Avatar

Pilz oder Blasenentzündung???

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

15.07.2009 | 11:58 Uhr

Hallo Frau Dr. Oppelt,
Ich leide seit Anfang 2007 unter immer wiederkehrenden Blasenentzündungen. Außerdem habe ich ständig einen Vaginalpilz, der eigentlich immer beim FA (trotz Inimur myko) festgestellt wird.(ich bin schon stammgast jeden monat)
Aus eigener Sorge und Vorsicht nicht wieder ein Antibiotikum nehmen zu müssen(möchte dem Teufelskreis entfliehen, da es mich weiter schwächt, sowie den Pilz fördert), mache ich täglich morgens und abends einen Urin-Schnelltest mit combur 5 HC!
Nun zeigt der Test abends immer leicht positive Spuren(Leukozyten) an. Allerdings nur abends. Beschwerden bestehen keine bis auf den Pilz (schmerzen+risse beim sex, danach komplett wund)!
Nun habe ich etwas Scheidensekret vom Scheideneingang genommen (wo auch die Hauptpilzstelle ist) und über den Schnelltest gestrichen.Nun wurden die Leukozyten sowie die erythrozyten und Protein super positiv!
Demnach schliesse ich daraus, dass eine Pilzerkrankung auch zu erhöhten Leukozytwerten im Urin führen kann, da die Bereiche eng zusammen liegen und Sekret evt in den Urin kommen kann, und so zu positiven Leukos führt/führen kann?
Denn sonstige Blasenenztündungsbeschwerden wie sonst habe ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
16.07.2009, 05:49 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Vio,

1. daß abends wenig Leukos im Urin vorhanden sind ist normal und haben viele Menschen. Das hat nichts mit einem HWI zu tun.
2. mit der Infektion sollten Sie sich mal bei einem Hautarzt vorstellen und ggf. oral behandeln.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt