Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 23.08.2020, 16:40 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.08.2020, 22:31 Uhr
    hallo es geht noch mal  um slips untern nachthemd meine tochter von 14 hatte jetzt schon öfter infekte mit scheiden pilz ,ab welchter sollte sie nachts ohne slips untern nachthemd  schlafen werde mir...   mehr...
  • 23.08.2020, 11:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.08.2020, 22:28 Uhr
    Hallo :) da ich häufig an Scheidenpilz leide versuche ich momentan einer Erneuten Infektion vorzubeugen. Daher meine Frage: kann ich einen herkömmlichen Rasierschaum von DM ebenfalls für den...   mehr...
  • 18.08.2020, 15:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.08.2020, 11:53 Uhr
    hallo   mir wurde geraten auf dauer nachts ohne slip untern nachthemd zu schlafen ist das sinnvoll?eine rasur wurde auch angeraten  um auf dauer den pilz keine angrffsfläche zu bieten ,wäre so auch...   mehr...
  • 18.08.2020, 11:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.08.2020, 11:51 Uhr
    Ich hoffe, dass mir jemand eine gute Antwort geben kann.. Und zwar hatte ich vor ca 1 Monat einen Scheidenpilz und die Ärztin hat mir telefonisch eine Kapsel und Creme verschrieben. Innerlich scheint...   mehr...
  • 14.08.2020, 01:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.08.2020, 12:57 Uhr
    Heyy, ich habe seit etwa 1 Jahr Symptome eines Scheidenpilzes. Ich weiß, ich hätte mich darum eher kümmern sollen, ich dachte jedoch es würde von alleine wieder weggehen. Also habe ich jetzt mit...   mehr...
  • 06.08.2020, 22:02 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.08.2020, 23:20 Uhr
    Hallo, ich habe wirklich schon alles versucht um meinen Pilz zu beseitigen, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Ich habe immer wieder einen Pilz nach meiner Periode, manchmal ist es auch eine Mischung...   mehr...
  • 06.08.2020, 13:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.08.2020, 23:31 Uhr
    Hallo, Ich habe meinen ersten scheidenpilz, war auch bei meinem Frauenarzt. Ich habe kadefungin 3 verschrieben bekommen und das auch genommen also Creme und vaginaltablette und bin damit jetzt durch....   mehr...
  • 31.07.2020, 18:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.08.2020, 23:18 Uhr
    Ich habe einen scheidenpilz und habe durch meine Frauenärztin Mykofungin Vaginaltabletten verschrieben bekommen. Die habe ich jetzt auch 2 mal schon genommen. Schon nach dem ersten Mal hatte ich...   mehr...
  • 14.07.2020, 12:39 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.07.2020, 21:14 Uhr
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, bin langsam wirklich am verzweifeln. Seit über zwei Jahren habe ich nach dem Sex immer Risse direkt unter dem Scheideneingang (zwischen Scheide und Damm,...   mehr...
  • 04.07.2020, 17:27 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.07.2020, 00:05 Uhr
    Hallo. Ich habe seit 2 Wochen einen Scheidenpilz. Mir wurde Biofanal von der Frauenärztin empfohlen. Am gestrigen Freitag war ich innerhalb von 2 Wochen bei ihr und sie hat mir Flukonazil 150 mg...   mehr...
  • 04.07.2020, 14:09 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.07.2020, 23:52 Uhr
    Hallo, ich habe jetzt zum dritten Mal innerhalb eines Jahres Scheidenpilz. Am Montag vermutlich durch starke Reizung beim Sex ausgelöst, hatte ich Dienstags leichte Schmerzen, die sich im Laufe des...   mehr...
  • 29.06.2020, 19:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.06.2020, 22:32 Uhr
    Guten Tag,  letzten mittwoch war ich schwimmen und habe meine Badesachen danach nicht gleich gewechselt, kurz danach hatte ich auch noch gv.  seit donnerstag verspüre ich ab und zu ein leichtes...   mehr...
  • 25.06.2020, 21:42 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.06.2020, 22:21 Uhr
    Hallo Zusammen, Ich habe heute bemerkt das ich einen quarkartigen Ausfluss habe.  Daraufhin habe ich nachgelesen das es sich um einen Scheidenpilz handeln könnte. Habe mir sofort KadeFungin 3 in der...   mehr...
  • 17.06.2020, 11:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.06.2020, 22:58 Uhr
    Nach dem Abstillen letzten Oktober traten bei mir immer ca. 7-5 Tage vor der Periode eine äusserliche Vulvaenzündung in Erscheinung. Jucken tats nicht nur brennen und es war sehr gerötet. Manchmal mit...   mehr...
  • 08.06.2020, 18:07 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.06.2020, 18:23 Uhr
    Hallo , ich habe eine Frage,  ich nehme ab heute ein Antibiotikum,  zwecks Blasenentzündung für 6 Tage.  Meine Frage,  da ich meistens dazu neige , einen Scheidenpilz zu kriegen nach Einnahme eines...   mehr...
  • 06.06.2020, 16:49 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.06.2020, 18:31 Uhr
    Hallo liebes Experten-Team, ich bin aktuell in der 6. SSW und habe wegen eines Pilz von meiner Frauenärztin Kadefungin Kombi 3 bekommen. Jetzt habe ich nach der zweiten Tablette von gestern Abend...   mehr...
  • 31.05.2020, 20:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.06.2020, 16:15 Uhr
    Guten Tag,   ich bin in der 14. SSW und bei mir wurde von meiner Ärztin eine Pilzinfektion festgestellt. Sie hat mir Canifug verschrieben, für 6 Tage. Heute nehme ich es den 3. Tag und es scheint sehr...   mehr...
  • 27.05.2020, 20:19 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.05.2020, 11:40 Uhr
    Liebe Experten, Ich bin 22 Jahre jung  und seit November 2019 habe ich nun eine rezidivierende Vaginalmykose. Anfangs noch mit einer Tablette Fluconazol und Antipilz-Creme eindämmbar, kam der Pilz im...   mehr...
  • 23.05.2020, 17:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.05.2020, 10:57 Uhr
    Hallo,  Ich habe seit 8 Wochen einen brennenden und stechenden Schmerz an der äußeren Schamlippe (rechts), später dann am After (rechts) und an den beiden Pobacken. Beim Besuch der Frauenärztin sah...   mehr...
  • 20.05.2020, 20:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.05.2020, 16:48 Uhr
    hallo mir wurde geraten auf dauer auf slips untern nachthemd zuverzichten wegen ständigen pilz und eine intimrasur durchzuführen wegen dichter behaarung ist das ratsam.danke       mehr...