Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 16.03.2007, 07:25 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.03.2007, 06:18 Uhr
    Hallo, ich habe seit Wochen Probleme in der Vagina, ständiges jucken, starkes brennen, auch beim Wasserlassen, und eine sehr gerötete Schleimhaut der Schamlippen. Wurde schon mit Antibiotika auf...   mehr...
  • 16.03.2007, 04:04 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.03.2007, 11:32 Uhr
    Hallo. Mir ist die sehr unangenehm aber ich hoffe, das sie mir weiter helfen können. Ich habe seit ca 3 Tagen extrem Juckreiz in der Scheide, besonders Abends wenn ich schlafen möchte ist es...   mehr...
  • 14.03.2007, 10:17 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 14.03.2007, 11:15 Uhr
    sind vagisan vaginalzäpfchen und döderlein med. rezeptpflichtig in österreich?? und wie teuer sind die?! MFG   mehr...
  • 10.03.2007, 11:01 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 12.03.2007, 04:41 Uhr
    Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe von meiner Frauenärztin zur Pilzbehandlung Kadefungin bekommen. Nach der Einnahme der 2. Tablette habe ich extrem dollen rötlichen Ausfluss bekommen,...   mehr...
  • 02.03.2007, 04:52 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 06.03.2007, 11:57 Uhr
    Hallo liebe Ärztin, ich habe seit ca 3 monaten eine schleimhautreizung duch eine 3 monatige pilzinfektion. War vor 2 tagen dann mal wieder beim frauenarzt und er meinte er hätte mini mini male...   mehr...
  • 22.02.2007, 12:14 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 24.02.2007, 08:57 Uhr
    Hallo! Ich habe heute Arilin Rapid verschrieben bekommen. Bei mir soll angeblich die Infektion Gardnerella festgestell worden sein. Die Hauptsymptome dafür sind juckende Geschlechtsorgane und...   mehr...
  • 22.02.2007, 11:39 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 24.02.2007, 01:58 Uhr
    Hallo, habe des oöfteren mal mit Scheidenpilz zu kämpfen. Verwende dann meist Fungizid oder Canesten. Was meist auch hilft. Nun habe ich seit fast 3 Wochen einen Pilz. Risse an den äusseren...   mehr...
  • 22.02.2007, 10:38 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 23.02.2007, 08:22 Uhr
    Ich habe eine Eierstockentzündung mit STreptokokken (Gruppe B) hinter mir, die ich durch 2 Antibiotikatherapien ausheilen konnte, leider folgten mehrere Pilzinfektionen. Jetzt wurden bei einem...   mehr...
  • 22.02.2007, 06:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.02.2007, 08:37 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, Ich habe mit einem Mädchen geschlafen, dass eine Pilzinfektion hatte. Wie lange kann es nun dauern, bis sich der Pilz auch bei mir zeigt, wenn ich mich angesteckt habe?   mehr...
  • 21.02.2007, 11:22 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 24.02.2007, 04:05 Uhr
    Guten Tag Frau Oppelt, ich scheine mir einen scheidenpilz eingefangen zu haben, zumindest juckt der Scheideneingang und ist rot. Ich bin derzeit in Frankreich und komme erst Ostern wieder nach...   mehr...
  • 20.02.2007, 03:06 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 20.02.2007, 06:59 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt Vor einen Jahr hatte ich Feigwarzen und einen Pilz. Die Feigwarzen sind dann nach etwa zwei Monaten wieder verschwunden. Seitdem hatte ich oft immer ganau zwei Tage...   mehr...
  • 16.02.2007, 10:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.02.2007, 09:48 Uhr
    Hallo Fr. Dr. Oppelt, mir wurde vor zwei Wochen eine Zyste am rechten Eierstock mittels Bauchspiegelung entfernt. Sie war nur 4 cm groß, hielt sich aber hartnäckig seit einem knappen Jahr und man...   mehr...
  • 16.02.2007, 05:02 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 22.06.2007, 06:34 Uhr
    Liebe Fr. Dr. Oppelt, ich leide seit ca 6 wochen an einem scheidenpilz, der zunächst mit vaginaltabletten, und - salbe behandelt wurde. danach dachte ich ihn losgeworden zu sein, aber ein paar...   mehr...
  • 12.02.2007, 10:20 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 14.02.2007, 11:20 Uhr
    hallo... ich war heute beim fa und hab vergessen ihn zu fragen, ob es möglich ist, trotz einer momentanen behandlung von scheidenpilz mit kadefungin (3tagescreme) in die therme zu gehen? würde...   mehr...
  • 12.02.2007, 04:45 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 17.02.2007, 07:40 Uhr
    Also... Amgefangen hat es im November mit einer Blasenentzündung, Antibiotikum, anschließend Pilz. Der Frauenarzt hat ein herkömmliches Präparat (Zäpfchen) verschrieben, allerdings kam die...   mehr...
  • 08.02.2007, 07:07 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.02.2007, 10:56 Uhr
    Ich denke ich habe eine Infektion; seit ein paar Tagen habe ich so ein brennen; jucken & auch weisslichen Ausfluss. Meine Mutter hat mir dann nach ein paar Tagen diese KadeFungin3 Salbe geholt, aber...   mehr...
  • 06.02.2007, 06:22 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 07.02.2007, 20:37 Uhr
    ich möchte meine Scheidenflora wieder aufbauen... was ist dazu nach einer enthzündung besser geeignet? Milchsäure ( Vagisan) oder Milchsäurebakterien (Döderlien med)? worin besteht der qualitative...   mehr...
  • 06.02.2007, 05:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.02.2007, 08:28 Uhr
    Hallo Fr.Oppelt! Habe nach 4 Wochen Behandlung endlich eine Pilzinfektion hinter mir. Heute war ich zu einer Kontrolluntersuchung bei meiner FÄ. Sie konnte auf den ersten Blick keinen Pilz...   mehr...
  • 30.01.2007, 03:07 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.01.2007, 10:56 Uhr
    Hallo, den weißen Belag zwischen den Schamlippen bekomme ich einfach nicht mehr los !! Ich habe auch schon kadefungin creme benutzt die hat auch nicht geholfen. Auch hat der Belag einen starken...   mehr...
  • 29.01.2007, 08:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.01.2007, 10:39 Uhr
    Sehr geehrte Fr. Dr. Oppelt, seit ungefähr einem Jahr leidet ich unter einem relativ konstanten Juckreiz, der sich jedoch nur auf die Region des Venushügels beschränkt. Meist habe ich dort sehr...   mehr...