Avatar

enterococcus faecalis

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

31.08.2009 | 03:47 Uhr

Guten Tag,

meine Vaginose dauert schon ca. 5 monate, bisher habe ich kein interesse und mitfühlen von der seite der 2 frauenärzten zu meinem problem gesehen. deshalb bin ich hier.
- der befund hat enterococcus faecalis in der scheide festgestellt.
- seit märz 2009 nehme ich zum ersten mal hormonelle verhütungsmittel - minisiston 20fem. beschwerden sind fast gleichzeitig aufgetreten, die gehen nicht weg!
- bisher habe ich Kadefungin, Batrafen(!oder ähnliches), noch irgendwelche vaginaltabletten) genommen.
Fragen:
- was ist das beste gegenmittel, wenn ich dieses bakterium, das eigentlich in darm gehört, habe?
- warum dauert die infektion so lange? ist es über die bakterielle vaginose zu sprechen? oder habe ich was anderes?
- muss der partner mitbehandelt werden?

herzlichen Dank im Voraus.
MfG,
Julia

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.09.2009, 08:50 Uhr
Antwort

Hallo Julia,

wurde denn einmal ein Antibiogramm angelegt (mittels Abstrich und Kulturanlage)?

Darin ist zu erkennen welcher Wirkstoff die Enterococcus bekämpft bzw. auch und/ob Resistenzen bestehen.

Ferner, wurde dein Scheiden-Ph-wert einmal gemessen?

Was sagen denn deine behandelnden Frauenärzte dazu?

LG Angela

Avatar
Beitrag melden
05.09.2009, 12:08 Uhr
Antwort

ähmmm...nur mal die frage, wenn es ne bakterielle infektion ist warum benutzt du dann antimykotika...also mittel gegen pilze??????

das es davon nicht besser werden kann ist ja klar...

oder meinst du weder noch, denn deine formulierung in dem satz ist nicht klar

haben die ärzte dir kein antibiotikum verschrieben? denn falls du eins genommen hast könnten die bakterien auch weg sein und du hättest stattdessen einen scheidenpilz
wie oft hast du dich seit der diagnose untersuchen lassen?