Avatar

Brennen in der Scheide und weisser Belag an den Schamlippen

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

03.03.2008 | 09:54 Uhr

Hallo,

ich bin langsam am Verzweifeln. Nach diversen Gynäkologen-Besuchen scheint es Ausweglos.

Ich habe seit etwa einem Jahr Beschwerden mit div. Bakterien und Scheidenpilzen (in früheren Jahren hatte ich auch schon häufig Pilz-Infektionen). Nach mehrmaliger Anwendung von Kadefungin (Zepfchen und Creme) wurden die Beschwerden gelindert, aber der Pilz war nie 100%ig weg. Da alles nichts half, entschloss ich mich für die Gynatren-Impfung. Die erste Impfung bekam ich im August 2007. Nach der dritten Impfung schien der Pilz endlich besiegt. Ich hatte zum ersten Mal über Monate keine Beschwerden. Vor 2 Monaten bekam ich leider gelblichen Ausfluss der teilweise sehr fischig roch. Generell hatte ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmte. Dann fing es auch noch unangenehm an zu brennen in der Scheide. Hierauf folgten mehrere Gyn-Termine, aber meine Ärztin konnte nichts feststellen. Sie hat eine Kultur anlegen lassen mit einem super Ergebnis. Nichts ungewöhnliches und als sie mich untersuchte fand sie auch nichts. Die Beschwerden klangen irgendwann von selbst ab. Letzte Woche war ich zur Vorsorgeuntersuchung und bekam meine Auffrischung Gynatren. Die Frauenärzten bemerkte, dass meine Scheide sehr gut aussähe und alles in bester Ordnung sei. Ich freute mich riesig. Heute kam dann der Rückschlag. Ich habe einen weissen Belag auf den Schamlippen innen und es brennt. Was ist das? Können sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich weiss nicht mehr weiter. Es ist wirklich zum Verrücktwerden. Meine Lebensqualität leidet sehr darunter....

Kann Oral-Verkehr diese Beschwerden ausgelösen? Ggf. Bakterien aus dem Mund, die in die Scheide gelangen...?!

Vielen Dank schon jetzt für ihre Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
08.03.2008, 02:41 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

das klingt nach einer Pilzinfektion. Besorgen Sie sich KadeFungin 3 Kombipackung rezeptfrei aus der Apotheke und wenden es wie vorgeschrieben an.
Ja, durch Oralverkehr können sowohl Bakterien als auch Pilz übertragen werden.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
09.03.2008, 01:27 Uhr
Antwort

Hallo Frau Dr. Oppelt,

vielen Dank für Ihre Antwort. Nunja, dann muss ich also weitermachen wie bisher. kadefungin hilft natürlich, aber der Pilz wird dadurch nicht dauerhaft weg sein. Es gibt wohl keine bessere Behandlung, die dauerhaft hilft (ausser Gynatren, was bei mir nicht 100%ig anschlägt).