Avatar

kein Pilz, aber Juckreiz und brennen

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

23.09.2004 | 09:23 Uhr

Hallo an alle die keinen Pilz haben, wo aber der Juckreiz und das Brennen nicht weggehen,

ich habe auch Deumavancreme versucht, brachte etwas Linderung, aber die Haut blieb rot und juckte und brannte trotzdem. Vor ewigen Zeiten habe ich hier gelesen das Östrogensalbe helfen soll. Also habe ich mir Östrogenzäpfchen verschreiben lassen (sollen angeblich wieder Pilze auslösen?). Ich habe sie (Oekolp)nach Anweisung genommen und siehe da es ging mir immer besser un die Schleimhaut sah normal aus endlich nach fast einen Jahr!! Die Zäpfchen werden auch vor OP´s gegeben um bessere Haut zum Operieren zu bekommen, also warum sollten sie nicht helfen die durch Pilzmittel gestörte Schleimhaut zu reparieren? Ich habe meinen Hormonspiegel im Blut untersuchen lassen, dort wurde nichts festgestellt und meine Gyn meinte das habe nichts zusagen. Die Schleimhäute bräuchten wohl das Östrogen.

Das wollte ich nur mal als Anregung loswerden.

Für alle gute Besserung Ela

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.09.2004, 11:27 Uhr
Antwort

hallo ela!

nur ein paar fragen:

1. du hast keinen pilz mehr bekommen?
2. wie lange musstest du diese zäpfchen nehmen und wie schaut es mit der schädigung aus?
3. hast du auch andere sachn beachtet oder nur die zäpfchen verwendet?

wäre sehr froh wenn du mir antworten würdest. auch ich leide schon seit längerer zeit an den nachwirkungen der pilzcremen und habe aber keinen pilz.

vielen dank im voraus!

manu

Avatar
Beitrag melden
24.09.2004, 11:56 Uhr
Antwort

Hallochen Mel,

die Oekolp Zäpfchen muß man 3 Wochen je eins nehmen und dann entscheidet man mit dem Arzt wie lange noch 2-3 Stck. die Woche.

Ich habe noch eine ganze Weile 2 Stck. pro Woche genommen und bin damit gut ausgekommen. Meine Gyn sagte ich solle irgendwann nur noch eins nehmen und vielleicht könnte ich sie dann ganz weg lassen. Sah auch alles gut aus, bis ich mir aus dem Urlaub Durchfall mitbrachte. Eine Woche lang, oben rein unten raus. Pilz, dann Bakterien, Vagisan genommen und danach wieder Pilz, der zur Zeit mit innimur behandelt wird. Der Beitrag ist etwas weiter unten.

Also ich kann nur sagen das es mir bis zum Urlaub besser ging mit den Oekolp und die Haut sah wieder wie Haut aus und GV war auch o.k.,welch Wunder!

Probiere es einfach aus, schaden tun die nicht. Leider habe ich bei der ewigen Arztlauferei den Beipackzettel versust. Meine Gyn meinte die Zäpfchen wären besser als Salbe da sie von innen nach außen wirken. Das man davon Pilze bekommt, sagt eine Bekannte von mir und es steht glaube ich auch im Beipackzettel drin. Meine Gyn hat sich darüber nicht so ausgelassen. Wie immer ist es bei jeder Frau anders. Die einen kriegen Pilze, die anderen nicht. Ist wie Lotto spielen.
So, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Alles Gute Ela

Avatar
Beitrag melden
24.09.2004, 12:51 Uhr
Antwort

Vielen Dank Ela!

Ich werd meinem FA mal alles berichten und hoffen das es besser wird.

Danke nochmals!

Auch dir alles Gute

Mel

Avatar
Beitrag melden
24.09.2004, 13:59 Uhr
Antwort

huhu
ich hatte nach fast einem jahr pilze auch imemr ein brennen aber nie jucken...
nun ja habe dyann deumavan ausprobiert am anfang wurde es schlimmer dadurch aber nun schwöre ich auf diese creme sie ist bekannt für ihre heilende wirkung und es ist alles so wunderbar abgeheilt....dien ist auch perfekt zum einführen und macht dort auch alles heile..zusätzlich habe ich auch eine östrogencreme zum einführen die das auch alles wieder heile macht..
also kann nur deumavan weiter empfehlen man muss sie nur jeden tag benutzen!
www.deumavan.de sie verhindetr ausserdem das pilze auf den schleimhäuten wachsen!