Avatar

Anhaltende Rötung und Reizung nach Kadefungin

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

26.01.2016 | 23:44 Uhr

Hallo liebes Lifeline Team,

ich hatte vor 2 Monaten einen Pilz mit Kadefungin behandelt, die Beschwerden gingen bis auf veränderten Ausfluss weg - jedoch haben alle Kulturen gezeigt, dass meine Flora völlig in Ordnung war und weder Pilze noch Bakterien da waren. 

Trotzdem war ich aus Sorge praktisch alle 2 Wochen beim FA, der nie wieder etwas feststellen konnte.

Nun hatte ich einen Tag sehr unbequeme Unterwäsche an, merkte direkt eine Reizung im Intimbereich und als ein leichtes Jucken anfing, nahm ich Kadefungin 3. Dies zweimal hintereinander, da es sch nicht besserte, sondern eher verschlechterte.

Nun ist der Bereich immer noch ziemlich gereizt. Es juckt nie von alleine, nur durch Berührung der recht trockenen Haut. Zum FA schaffe ich es frühestens nächste Woche, und ich bin der Meinung, dass die Reizung vielleicht gar nicht an einem Pilz liegt, sondern an dem Antmyotikum, weshalb ich jetzt, bis ich nächste Woche zum FA kann, erstmal etwas von Multigyn und Deumavan probieren will.

Welche Produkte soll ich da nehmen, FloraPlus oder Actigel?

Danke für die Hilfe!

Ekke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.03.2016, 23:14 Uhr
Antwort

Liebes Lifeline Team,

 

ich bin immer noch bei der Einnahme von Doxycyclin und soll nebenbei gegen die Gardnerella Sobelin-creme verwenden. Ich bin ziemlich sicher dass der Pilz durch das Fluconazol nicht weggegangen ist, da ich immer noch leichten Juckreiz habe, aber eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht, oder? Also die Vorgehensweise, Doxy plus Sobelin und am Ende wahrscheinlich Pilzbekämpfung ist korrekt?

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
19.03.2016, 16:20 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Ekke,

warten Sie zunächst einmal das Ende der Behandlungen ab. Zuvor kann man eigentlich nichts sagen. 

Wir wünshen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam