Avatar

ich kann nicht mehr...

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

14.04.2003 | 01:34 Uhr

<p>ich bin 18 und habe seit ein paar jahren scheidenpilz, bei mir is hauptsächlich der ausfluss am schlimmsten.brennen und juckreiz hatte ich nur am anfang. ich war schon unzählige male bei meiner frauenärztin. obwohl ich ihr sage, dass creme und zäpfchen nicht hilft, bekomm ich es dennoch verschrieben, ich habe das gefühl, dass sie mich nicht ernst nimmt..
mittlerweile hat dieser pilz auch auswirkungen auf meine psyche. ich habe nämlich seit über einem jahr einen freund und unser sex klappt einfach nicht, aufgrund meiner schmerzen, die wie ich denke mit meiner infektion zu tun haben. ich traue mich aber nicht es ihm zu sagen... er denkt aber ich habe keine lust mit ihm zu schlafen, wiel meine scheide eben nicht feucht ist...
ich habe angst, dass das unsere beziehung zerstört, das würde ich nicht verkraften.. <p>kann mir jmd helfen, kennt jmd ein medikament, dass wirklich hilft oder etwas, wo man leicht drankommt und nicht in bio-läden suchen muss???
bitte helft mir, denn ich bin wirklich verzweifelt, ich habe das gefühl, dass dieser verdammte scheidenpilz mein leben kaputtmacht

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.04.2003, 08:20 Uhr
Antwort

<p>Das hab ich doch alles schon probiert. Hilft bei mir leider überhaupt nichts.

Avatar
Beitrag melden
21.04.2003, 04:22 Uhr
Antwort

<p>Hallo, auch ich leide seit ein paar Jahren unter ständigen Scheidenpilzen. Mein Scheideneingang ist auch mittlerweile so angegriffen von den ständigen Entzündungen, daß es immer juckt, auch wenn ich mal keinen Pilz habe. Am schlimmsten ist es in der Nacht, da kratz ich mich oft wund. Ich war und gehe sehr oft zu verschieden Frauen oder auch Hautärzten, aber keiner kann mir richtig helfen. Ich hab allerdings selbst die Erfahrung gemacht, daß mir eine Ernährungsumstellung sehr hilft, nur leider halt ich die nie lange durch. Wenn ich wirklich permanent auf Süßigkeiten oder hefehaltige Lebensmittel verzichte und auch zuckerhaltige Getränke meide, bin ich so gut wie pilzfrei. Dazu mußt du sehr, sehr viel trinken, damit deine Scheide feuchter wird, aber nur ungezuckerte Tees oder Wasser. Stress ist auch pilzfördernd. Du solltest dir für den Eingangsbereich der Scheide eine fetthaltige Creme (zB. Optiderm) zulegen, die wirkt auch juckreizstillend. Hilft mir auch sehr. Die Pille würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr nehmen, ist auch pilzfördernd, ist auch erwiesen, nur sagen das die Ärzte nicht. Und an alle, die ihren Pilz nicht wegkriegen: laßt Euch mal gegen Chlamydien untersuchen, die können nämlich auch die Ursache ständiger Pilzinfektionen sein.

Avatar
Beitrag melden
21.04.2003, 04:24 Uhr
Antwort

<p>Hallo, auch ich leide seit ein paar Jahren unter ständigen Scheidenpilzen. Mein Scheideneingang ist auch mittlerweile so angegriffen von den ständigen Entzündungen, daß es immer juckt, auch wenn ich mal keinen Pilz habe. Am schlimmsten ist es in der Nacht, da kratz ich mich oft wund. Ich war und gehe sehr oft zu verschieden Frauen oder auch Hautärzten, aber keiner kann mir richtig helfen. Ich hab allerdings selbst die Erfahrung gemacht, daß mir eine Ernährungsumstellung sehr hilft, nur leider halt ich die nie lange durch. Wenn ich wirklich permanent auf Süßigkeiten oder hefehaltige Lebensmittel verzichte und auch zuckerhaltige Getränke meide, bin ich so gut wie pilzfrei. Dazu mußt du sehr, sehr viel trinken, damit deine Scheide feuchter wird, aber nur ungezuckerte Tees oder Wasser. Stress ist auch pilzfördernd. Du solltest dir für den Eingangsbereich der Scheide eine fetthaltige Creme (zB. Optiderm) zulegen, die wirkt auch juckreizstillend. Hilft mir auch sehr. Die Pille würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr nehmen, ist auch pilzfördernd, ist auch erwiesen, nur sagen das die Ärzte nicht. Und an alle, die ihren Pilz nicht wegkriegen: laßt Euch mal gegen Chlamydien untersuchen, die können nämlich auch die Ursache ständiger Pilzinfektionen sein.

Avatar
Beitrag melden
22.04.2003, 09:42 Uhr
Antwort

<p>hallo! <p>hatte diese probleme auch oft und habe nun kein problem mehr damit. meine jetzige ärztin sagte mir, dass es oft nicht an einem pilz liegt, wenn man beim sex schmerzen verspürt, sondern daran, dass wir frauen nun mal nicht so schnell heiss werden wie die männekes. dann fühlt es sich so ähnlich an. sie verschrieb mir eine salbe für die tage, an denen ich nicht so feucht werde und jetzt klappt es super. die salbe habe ich fast nie gebraucht, aber die gewissheit, dass sie in der schublade liegt, hilft mir sehr. also. viel spass noch!