Avatar

wunde scheide?!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

22.09.2004 | 12:49 Uhr

hi ihr lieben!

kennt jemand diese symptome auch?

hatte 1 woche antibiotika aufgrund eines bakteriellen infektes..nun ist meine scheide aussen an den schamlippen, klitoris wie leicht wund. bin nicht sicher ob sie geschwollen ist, habe jedoch das gfühl..es fühlt sich unangenehm an wenn ich darüber fahre oder die hose dagegen drückt (zb. beim sitzen..)

bekomme morgen meine tage und möchte (wenn es nicht besser wird) hinterher zum fa. wisst ihr tipps was ich machen kann ohne gleich wieder das scheidenmilieu zu zerstören? oder brauchts einfach geduld?

bin um jeden tipp dankbar!

lg monica

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.09.2004, 08:12 Uhr
Antwort

Ich hab das regelmäßig nach Antibiotikaeinnahme, Du hast wahrscheinlich einen Pilz, nichts Schlimmes, aber muß behandelt werden, das geht aber leider erst, wenn Deine Menstruation vorbei ist. Bekommst wahrscheinlich 3 Tage Vaginaltabletten zum Einführen und eine Creme für den äußeren Schambereich. Behandel gerade auch wieder, weil ich bis letzte Woche gegen eine Blasenentzündung Antibiotika nehmen mußte. Denk aber daran, daß Dein Partner mitbehandelt werden muß (er kann Deine Creme benutzen), sonst steckt er Dich beim nächsten Sex wieder an...

Avatar
Beitrag melden
23.09.2004, 09:38 Uhr
Antwort

Hallo Monica!
Hol Dir unbedingt in der Apotheke etwas zum Darmaufbau. Weil nach jeder Packung Antibiotika sollte man den Darm wieder aufbauen, weil er dadurch voll geschwächt wird (z.B. Hylak-Tropen und Omniflor-Kapseln zu einnehmen). Das ist ganz wichtig, nur sagt einem das kein Schuldmediziner!!!! Ich hab das verabsäumt, hab aber auch jede Menge von dem Scheiss nehmen müssen, und hab dadurch die Scheidenflora (auch Pilz) kaputt. Seit ich aber den Darm aufbaue, gehts schon etwas besser. Also lieber gleich was machen, als dann Jahre lang herumdocktern!

Und wegen dem Brennen geh auf jedem Fall zum FA, ist sicher ein Pilz, den du vom Antibiotika bekommmen hast (eh normal).
Alles gute
Claudia

Avatar
Beitrag melden
23.09.2004, 10:23 Uhr
Antwort

hallo claudia&anke

danke für euren beitrag.

habe inzwischen eine kapsel diflucan bekommen gegen den pilz(habe auch einen beitrag im expertenrat geschrieben,falls euch das interessiert...), die ich gestern abend eingenommen habe. heute habe ich meine tage bekommen.

hoffe die kapsel killt den pilz genug ab damit er nicht durch die periode weiter geschleppt wird..was meint ihr dazu?sollte ich noch irgendwie vorbeugen&wie??

das mit dem darmaufbauen habe ich nicht gewusst&noch nie gehört. sind das pflanzliche mittel claudia? möchte eben nicht schon wieder chemie schlucken...hoffe du schreibst mir bald!!

falls ihr fragen habt, schreibt ruhig, bin (leider) sehr pilzerfahren..

liebe grüsse

monica

Beitrag melden
24.10.2016, 12:18 Uhr
Kommentar

Hallo monika dein beitrag ist sehr lange her hattes aber geschrieben das du erfahrung mit pilz und etc. hatte das gleiche probkem mit der vagina nach kanger pilzbehabdlung immer noch brennen und wunde es solle aber kein pilz meht sein . Bin 44 jahre und hatte jetzt seit 9 monaten kein sex wegen dem brennen. Alles schon ausprobiert deumaven, beopanthen, kokosöl, baby wundsalbe nix hilft. Slle 3 tage vagiflor aner hilft auch nicht so sehr. ärzte sagen immer das gleiche abwarten.hast du noch ein tip falls du die nachricht sehen solltes oder jemand anders der das gleiche hat oder hatte.

 

mfg lesina

Avatar
Beitrag melden
24.09.2004, 02:04 Uhr
Antwort

du tust mir leid...mit einer antibiotikaeinnahme begann mein leiden- hatte fast ein jahr jeden Monat einen Pilz und das ist evrdammt**** meine ganze Mumu wurde durch die Miottel zerstört....bekam auch so ne Tabletten aber nach der mens war er immer munter wieder da...also achte auf die tipps die hier gegeben werden sonst gehörst du auch zu denen, die ihren Pilz nie mehr loswerden!
Bau deine Mumu schön mit zäpfchen auf ( Vagifloor...) dann kommts auch ga net erst so weit...!!!!!!!