Avatar

Ausschlag durch Oralverkehr

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

29.07.2004 | 11:40 Uhr

Sehr geehrte Frau Doktor Oppelt,

ich leide nun schon seit mehr als einem Jahr an einer Scheidenpilzinfektion, die immer mal abklingt, aber nie wirklich ganz verschwindet. Am schlimmsten sind die Schmerzen beim/ nach dem Sex. Für mich am schlimmsten ist aber, dass mein Partner auch so stark darunter leidet, so bekommt er nach dem Oralverkehr einen stark brennenden Ausschlag um den Mund. Meine Frauenärztin sagte, dass würde an seiner empfindlichen Haut liegen. Aber wie auch immer, unser Sexualleben ist dadurch sehr stark eingeschränkt. Auch, dass die Pilzinfektion nicht verschwindet belastet mich psyschisch mitlerweile stärker als physisch. Ich habe schon eine Tablette genommen, die angeblich alle Pilzbakterien im Körper töten sollte, was sie aber nicht getan hat. Zusätzlich benutzt ich nun schon fast ständig Kadefungin Creme und auch Tabletten. Die Infektion nimmt einfach nicht ab. Ich hab sogar schon den Frauenarzt gewechselt, weil dieser mir in seiner Hilflosigkeit mangelnde Hygiene vorgeworfen hat. Allerdings kann mir meine neue Ärztin augenscheinlich auch nicht wirklich helfen. Ich hoffe also, dass Sie mir vielleicht einen Rat geben können, der nicht heißt, dass ich auf Sex verzichten muss, denn dafür fühle ich mich einfach zu jung. Ich danke Ihnen und bewundere Ihre Arbeit. Mit einem ganz herzlichen Gruß verabschiede ich mich.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.08.2004, 09:59 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

man sollte bei Ihnen als auch bei Ihrem Partner eine Pilzkultur von der Scheide, vom Penis und der Harnröhre sowie vom Mund anfertigen lassen. Denn es gibt Pilzarten, die nicht auf die üblichen Therapien ansprechen.
Zudem sollte man bei Ihnen einen HPV-Abstrich entnehmen.
Desweiteren sollten Sie alle immer wieder beschriebenen Hygiene- und Ernährungsregel beachten.
Alles Gute !!!Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
07.08.2004, 02:42 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Frau Doktor Oppelt, ich danke Ihnen für Ihre Antwort und werde mich um einen schnellstmöglichen Arzttermin bemühen. Ich würde aber schon gerne wissen, ob die von Ihnen geratenen Tests schmerzhaft sind und was HPV ist. Ich danke Ihnen nochmals! Mit freundlichen Grüßen
Franziska