Avatar

Ausfluss nach beendeter Scheidenpilzbehandlung

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

15.11.2017 | 12:38 Uhr

Liebe Experten,

nachdem ich zuerst mit Kadefungin selbst behandelte und zunächst auch Ruhe vom Pilz hatte, begann ich stärken flüssigen Ausfluss zu bekommen, der dann vom FA als Scheidenpilz diagnostiziert wurde. Behandelt wurde 6 Tage lang mit Biofanal Kombi. Nach dieser Behandlung war wieder für 2 Wochen Ruhe bis der Ausfluss wieder begann, wieder zum FA neues Rezept, dieses Mal 3 Tage Vaginalzäpfchen und Creme (Canifug Cremolum). etwa 2 Tage nach beendeter Behandlung leicht schleimiger Ausfluss und die Vagina fühlt sich nass und schleimig an und ist äußerlich noch leicht gerötet. Es bestehen jedoch keine Symptome wie Juckreiz oder Schmerzen etc.. 

 

Immernoch Scheidenpilz?? Was tun? Nach 3 verschiedenen Tabletten und Cremes, die den Scheidenpilz nicht besiegen konnten, mache ich mir langsam Sorgen!

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
20.11.2017, 08:08 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

so ist es leider schwer zu sagen, ob es sich immer noch oder wieder um eine Pilzinfektion handelt. Dies kann man leider nur mittels eines Abstrichs sicher bestimmen. Bei immer wiederkehrenden Pilzinfektionen sollte nicht nur ein normaler Abstrich, sondern auch eine Mikrobiologische Untersuchung gemacht werden um den genauen Erreger identifizieren zu können und dann gezielt gegen diesen vorgehen zu können. Daher sollten Sie bei anhaltenden Symptomen nochmals Ihren Frauenarzt konsultieren.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam