Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 17.12.2020, 20:46 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 28.12.2020, 00:00 Uhr
    Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Situation schildern. Vor 2 bis 3 Monaten ist bei mir ein Scheidenpilz aufgetreten. Ich habe vieles ausprobiert( Kadefungin, Cremes, Zäpfchen etc) und war auch...   mehr...
  • 17.12.2020, 10:17 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.12.2020, 22:30 Uhr
    Habe anfangs eine Blasenentzündung gehabd dann eine Niernbeckenentzündung zwischendrin einen Vaginalpilz... Nach dem einschmieren habe ich immer ein Brennen verspürt nach 7 Tagen ist es eskaliert mit...   mehr...
  • 13.12.2020, 01:24 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 22.12.2020, 12:03 Uhr
    Hallo liebes Expertne Team,    ich habe seit Juni immer wieder Probleme mit Scheidenpilz.  im Juni diesen Jahres hatte ich zum ersten Mal einen Pilz. habe mir dann in der Apotheke Kadefungin gekauft,...   mehr...
  • 11.12.2020, 08:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.12.2020, 00:47 Uhr
    Hallo liebes Team, Ich leide unter chronischen Pilz und Medikamente wie Chlortimazol, Nxstatin und Fluconazol helfen nicht. Ein Abstrich wurde gemacht, jedoch ist dieser erst in 2-3 Wochen einzusehen....   mehr...
  • 08.12.2020, 10:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.12.2020, 23:28 Uhr
    Liebes Experten-Team, ich hatte mich in der Vergangenheit schonmal an Euch gewendet und leider ist alles unverändert trotz Pillenumstellung, Ernährungsumstellung, diverser Medikamente, Aufbaupräparate...   mehr...
  • 07.12.2020, 19:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.12.2020, 23:23 Uhr
    Hallo, Meine Geschichte hat mit einem schlimmen Scheidenpilz angefangen. Den hab ich auch behandelt und er war nachweislich weg. Anschließend habe ich sofort mit dem Aufbau der Flora angefangen, mit...   mehr...
  • 02.12.2020, 19:49 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.12.2020, 00:23 Uhr
    Hallo,  ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter und das ganze zerrt sehr an meiner Psyche. Seit Ende September habe ich unerträgliches brennen in meiner Scheide und Juckreiz ich fühle mich...   mehr...
  • 20.11.2020, 20:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.11.2020, 21:57 Uhr
      Hallo,    ich brache Hilfe. Ich habe seit 9 Monaten einen alle zwei Wochen wiederkehrenden Scheidenpilz. Er wurde mir jetzt auch mehrfach von Arzt bestätigt, aber sie weiß auch nicht weiter. ...   mehr...
  • 19.11.2020, 20:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.11.2020, 23:30 Uhr
    Hallo lieber Expertenrat, da ich häufig an Scheidenpilz leide möchte ich mich von meiner bsiherigen (synthetischen) Unterwäsche trennen und durch Baumwollunterwäsche ersetzen. Meine Frage ist nun, ob...   mehr...
  • 15.11.2020, 14:24 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.11.2020, 23:58 Uhr
    es geht noch mal um slips in der nacht sollte der regelmässig ,untern nachthemd   ausgezogen werden?wie lang sollte ein nachthemd sein? was bringt eine imtimrasur?sollte beim verkehr ein kondom...   mehr...
  • 15.11.2020, 03:25 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.11.2020, 23:54 Uhr
    Kann während einer Diät und Zunahme von Zuckerhaltigen Abnehmshakes und Nahrungsergänzungsmitteln ein Vaginalpilz entstehen? Und wenn ja was ist der genaue Grund dafür?    mehr...
  • 09.11.2020, 23:45 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.11.2020, 23:44 Uhr
    hallo es gesünder nachts den slip untern nachthemd auszuziehen ,auf dauer? auch wurde mir immer wieder geraten mir die schambehharung abzurasieren bessere   hyjene und belüftung  lg sabine   mehr...
  • 09.11.2020, 14:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.11.2020, 23:29 Uhr
    hallo ich habe im Forum gelesen, dass Grapefruitkernextrakt und Echinacea gegen Scheidenpilz sehr gut sein soll. Was denken Sie darüber? Mit freundlichen Grüßen    mehr...
  • 06.11.2020, 21:17 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.11.2020, 00:23 Uhr
    Ich hatte dieses jahr bestimmt schon 8 mal scheidenpilz und deshalb auch vor einem monat beim frauenarzt. Der hat mir fluconazol (zur einmaligen einnahme) verschrieben. Da medikament habe ich sofort...   mehr...
  • 16.10.2020, 20:45 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 18.10.2020, 01:41 Uhr
    Hallo, vor einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammengekommen und hatte auch mit ihm mein erstes Mal. Wir waren beide vorher noch Jungfrau. Kurz darauf habe ich zum ersten Mal Scheidenpilz...   mehr...
  • 15.10.2020, 21:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.10.2020, 03:21 Uhr
    ergänzende frage sollte auch bei einen schlafanzug der slip drunter wegelassen werden ? ist  wie beim nachthemd lg s.intimprobleme   mehr...
  • 15.10.2020, 20:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.10.2020, 03:29 Uhr
    Guten Tag, vor ca. 1,5 Jahren hatte ich mit einem Mann ungeschützten GV während ich, wie sich danach rausstellte, eine Scheidenpilzinfektion hatte. Seitdem hatten wir keinen Verkehr und auch keinen...   mehr...
  • 11.10.2020, 20:55 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.10.2020, 00:29 Uhr
    hallo mir wird immer wieder geraten auf einen slip untern nachthemd zuverzichten was bringt das?dazu sollte ich eine schamhaarentfernung machen ist das sinnvoll habe ständig intime probleme lg sabine   mehr...
  • 08.10.2020, 16:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.10.2020, 23:13 Uhr
    Hallo, seit fast 2 Jahren bekomme ich nach dem GV immer wieder einen Scheidenpilz, der im Labor auch immer wieder nachgewiesen wird. Zwar wurde mir schon gesagt, dass es keinen Ping-Pong-Effekt gäbe,...   mehr...
  • 06.10.2020, 21:49 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.10.2020, 00:53 Uhr
    Hallo habe seid paar Tagen ein Jucken im intim Bereich war bei der Apotheke und habe mir halt die Salbe und das Töpfchen geholt jz gehts mir besser nur wenn ich abends das Töpfchen mache brennt es jz...   mehr...