Avatar

sex trotz vaginalzäpfchen

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

08.02.2010 | 09:43 Uhr

hallo,
ich werde jetzt mit der therapie gegen pilz beginnen und würde gerne wissen, ob man trotzdem gv haben kann. ich habe keinerlei schmerzen oä, es wurde plötzlich ein pilz entdeckt. soll dann mit einem latexfreien kondom verhütet werden?
danke für eure hilfe
herzliche grüße
blume

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.02.2010, 08:48 Uhr
Antwort

Also ich würde es lassen...
Erstens denke ich das die Verhütung durch Kondome nicht gewährleistet werden kann. Weil die Creme das Kondom angreift (sollte abe rauch in der Packungsbeilage stehen)

Zweitens mach Sex (also die Reibung) die Schleimhaut kaputt und damit ggf den Pilz schlimmer.

Drittens du kannst deinen Partner anstecken.

Naja ansonsten wenn du mit pille verhütest und meinst unbedingt Sex haben zumüssen.... und der sex irgendwann mittags ist (also weit nach dem einfügen der Zäpfchen) dann kann man es machen...auch wenn ich das irgendwie eklig finde