten Sie sich mal bei einem Hautarzt vorstellen. Denn es gibt auch Hauterkrankungen , die sich im Intimbereich äußern.
Alles Gute und nnoch fohe Festtage!!!!
Dr. Anja Oppelt