Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit Informationsmaterial für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 18.05.2018, 17:47 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.05.2018, 11:17 Uhr
    Hallo,ich bin neu hier und um ehrlich zu sein total verzweifelt! Alles find letztes Jahr im Sommer an. Ich hatte schon ungefähr ab Juli totale Schmerzen beim sex aber mein Freund und ich haben damals...   mehr...
  • 17.05.2018, 16:19 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 13.06.2018, 11:06 Uhr
    Hallo, leider finde ich unter dem von Ihnen angegebenen Link keine Arztliste  https://www.scheidenpilz.com/behandlung/ Was mache ich falsch?   Vielen Dank!   mehr...
  • 13.05.2018, 12:24 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.05.2018, 10:49 Uhr
    Guten Tag, ich brauche dringend hilfe, da mich seit Feb. 2017 ein Scheidenpilz plagt. Ich bin am Ende. Ich bin 39 - bald 40 Jahre alt - nehme für meine operierte Schilddrüse L-Tyroxin und meinen...   mehr...
  • 12.05.2018, 09:59 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 15.05.2018, 15:48 Uhr
    Guten Tag, ich habe ein kleines Problem.  Seit ca 3 Monaten habe ich ständig wiederkehrenden Scheidenpilz, den ich zwar immer wieder behandelt bekomme, aber der eben halt immer wieder kommt. Woran...   mehr...
  • 02.05.2018, 14:24 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.05.2018, 17:39 Uhr
    Huhu ich hab vor drei Tagen angefangen die Canesten 3 Tages creme zu benutzen. Heute war also der letzte Tag. Habe nun festgestellt, dass als ich den Applikatior wieder entfernt hatte, etwas hellrotes...   mehr...
  • 23.04.2018, 12:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.04.2018, 13:40 Uhr
    Liebes Expertenteam, nachdem ich nun seit fünf Wochen von meinem Gynäkologen auf Basis meiner Beschwerden (Rötungen, Brennen, Schwellungen, ABER keinerlei Ausfluss!) mit Kadefungin (4 Wochen) und...   mehr...
  • 22.04.2018, 10:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.04.2018, 11:41 Uhr
    Hallo, ich leide seit inzwischen ca. 3 Jahren an wiederkehrenden Scheidenpilzinfektionen. Ich habe auch schon Verschiedenes ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Nun habe ich gehört, dass die...   mehr...
  • 18.04.2018, 10:20 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.04.2018, 11:27 Uhr
    Guten Morgen,  mir hat eine Freundin empfohlen nackt zu schlafen, da sie dasselbe Problem mit Scheidenpilz des Öfteren hatte und es hätte ihr geholfen, aber ich glaube dem noch nicht so recht.   Vor...   mehr...
  • 11.04.2018, 08:34 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.04.2018, 11:36 Uhr
    Hallo, Letzte woch Freitag fing es mit jucken an kurz darauf brannte es auch in der scheidengegend. Also erstmal kadefugin 3tages kombi.  Am Montag hab ich dazu noch multigyn aktigel besorgt.  Jetzt...   mehr...
  • 29.03.2018, 20:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.04.2018, 11:24 Uhr
    Liebes Team, Da ich gerade eine Pilzinfektion mit Clotrimazol behandle, habe ich beim Sex Latexfreie Kondome verwendet. Es ist trotzdem gerissen, weshalb ich gestern die Pille danach genommen habe....   mehr...
  • 26.03.2018, 16:26 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.03.2018, 11:15 Uhr
    Hallo liebe Experten,  ich habe bis zum 16. das Antibiotikum Doxycyclin eingenommen. Während der Einnahme des Antibiotikums habe ich gleichzeitig eine Milchsäurekur von kadefungin angewendet...   mehr...
  • 20.03.2018, 20:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.03.2018, 09:44 Uhr
    Hallo,  ich habe eine Frage und zwar hat mein Frauenarzt beim letzten Termin scheidenpilz bei mir festgestellt, er meinte ich solle aber mit der Einnahme warten bis meine Tage vor rüber sind.  Dies...   mehr...
  • 19.03.2018, 21:16 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.03.2018, 09:41 Uhr
    Liebes Team, ich habe seit einiger Zeit Juckreiz in und an meiner Scheide, an manchen Stellen ist es auch wund und seit ein paar Tagen habe ich entdeckt, dass sich unter meiner Klitorishaut weiße...   mehr...
  • 18.03.2018, 07:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.03.2018, 12:25 Uhr
    Sehr geehrter experte,  Ich habe sehr oft ein leichtes Jucken, aber meist stellt der Frauenarzt keinen Pilz fest. Daher bin ich dran gewöhnt. Diesmal war das Jucken weniger als sonst. Trotzdem fand...   mehr...
  • 16.03.2018, 19:49 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 23.03.2018, 11:57 Uhr
    Hallo! ich habe seit einigen Monaten mit einer bakteriellen Vaginose und Pilzinfektionen zu kämpfen. Das ganze Drama fing im Dezember an mit einer Pilzinfektion. Kurz darauf wurden auch Bakterien...   mehr...
  • 27.02.2018, 11:55 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.03.2018, 09:22 Uhr
    Ich habe nun zum zweiten mal direkt hinereinander während meiner Periode einen Scheidenpilz bekommen.  Das letzte mal habe ich mit  6 Tage clotrimazol Zäpfchen und der Creme nystalocal behandelt.  Bei...   mehr...
  • 25.02.2018, 17:10 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.02.2018, 13:47 Uhr
    Hilfe! Ich hatte Scheidenpilz und behandelte diesen mit Canesten 3 Tages Combi... Danach war es gut aber nach einer Woche bekomme ich wieder gelben Ausfluss manchmal weissen, welcher ein bisschen...   mehr...
  • 23.02.2018, 06:30 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.02.2018, 13:44 Uhr
    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe begonnen die Pille mit 15 zu nehmen, aufgrund meines Freundes... Seit ich 16 bin leide ich nun unter einem Scheidenpilz, der einfach nicht mehr weggehen will,...   mehr...
  • 11.02.2018, 18:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.02.2018, 09:54 Uhr
    hallo,  vor mittlerweile über 5 Monaten fing alles an. Ich vermute, dass es wegen einer Antibiotikaeinnahme anfing. Ich hatte Juckreiz und Ausfluss. Ich fand es allerdings merkwürdig, dass ich...   mehr...