Avatar

Immer wiederkehrender Pilz.

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

14.12.2021 | 11:01 Uhr

Hallo! 

Ich lese seit einigen Tagen  hier mit.  Leider habe ich  noch keine Antwort  auf meine Frage  gefunden. 

Vor ein paar Wochen  wurde ein Pilz  festgestellt  beim Arzt.  Daraufhin  wurde Fluconazol 150mg  verschrieben.  Sollte ich  einmal die nehmen.  Gemacht  getan,  nach der letzten  Tablette  sollte ich  nochmal  hin. Es wurde erneut ein Abstrich  gemacht.  Dieser  war  natürlich negativ.  War ja zwei Tage  nach Einnahme.  

Mein PH wert war immer noch nicht  optimal.  Deswegen  sollte ich  alle 2 Tage  ein  vagi c  Zäpfchen  verwenden.  Habe ich  auch gemacht.  Leider fing es ziemlich schnell  wieder mit dem  leichten  jucken und  leichten  Brennen an.  Also  binich nach  14 Tagen  nochmal  zum  Arzt.   Mein Ausfluss  ist immer etwas weißlich.  

Es wurde erneut ein Pilz  festgestellt.   Daraufhin wurde  mir  wieder Fluconazol  150mg  verschrieben.  Dieses Mal  solle ich  diese  14 tägig eine Tablette  nehmen.  Die Tage  sind noch nicht  um. Und fühlt sich  komisch  an.  Wie gesagt  der Ausfluss  ist weißlich. 

Meine Frage,  kann es sein. Das der Pilz durch das vagi  c nicht  richtig  abstirbt  ? 

Auf Hygiene  achte ich.  Soll ich  komplett  auf  Zucker verzichten.  

Hoffe sie können mir Tipps geben. 

 Liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
28.12.2021, 11:10 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Herzchenmama13,

wir hoffen, Sie hatten ebenfalls schöne Feiertage.
Ja, das ist auch eine nicht unwahrscheinliche Erklärung für die Beschwerden. Leider ist das häufig ein Problem der Behandlung des SCheidenpilzes.
Eine Allergie ist insgesamt eher unwahrscheinlich, dann würden die Beschwerden sich im Verlauf immer etwas verändern, abhängig vom Zeitpunkt der Anwendung von Vagi C.
Ein Abstrich kann schon sinnvoll sein, Indikation hierfür ist aber eher die Symptomatik. Deutet diese noch auf einen Pilz hin, ist das Ergebnis vielleicht hilfreich, rein aus der Routine ist bringt das keinen unbedingten Nutzen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen nochmals weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
28.12.2021, 12:58 Uhr
Antwort

Hallo,  danke für Ihre Rückmeldung. 

Ich habe  letzte Woche  das Vagi c  angesetzt.  Da ich es nicht mehr  haben  konnte. Es hat  einfach  nur noch  gebrannt.  Jetzt  ist es angenehmer.  Aber immer noch empfindlich.   Mal sehen  ob das Vagiflor  besser ist.  

Aber bleibt ja auch nicht  aus.  Hatte ja lange Probleme. 

Vom  Pilz  merke ich  aktuell  nichts.   Eine Tablette  habe ich  ja noch. 

Danke 

Liebe Grüße 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
28.12.2021, 23:38 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Herzchenmama13,

dann drücken wir Ihnen die Daumen, dass es bald besser wird. Solten sich weitere Fragen ergeben, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Bis dahin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
03.01.2022, 08:34 Uhr
Antwort

Guten Morgen,  ich hätte da nochmal eine Frage.

Ich habe letzte Woche  die letzte Fluconazol Tablette  genommen.  Jetzt nehme ich ja zusätzlich  noch  Milchsäurebaktieren.  Ab und zu habe ich  ein leichtes  jucken am Ausgang.  Wie würde ich  den, den Pilz erkennen?  Mein Ausflus ist weißlich.  

Habe ich  ja bei den letzten  male auch nicht  bemerkt. 

 

Liebe Grüße