Avatar

Ist es Scheidenpilz?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

31.08.2024 | 15:10 Uhr

Guten Tag,

ich habe leider dank einer Autoimmunkrankheit immer wieder mit Scheidenpilz zu kämpfen.

Letzte Woche hatte ich erst einen Scheidenpilz, dann am Tag nach Beenden der Behandlung direkt  meine Periode. Ich habe keinerlei Symptome, habe aber eben zufällig bemerkt, dass in meinem Ausfluss kleine "Hautfetzen" enthalten sind. Der Ausfluss ist weißlich aber leicht durchsichtig und hat keinen Geruch. Symptome wie Jucken oder Brennen habe ich ebenfalls keine. Ich weiss nicht ob ich direkt eine Scheidenpilz-Behandlung machen soll, oder ob der Ausfluss nichts mit Scheidenpilz zutun hat. 

Ich erbitte Rat, weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll. 

Mfg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
05.09.2024, 14:50 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass Sie sich Sorgen machen. Kleine Hautfetzen im Ausfluss können verschiedene Ursachen haben. Da Sie keine typischen Symptome eines Scheidenpilzes wie Jucken oder Brennen verspüren, ist es eher unwahrscheinlich, dass derzeit eine Pilzinfektion vorliegt.
Sollte sich der Ausfluss jedoch verändern oder neue Symptome auftreten, wäre es ratsam, einen Frauenarzt aufzusuchen. Wahrscheinlich sind diese Veränderungen im Zusammenhang mit der kürzlich behandelten Infektion und Ihrer Periode zu sehen, aber aus der Ferne können wir das nur eingeschränkt beurteilen.
In jedem Fall ist es immer sinnvoll, bei Unsicherheiten einen Arzt zu konsultieren, um eine genaue Diagnose zu erhalten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam