Hallo, bin relativ neu in diesem Forum aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...
abgesehen von einer Leidensgeschichte mit dem Pilz vor 1,5 Jahren habenich aktuell seit dem 23.5. wieder einen Pilz..bis dahin hatte ich Ruhe.
Folgendes: ich bin am 23.5. zur FA mit minimalen Beschwerden, da ich vermehrten Ausfluss hatte, welcher jedoch dem ganz normalen Ausfluss ähnelte und auch nicht durch Juckreiz oder Brennen begleitet wurde. Sie nahm einen Abstrich und stellte unterm Mikroskop 2-3 Pilzfäden fest und verschrieb mir Inimur Zäpfchen, wohei drei tage ausreichen sollten.
Nach den drei Tagen fühlte ich mich zuerst auch besser, jedoch bemerkte ich dann wieder denselben Ausfluss und ging eine Woche nach dem ersten Besuch nochmal zu ihr. Wieder Abstrich, wieder Pilzfäden aber ihrer Ansicht nach ,,minimal´´ ...ich solle die restlichen inimur zäpfchen nehmen und wenn es dann nicht besser wird, hat sie mir eine Fluconazol 150 verschrieben, die ich nehmen soll falls es es nicht klappt mit den zäpfchen. Bei diesem zweiten Arztbesuch sagte sie auch erst mein äusserer bereich sei leicht gerötet, nahm dies jedoch sofort zurück und verneinte auch meine Frage nach der Notwendigkeit einer äusseren Behandlung mit einer Creme.
Nun eine Woche später sind meine Schamlippen knallrot und geschwollen...es brennt wie Feuer und ich bin am Ende meiner Nerven.. Habe dann nochmal bei meiner FA angerufen, die hat mich in die Praxis gerufen und ohne persönlich mit mir zu sprechen, mich durch uhre Helferin zur angeblichen spezialistin überweisen lassen. Dazu muss ich sagen, die Fluconazo hatte ich auch am Mittwoch (also 3 tage nach der zweiten inimur zäpfchen kur) genommen.
Gestern war ich dann bei der Spezialistin, was für mich eher nach einer ganz normalen Praxis aussah und erklärte ihr mein Anliegen...Sie schaute auch nochmal drauf und sah sofort, dass die Schamlippen rot sind und nahm von innen und von aussen Abstriche... Ph wert war gut und flora auch, sie meinte von innen könne sie keinen pilz mehr erkennen aber von aussen hat sie welche gesehen. Sie verschrieb mir Nystalocal zum eincremen für 5-7 Tage , zweimal täglich... Ich bin psychisch am ende und verstehe nicht, wie es sich so verschlimmern konnte, wenn es anfangs nur ein leichter pilz war und mir jetzt alles brennt...
Meine Frage nun, Sie hat zwar innerlich keine pilze mehr gesehen jedoch hatte ich heute, am ersten morgen nach der creme sehr dünnfflüssigen ausfluss, als ob mir ein zäpfchen rauslaufen würde, dabei habe ich dir creme nur äusserlich angewendet. Sind die Pilze von innen , trotz der Fluconazol immer noch da und sie hat es im Abstrich nur nicht gesehen? Soll ich nochmal zum Arzt und wie sind die Prognosen bei der Nystalocal, weil das Cortison mich ja schon unruhig macht... ich kann einfach nicht fassen, wie es sich verschlimmert hat obwohl ich behandelt habe... Die psychische Belastung ist dazu unerträglich undich habe Angst, es nicht mehr loszuwerden und kann einfach nicht mehr ....
Mit freundlichen Grüßen