Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit Informationsmaterial für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 16.04.2019, 08:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.04.2019, 12:56 Uhr
    Guten Tag, nach einer Scheidenpilzbehandlung mit Kadefungin6 möchte ich jetzt Kadefungin floraprotect nehmen. in der Beilage steht, dass man es nr jeden zweiten Abend nehmen soll. Kann man es auch...   mehr...
  • 15.04.2019, 10:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.04.2019, 09:24 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, was passiert wenn man auf ein benutztes Kondom oder Tampon tretet und die Schnürsenkel diese kurz berühren? Gehen so Pilze auf diese über und kann man sich dann beim...   mehr...
  • 06.04.2019, 20:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.04.2019, 10:54 Uhr
    Hallo, seit ein paar Tagen brennt es bei mir im Intimbereich. Das brennen spüre ich mal mehr mal weniger und manchmal fast gar nicht. Hinzu kommt ein fast dauerhaftes „Nässegefühl“. Ausfluss hatte ich...   mehr...
  • 05.04.2019, 14:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.04.2019, 13:16 Uhr
    Liebes Team!  Ich bin im Moment im Ausland und habe einiges mitgemacht:  zuerst eine KortisonInjektion bekommen gegen einen Ausschlag, 2 Tage später hat alles im Intimbereich zu jucken begonnen und...   mehr...
  • 03.04.2019, 09:27 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.04.2019, 08:44 Uhr
    Sehr geehrtes Experten Team, Mein FA hat am letzten Mittwoch eine Misch Infektion der Scheide festgestellt. Da die Pilze überwogen haben, riet sie mir zu erst 6 Tage lang die GYNO -MYKOTRAL...   mehr...
  • 27.03.2019, 19:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.04.2019, 08:13 Uhr
    hallo ergänzende frage ist das auf dauer ratsam unten ohne zu schlafen bei anfälligkeit  bin sehr  dicht behaart rasur wurde zur rasur geraten belüftung was bringt das lg    mehr...
  • 25.03.2019, 15:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.03.2019, 11:26 Uhr
    Hallo Liebes Team, habe Kadefungin und eine Methode Online Probiert. Ich merke aber leichtes Kribbeln noch in meiner Scheide. Mein Arzt kann mir gar nicht helfen. Was hilft noch zur Linderung von...   mehr...
  • 24.03.2019, 05:26 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.03.2019, 11:16 Uhr
      Hey... Mein Problem ist folgendes:  Bevor  ich noch zum  FA gegangen bin , habe ich mit der  Kadefungin 3 Creme ( nicht die Zäpfchen)  selber erstmal versucht den Scheidenpilz Bevor ich...   mehr...
  • 24.03.2019, 00:07 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.03.2019, 10:26 Uhr
    hallo fr.dr,oppelt mir wurde geraten  auf dauer wegen ständigen pilz auf slips untern nachthemd zuverzichten ist das ratsam?lg   mehr...
  • 23.03.2019, 21:41 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.03.2019, 10:18 Uhr
    Hallo,  Ich bin nach 3 Monaten Beschwerden, 6 Arztbesuchen und etlichen Tabletten, Zäpfchen und Cremes nur noch verzweifelt.... hatte schon öfter Probleme mit Pilz und Bakterien, aber nach den...   mehr...
  • 22.03.2019, 08:04 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 03.04.2019, 11:15 Uhr
    Hallo, ich bin ziemlich gebeutelt und verzweifelt und fühle mich mit meinen Beschwerden alleine gelassen... vielleicht können Sie mir helfen. Kurz zu meiner Geschichte: Ich hatte mehrere...   mehr...
  • 09.03.2019, 08:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.03.2019, 11:13 Uhr
    Hallo, Ich hatte vor zwei Wochen einen Scheidenpilz und hab ihn darauf 3 Tage mit der KadeFungin Kombiepackung aus Tabletten und Creme behandelt. Nach ca. einer Woche hatte ich keine Beschwerden mehr...   mehr...
  • 26.02.2019, 14:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.03.2019, 08:24 Uhr
    Liebe Experten, die hier beschriebenen Beschwerden kenne ich seit ca. 20 Jahren aus eigener Erfahrung. Ich bin von Frauenarzt zu Frauenarzt gerannt - Pilzmittel, Antibiotika, Milchsäurebakterien waren...   mehr...
  • 26.02.2019, 06:09 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.02.2019, 14:16 Uhr
    Hallo, bin seit November am reisen und musste nun 10 Tage lang Antibiotika einnehmen. Nun vermute ich, dass es mich mit dem Pilz erwischt hat, da ich einige Anzeichen bemerke.. und das in Sri Lanka...   mehr...
  • 20.02.2019, 12:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.02.2019, 09:47 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren,   habe letzten auf meiner Couch weiße Flecken entdeckt. Jetzt habe ich Angst, dass es sich um pilzbehafteten Ausfluss von irgendeinem Mädchenbesuch von meinem Sohn...   mehr...
  • 20.01.2019, 16:01 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 05.02.2019, 10:45 Uhr
    hallo, nach 2 Monatiger suche, wurde bei mir Candida glabrata gefunden. Nun bekomme ich Itraconazol 100mg einmal täglich u selegro 1% Creme 2mal täglic. lese immer wiEder Itraconazol wäre nicht mehr...   mehr...
  • 11.01.2019, 14:40 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.01.2019, 12:46 Uhr
    Hallo, Ich habe seit Dienstag Symptome von Scheidenpilz, eben typisches brennen. Da ich im Urlaub war und lediglich die Creme von Kadefungin dabei hatte, benutzte ich diese. Hat auch gut Linderung...   mehr...
  • 18.11.2018, 15:42 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.11.2018, 09:52 Uhr
    Liebe Expertin, vielen Dank im vorau, ich komme aus Russland, daher kann mein Text einige Fehler beinhalten... ich hatte seit Jahren hartnäckigen Pilz, der nach der ersten Schwangerschaft mehr oder...   mehr...
  • 26.10.2018, 18:30 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.10.2018, 15:05 Uhr
    Hallo, ich habe seit langem mit einem Pilz zu kämpfen. Habe mehrfach Kadefungin und Canesten verwendet - hals alles nichts... Meine Frauenärztin verschrieb mir Fluconazol 150 mg und zusätzlich für 6...   mehr...
  • 24.10.2018, 21:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.10.2018, 10:44 Uhr
    Guten Abend, Beeinflusst Arilin Rapid Vaginalzäpfchen (1000mg Metronidazol, 2 Zäpfchen) die Wirkung der Pille (levomin 30)?     mehr...