Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 25.01.2020, 15:30 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.01.2020, 23:29 Uhr
    Liebes Team,   immer wieder wird bei Genitalpilz zu Sitzbädern geraten. Aber wenn ich aus der Schüssel aufstehe, tropft das nunmer doch Pilzverseuchte Wasser überall hin, läuft an den Beinen lang und...   mehr...
  • 25.01.2020, 15:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.01.2020, 23:28 Uhr
     Ich leide an einem Genital- und Analpilz, konnte bisher aber nur herausfinden, dass Essingessenz bei Schimmelpilz und Fuss- und Nagelpilz hilft.   Ich bin bei einer für mich wichtigen Sache auf auf...   mehr...
  • 11.12.2019, 19:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.12.2019, 23:48 Uhr
    Ich hatte vor ca. zwei Wochen eine Pilzinfektion, war dann bei der Gynäkologien. Der Pilz wurde dann 6 Tage mit Tabletten behandelt. Danach musste ich noch 6 Tage Scheidenflora aufbauende Tabletten...   mehr...
  • 09.12.2019, 12:45 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 22.12.2019, 23:20 Uhr
    Hallo,  Ich war vor kurzem bei der Frauenärztin wegen brennen und jucken am scheideneingang.  auf die kulturergebnisse warte ich noch. ph in der scheide war normal, am scheideneingang nahm sie einen...   mehr...
  • 04.12.2019, 22:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.12.2019, 22:09 Uhr
    Hallo, ich habe heute festgestellt, dass ich eine Scheidenpilzinfektion habe. Ich bin da anfällig für und habe mir auch schnell das passende Kombipräparat aus der Apotheke besorgt.  Ich verhüte mit...   mehr...
  • 11.11.2019, 15:35 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 17.11.2019, 21:13 Uhr
    Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Jahren durchgehend Vaginalprobleme und bin total am Ende. Sobald ich aufhöre mich im Intimbereich zurasieren  und die Haare  etwas länger werden bekomme ich eine Art...   mehr...
  • 07.11.2019, 12:41 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.11.2019, 21:57 Uhr
    Ich habe schon länger Probleme mit wiederkehrenden Blasenentzündungne. Jeden Monat kriege ich min. 1 mal eine Blasenentzündun. Bisher ist die Ursache ungeklärt und ich fühle mich von allen Ärzten in...   mehr...
  • 06.11.2019, 17:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.11.2019, 21:54 Uhr
    Liebes Expertenrat-Team, ich nutze momentan die Kafefungin 3 Kombi-Packung gegen Scheidenpilz. Zu der Creme zur äußeren Anwendung habe ich eine Frage. Laut der Packungsbeilage muss die Creme auf die...   mehr...
  • 03.11.2019, 19:57 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.11.2019, 23:41 Uhr
    Hallo, ich habe seit einigen Monaten immer wieder mit Scheidenpilz zu kämpfen. Die Infektion wird gegen Ende meines Zyklus jeden Monat so schlimm, dass ich unter ständigem Juckreiz und Brennen leide....   mehr...
  • 10.10.2019, 12:50 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.10.2019, 23:29 Uhr
    Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes Jucken und zeitweises Brennen am Scheideneingang. Ich habe bisher 2x täglich eine Gynophilus Kapsel angewendet und die betroffene Stelle mit Vagisan...   mehr...
  • 09.10.2019, 14:10 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.10.2019, 12:00 Uhr
    Hallo! Ich hab von meinem Frauenärztin Kadefungin 6 erhalten. Ich habe dies bis zum Schluss eingenommen (von Montag bis Samstag) ) und somit mein Pilz besiegt. Jedoch sollte ich am nächsten Tag...   mehr...
  • 24.09.2019, 17:34 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.09.2019, 00:34 Uhr
    Hallo, Ich bin 19 Jahre alt und nehme seid ein paar Jahren die Pille.  Seid ich meine Freund habe und wir sexuell aktiv wurden (zu Anfang mit Kondom) bekamm ich täglich eine Blasenentzündung. Nach 9...   mehr...
  • 17.09.2019, 12:24 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.09.2019, 01:30 Uhr
    Guten Tag Ich habe nach einer Antibiotika-Kur aufgrund einer Lungenentzündung einen Scheidenpilz bekommen. Mein Frauenarzt verschrieb mir für 6 Tage Fluomizin und Mycolog Creme und danach noch eine...   mehr...
  • 11.09.2019, 15:33 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.09.2019, 21:14 Uhr
    Hallo, habe eine kurze Frage: muss eine Creme namens Pevisone, welche unter anderem ein mittelstarkes Cortison enthält, für ein paar Tage an der Klitoris anwenden. Da die Haut an der Klitoris ja schon...   mehr...
  • 11.09.2019, 10:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.09.2019, 21:11 Uhr
    Hallo allerseits , ich weiss einfach  langsam nicht mehr weiter , ich fange Am besten mal von vorne an . Letztes Jahr im April wurde ich schwanger , ich bin 36 Jahre und hatte vorher einmal Pilz aber...   mehr...
  • 08.09.2019, 14:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.09.2019, 19:52 Uhr
    Hallo,  Vor ca 2,5 Monaten hatte ich ein leichtes jucken und gereizte, rissige und trockene haut im Intimbereich, vor allem am Damm. Damit war ich dann bei der Frauenärztin, die meinte, dass ich es...   mehr...
  • 30.08.2019, 20:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 01.09.2019, 21:53 Uhr
    Ich arbeite momentane im Ausland und habe bisher nirgends die Möglichkeit gefunden zu einem Arzt zu gehen oder einen zeitnahen Termin zu bekommen. Seit ca 3 Tagen leide ich nun unter vermehrtem...   mehr...
  • 26.08.2019, 12:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.08.2019, 19:26 Uhr
    Liebes Expertenteam, bei mir wurde vor einer Woche beim FA ein Vaginalpilz festgestellt, den ich mit der Vagisan Kombipackung (1 Zäpfchen, Salbe) 1 Woche behandelt habe. Schon während der Behandlung...   mehr...
  • 26.08.2019, 11:57 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.08.2019, 17:57 Uhr
    Hallo, hatten am Donnerstag abend Sex zu Dritt im Wald - natürlich geschützt Danach zuhause auch noch zu zweit Seit Freitag ist meine Scheide total trocken und juckt wie verrückt. Mein Mann hat...   mehr...
  • 26.08.2019, 08:33 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.08.2019, 17:50 Uhr
    Hallo!  Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich etwas ratlos bin. Zu meiner Krnakheitsgeschichte: Habe im Mai wegen ner Kieferhöhleninfektion Antibiotika nehmen müssen, davon habe ich...   mehr...