Ich hatte am 8.9.2017 eine Konisation. 7 Wochen nach der OP hatte ich GV mit meinem Mann, nach 5 Tagen habe ich einen Scheidenpilz bemerkt (hatte seit Jahren keinen mehr).
Ich habe 3 Tage mit Kade Funging behandelt. Wurde besser. Schien weg. Eine Nacht nach Behandlung wieder Jucken am Scheidenausgang und Eindruck die Harnröhre sei gereizt. Musste ständig Pipi, obwohl Blase leer. Nochmal behandelt mit Cansesten once. Gleiches Spiel.AuchHarnröhrenreizung ging weg mit dem Jucken und kam gleichzeitig wieder.
Habe meine Periode bekommen (sehr stark). Hoffte auf Reinigungseffekt. Creme von Canesten nehme ich weiter. Juckt immer noch am Scheidenausgang...
Was soll ich nun tun?
Vielen Dank. Ich bin 36 Jahre alt und habe aktuelle keine Antibiotika genommen. Ich bin kerngesund und nehme keine Pille seit Jahren.
Jucken nach 2. Behandlung + Harndrang durch Pilz (?)
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage
Antwort
Nachtrag: Ich bin mir nicht sicher, ob das Jucken tatsächlich noch von einem Pilz kommt. Vielleicht ist einfach die Schleimhaut noch gereizt? Da ich ja im Moment Blutungen habe ist es nicht möglich zu erkennen ob ich Ausfluss habe bzw. ob weiße Klümpchen im Ausfluss sind oder ähnliches. Trocken ist die Scheide jedenfalls im Augenblick nicht, meine Blutungen sind sehr stark seit Tagen.
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo,
es ist möglich, dass es sich wieder oder immernoch um eine Pilzinfektion handelt, dies kann aber nur eine Untersuchung wirklich sicherstellen. Da Sie bereits zwei erfolglose Behandlungsversuche hinter sich haben, sollten Sie nun Ihren behandelnden Gynäkologen konsultieren. Auch wenn die Blutungen ungewöhnlich stark sind und nicht weniger werden, ist eine Kontrolle durch Ihren behandelnden Arzt ratsam.
Mit freundlichen Grüßen
Lifeline Gesundheitsteam