Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit Informationsmaterial für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 17.06.2019, 00:11 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 19.06.2019, 10:49 Uhr
    Hallo! Kämpfe seit vier Wochen gegen einen Pilz an. Habe zuvor Antibiotika nehmen müssen und hab ihn davon bekommen. Nach Cremes und Vaginaltabletten, hat mir meine FA Fluconazol verschrieben. Laut...   mehr...
  • 14.06.2019, 15:41 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.06.2019, 11:21 Uhr
    guten tag,  heute bin ich beim fa zur halbjärhlichen Kontrolle gewesen und dieser stellte einen leichten Pilzbefall fest, jedoch habe ich keinerlei Symptome oder Beschwerden. Er verschrieb mir...   mehr...
  • 13.06.2019, 18:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.06.2019, 08:53 Uhr
    Hallo, ich habe schon seit Jahren Scheidenpilz Infektionen, die wöchentlich auftreten (meistens nach dem Geschlechtsverkehr oder wenn ich Durchfall hatte). Frauenärzte konnten mir bisher nicht helfen,...   mehr...
  • 11.06.2019, 12:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.06.2019, 09:05 Uhr
    Hallo,  Ich habe vor gut 2 Wochen die letzte Tabelle Antibiotika eingenommen auf Grund einer mandelentzündung.  Vor 1 Woche bekam ich einen Juckreiz in der Scheidenregion. Dieser war nicht permanent...   mehr...
  • 10.06.2019, 11:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.06.2019, 07:29 Uhr
    Hallo ! Mich beschäftigt dies schon eine ganze Weile.  Ich musste vor vor etwa 3 Wochen Antibiotika aufgrund einer Mandelentzündung, einnehmen und habe seit 1 Woche Unterleibschmerzen. Ich dachte,...   mehr...
  • 07.06.2019, 09:22 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.06.2019, 06:54 Uhr
    Hallo zusammen, leider habe ich momentan mit einem Scheidenpilz zu kämpfen und meine Frauenärztin hat mir Clotrimazol AL 2% verschrieben. Mithilfe eines Applikators wird also die Salbe in die Scheide...   mehr...
  • 05.06.2019, 15:27 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.06.2019, 12:22 Uhr
    Sonntag Abend habe ich zur Vorbeugung reichlich vom Mutligyn Actigel verwendet. Seit Montag morgen ist jedoch mein Ausfluss sehr untypisch. Er hat ganz kleine Stückchen/Fetzen mit drin die sich im...   mehr...
  • 04.06.2019, 17:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.06.2019, 10:48 Uhr
    Hallo zusammen, ich war beim Arzt, nachdem ich ein Brennen sowie Juckreiz verspürt habe. Es war ein leichter Pilzbefall. Daraufhin habe ich eine 3-Tages-Kur Zäpfchen verschrieben bekommen (Di-Do). Ich...   mehr...
  • 04.06.2019, 15:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.06.2019, 09:20 Uhr
    Ich hatte vor einiger Zeit einen Scheidenpilz, war dann beim Arzt und habe KadeFungin verwendet. Das hat auch gut geholfen. Nun hatte ich die selben Symptome wieder, es hat sich ganz genau so...   mehr...
  • 23.05.2019, 13:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.06.2019, 10:19 Uhr
    Hallo liebe Experten, ich habe vor anderthalb Wochen ein Jucken und leichte Schmerzen sowie einen weißen Belag bemerkt und mir darauf hin eine Creme aus der Apotheke geholt. Jucken etc sind weg...   mehr...
  • 20.05.2019, 17:26 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.06.2019, 10:16 Uhr
    Liebe Expertin,  ich hoffe Sie können mir helfen! Vor ungefähr einem Monat hatte ich einen Scheidenpilz, welchen ich mit einer 3-Tages-Therapie mit Kadefungin 3 behandelt habe. Also Zäpfchen und...   mehr...
  • 20.05.2019, 09:07 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.06.2019, 15:23 Uhr
    Hallo. Leide seit Tagen unter juckreiz an der Vagina. Seit heute morgen kommt ein stechen dazu. Es fuhlt sich an als wäre es am Harnröhrenausgang... Kann das ein Pilz sein? Mit freundlichen Grüßen     mehr...
  • 09.05.2019, 11:42 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 27.05.2019, 13:21 Uhr
    Hallo liebes Expertenteam! Ich habe vor einiger Zeit die Diagnose "Lichen Sclerosus" bekommen. Jetzt bin ich beim Recherchieren auf Ihre Seite gestoßen, die mir große Hoffnung macht. Ich habe im...   mehr...
  • 09.05.2019, 10:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.05.2019, 14:04 Uhr
    Hallo liebes Expertenteam! Ich habe schon seit Jänner diesen Jahres jeden Zyklus einen Scheidenpilz, immer so zwischen 18 und 23 Zyklustag herum? Woran kann das liegen? War Anfang des Jahres noch...   mehr...
  • 08.05.2019, 18:09 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.05.2019, 14:01 Uhr
    Hallo, ich habe gerade eine 3-Tages-Behandlung mit Clotrimazol-Zäpfchen hinter mir. Vorletzte Nacht habe ich das letzte Zäpfchen verwendet. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich immer noch bröckeligen...   mehr...
  • 01.05.2019, 13:15 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 06.05.2019, 12:08 Uhr
    Guten Tag,  Ich bin momentan in der Türkei im Urlaub und bin mir sicher, dass ich scheidenpilz habe.  Gibt es hier freiverkäufliche Medikamente dagegen wie zum Beispiel kadefungin? Für eine schnelle...   mehr...
  • 29.04.2019, 12:44 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.05.2019, 11:55 Uhr
    Hallo bin in der 33 ssw und habe sehr viel antibiotika genommen .Bei jedem abstrich danach kommt candida pilz heraus.Ich wollte fragen kann man durch candida I'm scheidenbereich auch picked...   mehr...
  • 19.04.2019, 21:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.05.2019, 11:43 Uhr
    hallo, ich leide seit zwei Monaten an einem inneren brennen der rechten Scheidewand. Alles hat damit angefangen, dass ich Kadefungin angewandt habe und darauf habe ich mit brennen reagiert. Nach...   mehr...
  • 16.04.2019, 17:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.05.2019, 10:42 Uhr
    Liebes Expertenteam,   bei mir wurde heute erneut eine Scheidenentzündung (kein Pilz) festgestellt. Da der pH-Wert trozt starkem Ausfluss und Brennen ok war, wurde zur genauen Erregerbestimmung ein...   mehr...
  • 16.04.2019, 08:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.04.2019, 12:56 Uhr
    Guten Tag, nach einer Scheidenpilzbehandlung mit Kadefungin6 möchte ich jetzt Kadefungin floraprotect nehmen. in der Beilage steht, dass man es nr jeden zweiten Abend nehmen soll. Kann man es auch...   mehr...