Avatar

Behandlung durch Urologe

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

20.11.2007 | 05:03 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt,

meine Fragen gehen in zwei verschiedene Richtungen:

1. ich habe seit ca. 3 Monaten durchgängig Pilze, auch nach vieltägiger Behandlung (fast durchgängig Clotrimazolzäpfchen und permanenter Creme) ist der Pilz immer noch nicht weg. Eine Fluconazol-Tablette (150mg) hat überhaupt nicht angeschlagen. Außerdem bin ich Gynatren geimpft. Auch mein Partner hat sich untersuchen lassen: alles in Ordnung. Eine Unterstützung mit Döderlein Kapseln habe ich versucht, vergebens. Ich weiß nicht weiter! Ich habe keinen Tag ohne Pilz seit wochen! Was kann ich noch tun?

2. Da ich mich von meiner Frauenärztin nicht ernst genommen fühle, wollte ich mich von meinem Urologen weiter-/mitbehandeln lassen, bei dem ich im Moment wegen einer anderen Sache bin. Können auch Urologen Vaginalabstriche machen (Pilzkultur u.a.)? Und entsprechend behandeln?

Bedanke mich für eine Antwort!
Viele Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
21.11.2007, 03:10 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

1. sollte man eine Kultur anfertigen, damit man den Keim genau kennt und gezielt behandeln kann. Denn es gibt Pilzstämme, die auf die üblichen Therapien und Dodsierungen nicht ansprechen.

2. das wird er nicht machen, da er die Leistung nicht bezahlt bekommt. Wechseln Sie doch den FA, wenn Sie nicht zufrieden sind. Oder Sie könnten sich auch bei einem Hautarzt vorstellen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt