hatte vor ca. 8 monaten erstmals eine pilzinfektion ohne beschwerden,wurde zufällig bei einer routine untersuchung entdeckt,wurde daraufhin mit candibene tabletten,zäpfen und creme behandelt,auf die tabletten bekamm ich eine allergische reaktion mit atemnot,habe sie daraufhin abgesetzt und nur mehr zäpfen und creme verwendet. Irgendwann vor ca. 4 monaten hatte ich plötzlich schmerzen und dauernden harndrang,dachte zuerst es wäre eine blasenentzündung,bekamm in dieser zeit keinen einzigen arzttermin,bis ich schlußendlich ins krankenhaus fuhr,und dort scheinbar,weil ja kein notfall nur sehr ungern behandelt wurde. der arzt stellte die diagnose es sei eine pilzinfektion bekamm canesten 1 tages tablette,creme und gynoflor tabletten+ keinerlei information,so schnell konnte ich gar nicht schaun war der arzt schon wieder aus dem raum verschwunden. so der extrem bröckelige ausfluss war weg,jedoch alles andere nur schlimmer als vorher...harndrang,innerliches unwohlsein (unterleib) zu dieser zeit starke schmerzen im unterbauch/rechte seite,übelkeit,schwindel gefühl,kann dieses unangenehme gefühl gar nicht richtig beschreiben,fühle mich andauernd niedergeschlagen,teilweise auch schlimme verdauungsstörrungen mit durchfall,somit habe ich schon richtige panic unterwegs zu sein weil es ja ständig passieren kann das die schmerzen eintreten mir schwindlig wird usw,wenn ich unterwegs bin esse ich überhaupt nichts mehr aus angst ich könnte ja jederzeit auf die toilette müssen,nun habe ich nach ewigem suchen einen arzt gefunden welcher mich in ein pilzlabor geschickt hat,muss nun noch min. 2 wochen warten,ich halte es aber nicht mehr aus,ich will mein leben zurück!was kann ich tun um mein allgemeines wohlbefinden zu stärken und die schmerzen zu lindern?und ist es normal das ich im zuge einer pilzinfektion übelkeit und alle möglichen beschwerden aufweise? p.s.:habe auch schon seit min. 3 monate keine monatsblutung mehr!!!??
hilfe!!pilzinfektion und höllische schmerzen
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo rondaja,
wenn ich ganz ehrlich bin, mein erster Gedanke war eine Schwangerschaft. Hast du das mal getestet?
Deine Problematik ist weit ausgeprägter als eine typische Pilzinfektion. Normalerweise treten hauptsächlich Juckreiz, Brennen und Ausflussauf, aber auch Schmerzen beim Wasserlassen. Jedoch sind die starken Unterleibsprobleme, Schmerzen, Verdauungsprobleme und fehlende Regel nicht zum Pilz gehörig. Ich würde dir raten, dir einen Frauenarzt zu suchen, der sich Zeit für dich nimmt und herausfindet, was mit dir los ist.
Zur Befindlichkeitsverbesserung kann ich dir vitaminreiche und ballaststoffreiche Kost empfehlen, z.B. morgens ein Müsli mit Leinsamen, Kleie, Vollkornflocken, Obst und Joghurt. Bewegung an der frischen Luft ist ebenfalls sehr wichtig, viel trinken (Tee und Wasser).
Alles Gute,
Schatz
Antwort
Weiß dein Arzt das mit der Monatsblutung? Bist du sicher, dass du nicht vielleicht schwanger bist (Übelkeit, Schwindel, keine Tage... und dann eine Pilzinfektion... das klingt alles nach einer Schwangerschaft?!)
Ich kann aber deine Angst gut nachempfinden, denn ich leide auch seit 3- 4 Monaten an einem Pilz, der einfach nicht verschwinden will. Morgen gehe ich nochmal zum Arzt, weil ich so einfach nciht weiterleben möchte. Es MUSS einfach etwas geben, was mir helfen kann.
Antwort
hallo. da der beitrag noch nicht so alt ist muss ich einfach da was drauf schreiben. bis auf die fehlende monatsblutung hab ich die gleichen symptome und das seit 1 woche. hab auch erst vermutet das ich schwanger sein könnte aber nein. erst war der pilz da, dann kam der rest. die schmerzen übelkeit schwindel. genau wie oben beschrieben. nun würde ich gern wissen was bei dir raus gekommen ist beim arzt. weil ich will morgen spätestens montag auch gehn. hatte schon öfter probleme mit pilz aber so wie jetzt noch nie. kann mir auch nicht erklären was das ist und vorallem wo es her kommt. würde mich auf antwort freuen.