Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 19.03.2021, 00:19 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.03.2021, 15:09 Uhr
    ab wann kann man nach der Behandlung durch Vaginaltabletten und Salbe (Biofanal Kombipackung, 6 Tage Behandlung) wieder Geschlechtsverkehr mit Kondom haben, ohne dass die Reißfähigkeit beeinträchtigt...   mehr...
  • 12.03.2021, 20:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.03.2021, 12:48 Uhr
    Hallo ich bin am verzweifeln habe schon lange mit immer wieder kerendem scheidenpilz und Bakterielle Vaginose zu kämpfen. Ich habe Milchsäurebakterien Kuren gemacht,vagi - C und Brobiotika Kuren bis...   mehr...
  • 07.03.2021, 18:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.03.2021, 22:16 Uhr
    hallo mir wurde laufend geraten,auf slips untern nachthemd zuverzichten auf dauer,und die schamhare  zu rasieren was bringt das,ist das sinnvoll gilt das auch beim schlafanzug? lg simone   mehr...
  • 04.03.2021, 20:33 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.03.2021, 17:26 Uhr
    hallo mir wurde heur geraten auf dauer ,untern nachthemd oder schlafanzug  aus zuziehen und eine mir die schammhaare zu rasieren,was bringt das ?lg franka   mehr...
  • 04.03.2021, 16:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.03.2021, 13:53 Uhr
    Hallo, ich hatte heute starken Durchfall und das hat (tut mir leid für die beschreibung) sehr gespritzt. dabei ist kot an die scheide gelangt. nach mehrmals wischen ging es dann auch weg , icj habe...   mehr...
  • 27.02.2021, 22:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.02.2021, 13:04 Uhr
    Hallo,  seit heute bemerke ich einen Scheidenpilz bei mir und möchte Kade Fungin verwenden.  Am 3.3.2021 also in 4 Tagen werde ich aber unter Vollnarkose an der Schulter operiert. Kann das Medikament...   mehr...
  • 26.02.2021, 23:22 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.02.2021, 13:40 Uhr
    Hallo, ich habe wohl einen ansteckenden hefepilz zusammen mit meiner Frau. Die Vorhaut also ganz oben ist trocken, es blättert haut ab und es zeigen sich leichte Risse. Also die Vorhaut kann ich...   mehr...
  • 26.02.2021, 07:35 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 03.03.2021, 12:48 Uhr
    Hallo, ich habe seit Wochen immer wiederkehrenden Scheidenpilz. Gestern habe ich den "zuhause Test" auf Vaginalpilz gemacht und der war leicht positiv. Heißt ja im Grunde es ist Candida Albicans...   mehr...
  • 23.02.2021, 22:48 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 25.02.2021, 21:22 Uhr
    hallo liebes Team,  kann sich ein Scheidenpilz auch auf die Haut am Po ausbreiten und kann man sich durch eine Jeans erneut anstecken? ich hab beim sitzen am Po ein brennen und hatte Sehr starke...   mehr...
  • 22.02.2021, 20:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.03.2021, 13:53 Uhr
    Sehr geehrtes Team,  Ich habe seit den letzten 4 Monaten, immer nach der Regel, das Gefühl ständig eine Pilzinfektion zu haben... Jucken, Brennen... Ob es immer eine Infektion ist, weiß ich leider...   mehr...
  • 22.02.2021, 16:04 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.02.2021, 22:03 Uhr
    Ich bin langsam wirklich verzweifelt... ich hatte damals in meiner ersten Beziehung jedes mal einen nachgewiesenen Pilz nach dem gv und ich habe wirklich alles gemacht was ging um es danach zu...   mehr...
  • 20.02.2021, 08:41 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.02.2021, 22:35 Uhr
    Hallo, ich habe vor einer Woche einen Vaginalpilz bekommen und ihn sofort mit Kadefungin behandelt, nach 3 Tagen war dieser aber nicht weg. Also habe ich beim Frauenarzt angerufen und einen Termin...   mehr...
  • 18.02.2021, 12:20 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.02.2021, 13:18 Uhr
    Hallo zusammen,  ich habe beim Fa festgestellt dass ich einen pilz habe. Somit habe ich zunächst mit kadefungin therapiert, 2 mal ohne erfolg... ich habe sogar gefühlt starke nebenwirkungen, also eine...   mehr...
  • 10.02.2021, 11:01 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 18.04.2021, 11:48 Uhr
    Hallo,    Habe seit sehr jahren mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Habe mehrere Jahre Flukonazol Therapie gemacht mit 200mg/Woche. Das Jahre lang sobald ich aufhöre kommt der Pilz spätestens nach 2...   mehr...
  • 07.02.2021, 22:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.02.2021, 09:09 Uhr
    Hallo ihr Lieben,  aus reiner Verzweiflung wende ich mich an dieses Forum, ob es mir wirklich hilft weiß ich nicht, aber häufig ist ja geteiltes Leid = halbes Leid. Ich fühle mich durch die ganze...   mehr...
  • 03.02.2021, 09:59 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.02.2021, 12:30 Uhr
    Ich habe seit 1-2 Wochen immer wieder mal ein Brennen im Intimbereich. Seit zwei Tagen habe ich gemerkt, dass meine Klitoris gereizt ist und auch ohne Berührung etwas schmerzt! Kann das eine...   mehr...
  • 31.01.2021, 16:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.01.2021, 23:20 Uhr
    Hallo ich habe seit. 1 1/2 Wochen Probleme mit extremem Juckreiz und Brennen in der Scheide. Meine Frauenärztin hat gesagt das sind Bakterien im Spiel und hat mir 2 Zäpfchen Arilin Rapid verschrieben...   mehr...
  • 31.01.2021, 15:44 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.01.2021, 23:24 Uhr
    Liebes Expertenteam! Ich bin aktuell wieder am Verzweifeln. Ich hatte vor wenigen Wochen eine Scheidenpilzinfektion (mit Abstrich nachgewiesen), die mit Fluconzol behandelt wurde. Die Symptome wie...   mehr...
  • 21.01.2021, 08:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.01.2021, 21:01 Uhr
    Hallo, ich hatte im November eine Blasenentzündung und habe Antibiotika genommen. Kaum war das dann weg, bekam ich einen Scheidenpilz. Ich hatte Schmerzen beim Sex, Wasserlassen und immer ein...   mehr...
  • 19.01.2021, 11:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.01.2021, 21:39 Uhr
    Hallo liebes Team :) ich habe nun schon seit 3 Monaten mit Scheidenpilz zu kämpfen und bin so langsam am Verzweifeln... Mein Arzt hat mir schon mehrere Tabletten und Salben verschrieben doch nichts...   mehr...