Hallo,
seit 3 Wochen schlag ich mich nun schon mit meinen Beschwerden rum.
Die Ärztin hat (nach Antibiotikabehandlung) einen Scheidenpilz bei mir festgestellt und mir eine 3-TageKombipackung Kardefungin aufgeschrieben. Dann ging es mir am 4. Tag gut umd am 5. ging es wieder los. Da es Wochenende war habe ich mir noch eine Kombipackung gekauft. Am Montag ging ich dann zur Ärztin - es ist kein Pilz mehr da und gegen die aufgerissene, brennede Haut soll ich mir Bepantenecreme auf die Scheide schmieren. Zur Regeneration der Scheideflora gab sie mir 2 Proben mit. Die erste RepHresh sanol Gel sollte ich gleich einführen und die 2te Replens sanol dann 3 Tage später. Nach der ersten Behandlung ging es mir wieder gut und ich nahm die zweite Probe weil die Ärztin es so gesagt hat. Und seit dem (vor 2 Tagen) habe ich so unerträgliches Jucken äußerlich, die Scheide ist ganz rot und der Ausfluss der durch das Gel kommt reizt die Scheidenhaurt noch mehr. Ich bin langsam ratlos und nur noch gereizt weil mich das jucken noch wahnsinnig macht.
Ich habe mir Eichenrindesitzbäder geholt, dass beruhigt den Juckreiz aber nur solange ich drinn sitze. Was kann ich noch tun?
Juckende gerötete Scheide nach Pilzbehandlung
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage
Antwort
Hallo,
kein Pilz aber Schmerzen das kenne ich.
Bleib hartnäckig... geh wieder zum Arzt. Deine Scheide ist gereizt und wund, es kann gut sein das sie erst nur juckt weil sie wund ist... und 2 Tage später hat man dann(weil die Scheide so gereizt leicht angreifbar ist) ne bakterielle Infektion oder einen neuen Pilz)
Nach einer Infektion bekomme ich um diesen Ping-Pong Effekt zuvermeiden Gynoflor(verschreibungspflichtig)
Wenn du das nicht bekomsmt kannst auch aber auch immer Vagiflor oder sowas holen... (zum Aufbau der Vaginalschleimahut und der natürlichen Milchsäure Bakterien)
Wenn du mal ein Wochenende überstehen musst (und man weiß auch nicht genau auf was man behandeln muss Pilz oder Bakterien) hilft Multi Gyn Gel....das heilt nicht grade aber lindert die Schmerzen...es kühlt schön.
Wenn du oft genug zum Arzt hingehst nehmen die dein Problem auch ernst. Manchmal sehen die Ärtze nicht was du hast... sehr oft muss man bei mir erst eine Kultur anlegen bis man sieht was ich habe.
Ich hoffe ich könnte einwenig helfen auhc wenn ich keine Ärztin bin.
LG
Jenni(23)
Antwort von Expertin-Oppelt
Sehr geehrte Fragestellerin,
man sollte eine Kultur anlegen um zu sehen, was genau die Ursache ist. Dann kann man ggf. oral gezielt behandeln. Lassen Sie alles weg und versuchen den äußeren Intimbereich mit Deumavan Creme zu pflegen. Keine zu langen Sitzbäder, da die die Haut aufweichen und noch anfälliger machen.
Lassen Sie möglichst viel Luft an den Intimbereich. Keine engen Jeanse.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt