Avatar

warum werde ich meinen scheidenpilz nicht los?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

10.08.2011 | 07:56 Uhr

War Mitte Mai beim FA aufgrund von Juckreiz und es wurde durch einen Abstrich ein Scheidenpilz festgestellt. Bekam 6 Vaginalzäpfchen und eine Creme. Nach 4 Wochen war der Pilz immer noch da, aber nur mehr ein bisschen und ich bekam noch ein Vaginalzäpfchen. Nach dieser Behandlung schien der Pilz weg zu sein und ich war 3 Wochen lang beschwerdefrei. Doch dann kamen die Beschwerden wieder und es wurde wieder ein Pilz festgestellt. Diesmal bekam ich 2 Tabletten Difluzol 150 mg zum Schlucken und eine Creme. Jetzt sind 2 Wochen vergangen und manchmal verspür ich noch immer ein Jucken. Auch mein Ausfluss kommt mir etwas bröckelig vor, wobei ich die letzten 3 Tage Gyn Actigel verwendet habe und nicht weiß, ob der Ausfluss doch wegen des Gels ist. Habe nach jeder Behandlung meine Flora wieder mit Döderlein Kapseln aufgebaut und auch mein Freund hat sich täglich mit der Creme mitbehandelt. Wir hatten während der Behandlung auch keinen Geschlechtsverkehr. Warum geht der Pilz nicht weg?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.08.2011, 01:07 Uhr
Antwort

Ich habe genau das gleiche Problem!!!! Aber noch ein bisschen länger: seit Januar!!!! Und die FA hilft mir gar nicht! Sie wartet nur, dass ich am nächsten Monat komme um wieder Fungotox verschreiben zu lassen!!!!

Avatar
Beitrag melden
13.08.2011, 03:24 Uhr
Antwort

Auch meine FA hilft mir gar nicht weiter. Sie verschreibt nur Tabletten und meint das wär ein hartnäckiger Pilz. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Hab auch keine Lust mehr alle 3-4 Wochen zur FA zu gehn. Habe den Tipp bekommen, flor intim aus der Apotheke zu nehmen. Das werd ich mal versuchen und vielleicht bin ich damit ja erfolgreicher :)

Avatar
Beitrag melden
31.08.2011, 08:04 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Sicherlich schon 3 Monate oder länger. Mittlerweile bin ich alle 3 Tage beim FA, und der ist selbst zu bezahlen. Immer wieder andere Zäpfchen und nichts schlägt an, bin total fertig.

Avatar
Beitrag melden
01.09.2011, 03:12 Uhr
Antwort

Hast du vom arzt auch schon mal statt zäpfchen tabletten zum oral einnehmen bekommen? würde dir auch raten multi-gyn acti gel in der apotheke zu kaufen. bei mir hats geholfen.