Avatar

Fluconazol

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

02.09.2021 | 13:34 Uhr

Vor ca 2 Monate wurde mir AB verschrieben. Im Nachhinein war es ein viraler und kein bakterieller Effekt. Im Nachhinein mit dem schönen Effekt eines scheidenpilz den ich nicht weg bekomme. Ich habe "nur" ein brennen...was dennoch sehr belastend ist. Ütovat als such beruflich... Durxh die unnötige ab Einnahme Ärger ich mich zu Tode wie es soweit kommen konnte.

 

Ich habe bereits 2 mal mkt clotrimazol behandelt und einmal mit fenizolan. Danach immer milchsäurebakterien. Selbst während der Behandlung verschwinden die Symptome nie ganz.

Pilz ist immer im Mikroskop zu erkennen. Kulturen waren (nur zweimal anhelegt) unauffällig.  Was bedeutet das ? 

Chlamydien, Bakterien wurden ausgeschlossen. Mittlerweile ist alles gereizt und wund. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Warum schlägt nichts an. Ich habe das erste mal in meinem.leben eine vaginale Infektion...es kann doch daher keine Residenzez sein.

 

Ich habe von fluconazol gelesen. Haben sie Erfahrungen damit? Wenn ja welche?.fühlt sich so so als wäre es meine letzte Option.

Ich habe langsam Angst, dass ich es nicht mehr los werde..und wenn ja, es immer wieder kommt  man liest von so viele  frauen im internet. Wie wahrscheinlich ist eine chronische Infektion? Kommt das oft vor ? 

Kann sich der pilz in schleimhäute einbrennen je länger er nicht unbehandelt bleibt ? 

Montag habe ich eine stuhlprobe beim Hausarzt abgegeben. Um zu sehen ob mein darm auch was abbekommen hat. Jetzt habe ich gelesen dass man nicht immer ein pilz im Stuhl nachweisen kann.

 

 

Vielen Dank. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.09.2021, 17:16 Uhr
Antwort

Vielen Dank. Der abstrich bzw die Kultur beim  Dermatologen der aug sowas spezialisiert ist war positiv auf pilz. 

Warum auch immer da was angeschlagen ist und bei meiner FA nicht. War 10 Tage nach den letzten zäpfchen oder es waren andere Tests. Ich weiss nicht ist ja auch eig egal.

Soll jetzt 7 Tage jeweils täglich 50mg fluconazol nehmen. Ich hoffe inständig, dass danach ruhe ist.  Ist der Therapie ansatz ihrer Meinung nach gut ? Sonst liest man ja 150mg einmalig aber mkt der Woche fühle ich mich schon recht wohl. Laut Arzt soll danach alles weg sein. Mal schauen. Das habe ich schon oft gehört :(

 

Lg

 

 

Beitrag melden
16.09.2021, 17:18 Uhr
Kommentar

Jeweils zweimal am Tag 50 mg meine ich.

Ab wann sollte eine Besserung eintreten und ab wann sollte ixh symptomatisch sein?

Wird die pille wirkung beeinträchtigt?

 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
22.09.2021, 15:17 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Verzeihen Sie bitte unsere späte Antwort.
Die Therapie ist an sich schon gerechtfertigt, der Gedanke ist wahrscheinlich eher, permanent einen eher niedrigen Spiegel zu halten, da wahrscheinlich schon ein Teil der Behandlung angeschlagen hat.
Die Wirkung der Pille sollte nicht beeinträchtigt werden, allerdings hat die Pille eher einen negativen Einfluss auf das Krankheitsbild. Wenn die Behandlung aber anschlägt, ist das unbedenklich.
Auch hier gilt wieder, es sollte eine Besserung ab ca. dem 3. Tag mit jedem Tag eintreten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
22.09.2021, 16:00 Uhr
Antwort

Vielen Dank.

 

Die Reizungen sind noch da. Mein dermatologe sagte jedoch nach so einer  Behandlung sei der pilz im körpet in jedem Fall weg  (da wäre er sich sicher )und ich soll meiner schleimhaut noch Ruhe gönnen und langsam aufbauen. Ich weiss nicht so recht. Ich hoffe er hat recht ... er ist der Experte. habe meinem Milieu natürlich die letzten Wochen sehr viel zugemutet. 

Ich bin hin und her gerissen was milchsäure an geht. Einige sagen ja nach Behandlung eines pilz und andere sagen das fördert das Wachstum wieder. Was meinen Sie?

 

Lg

 

Beitrag melden
22.09.2021, 16:03 Uhr
Kommentar

Eine Besserung ist auf jeden Fall eingetreten. Die Reizungen verunsichern mich. Da ich ja eig nur ein brennen und kein jucken oder ausfluss habe/hatte  ist es halt immer schwierig zu beurteilen woher die Beschwerden kommen. Gereizte haut brennt halt auch iwie....  Beschwerde frei in sachhen pilz ist man aber nach der Woche?

LG 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
22.09.2021, 16:31 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Ja, wir würden auch erst einmal dem Rat Ihres Dermatologen vertrauen. Gerade wenn eine Besserung schon eingetreten ist, sollte die Behandlung erfolgreich gewesen sein. Gleichzeitig ist aber natürlich die Schleimhaut angegriffen und braucht eben einfach Regenerationszeit.
Deshalb können die Symptome auch noch länger vorliegen. Das entscheidende ist eben, ob eine Besserung eintritt oder nicht. Abgeschwächte Symptome können aber wie gesagt lange vorliegen.
Bezüglich Milchsäurebakterien: Hier gibt es verschiedene Studien, die eine eindeutige Wirksamkeit nie so richtig belegen konnten. Allerdings auch keinen Schaden. Das heißt, es ist durchaus sinnvoll, so eine Behandlung kann schon helfen. Es ist aber nicht gesichert. Schaden sollte es aber nicht. Besprechen sie das aber auch mit Ihrem Arzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen nochmals weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam