Avatar

Inimur Myko - Creme löst sich nicht auf?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

07.04.2021 | 18:00 Uhr

Hallo zusammen,

aufgrund einer nach Abstrich festgestellten Scheidenpilz-Infektion wurde mir Inimur-Myko als Creme zur inneren Anwendung mit 6 Tagesdosen verschrieben. Symptome waren eher mild, kein Juckreiz, kein Brennen, aber eine verstärkte Ausflussproduktion sowie ein zwischendurch unangenehmer Geruch, der Geruch ist aber bereits vor der Behandlung verflogen.

Die Creme wird ja mit dem Applikator vor dem Schlafengehen aufgetragen, zieht aber bei mir auch nach 24 Stunden immer noch nicht ein und ist zum Beispiel auf dem Toilettenpapier immer deutlich sichtbar. Ist das normal? So kann ich ja beispielsweise auch nicht erkennen, ob die Behandlung erfolgreich ist. Außerdem ist es natürlich ein unangenehmes Gefühl, den ganzen Tag die Creme in sich zu tragen ...

Danke!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
11.04.2021, 02:05 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

kurz gesagt, ja, das kann schon normal sein. Sicherlich mag es auch etwas unangenehm sein, trotzdem sollte die Creme damit wirken. Entscheidend ist, ob die Symptome am Ende besser geworden sind, das ist letztlich der verlässlichste Indikator, abgesehen vom erneuten Abstrich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam