Hallo,
ich hatte am Wochenende meine Regel, nutze dabei schon länger sehr erfolgreich eine Mentruationstasse. Samstag saß sie anscheinend nicht richtig und ich bekam Schmerzen woraufhin ich auf eine Binde umgestiegen bin. Sonntag hatte ich erstmal keine starken Beschwerden mehr, hatte aber dann Duschsex (mit Duschgel als Gleitmittel, was an sich schon keine gute Idee war) und abends noch eine Runde auf dem Bett. Es war der letzte Tag meiner Regel und wir benutzten Kondome. Seitdem hab ich immerwieder Schmerzen, Rötungen, Juckreiz und eine sehr trockene Scheide was für mich sehr ungewöhnlich ist.
Nach meiner Recherche würde ich davon ausgehen das die Symptome auch von der Tasse und vom Sex kommen könnten, aber da sie noch nicht nachgelassen haben bin ich inzwischen besorgt, dass es doch Scheidenpilz ist.
Was mache ich jetzt am besten? Könnte eine Behandlung mit Medikamenten schaden, wenn es kein Scheidenpilz ist? Oder sollte ich noch einige Tage abwarten? Am liebsten hätte ich natürlich eine schnelle Lösung.
LG