Avatar

immer in der pillenpause pilz (alle 3 monate) ohne jucken, mit schmerzen beim GV

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

08.11.2010 | 12:17 Uhr

hallo,
ich habe seit gut einem jahr immer in meiner pillenpause (ich nehme die pille immer 3 monate durch; ist die valette) einen pilz. es juckt mal einen tag und dann weiß ich schon was los ist. ansonsten habe ich dann kein jucken oder brennen, meine haut sieht auch super aus,ist null empfindlich. ich habe auch kaum bis gar keinen ausfluss. nur beim gv schmerzt es. meine frauenärztin hat mir die ersten male zu kadefungin geraten, dann habe ich 3 mal alle 3 tage tabletten genommen (aussage der ärztin: damit wird da unten mal saniert und der pilz wird restlos vernichtet). bei der nächsten pillenpause war er dann aber wieder da.
jetzt werde ich von der ärztin schon am telefon abgewürgt und mir wird geraten deumavan anzuwenden. mache ich jetzt schon über 1 woche, und natürlich ist der pilz immer noch da. von alleine und nur einer creme geht er ja auch nicht weg??
kich verzweifel so langsam und weiß nicht was ich noch machen soll. ich hab angst das der pilz auch irgendwann nicht mehr auf die zäpfchen reagiert etc...
geht es auch jemanden so,das er nur in den pillenpausen einen pilz kriegt und auch nur als beschwerde die schmerzen beim gv hat?
liebe grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.11.2010, 01:40 Uhr
Antwort

Hallo Anonym probiere es mal mit Milchsäuretabletten Vagisan aus der Apotheke
vIel Glück

Avatar
Beitrag melden
10.11.2010, 06:43 Uhr
Antwort

Hallo,

wahrscheinlich liegt es nicht zwangsläufig an der Pillenpause, sondern auch an der Pille selbst, die ja auch nach Jahren problemloser Anwendung Nebenwirkungen wie Pilze etc. verursachen kann. Generell kann man sagen, dass Tampons die Probleme während der Tage verstärken, vielen aber eine Menstruationstasse hilft. Du kannst ja mal im Internet recherchieren, ob und welche etwas für dich wäre. Wenn du dich bei deiner Ärztin nicht gut beraten und aufgehoben fühlst, würde ich dir dringend zu einem Wechsel raten. Bei wiederholten Problemen ist gute Beratung und Betreuung wichtig. Evtl könnte dir die Gynatrenimpfung helfen, bespreche das mit einem Arzt, dem du vertrauen kannst.


Alles Gute!

Avatar
Beitrag melden
30.11.2010, 05:13 Uhr
Antwort

hallo,
mir geht es ganz genauso wie dir. ich hatte lange mit wiederkehrenden Pilzinfektionen zu kämpfen und momentan ist es so, dass die symptome nur schmerzen beim gv sind. Auch meine Ärztin kann mir nicht helfen und riet mir immer wieder zu deumavan (was aber gar nichts brachte...). Ich habe dann den Arzt gewechselt und dieser konnte gar nichts mehr finden. Gerade ist es zwar auch ganz gut aber die schmerzen beim gv sind immer noch nicht komplett weg. was mir geholfen hat war, dass ich wenn ich meine Periode hatte, gegen Ende nur noch kleine Tampons benutzt habe, da Tampons die Vagina austrocknen und das auch zu schmerzen geführt hat. aber ansonsten warte ich auch immer noch auf den ultimativen tipp... :/