Avatar

chronischer scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

29.12.2010 | 10:50 Uhr

hallo

ich leide schon seit ca. 2 Jahren an chronischen Scheidenpilz. Zur Zeit ist es wieder sehr schlimm, es juckt sogar schon am After !
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung für das Problem gefunden?

Danke und liebe Grüße

Carina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.12.2010, 16:37 Uhr
Antwort

hallo,

das Problem mit dem starken Juckreiz am After kenne ich auch !
was kann ich dagegen tun?

Danke

Avatar
Beitrag melden
05.01.2011, 05:44 Uhr
Antwort

Hi Carina,

ich habe das Problem jetzt schon seit 10 Jahren... Am Ende hatte ich den Pilz alle 2 Wochen, er ging gar nicht mehr weg... Habe alles versucht was es an gängigen Mittelchen und Profilaxe so gibt, inkl. 2 Jahre Behandlung mit Fluocanazol an der Uni-Klinik in München. Dabei hat man übrigens festgestellt, dass es der Candida Albicans ist, der mich immer wieder plagt.
Dr. Weissenbacher hat damals versucht den Candida mit einer Fluocanazol-Kur auszuhungern. Dabei habe ich je 1 Tablette zu Beginn der Kur jeden 2ten Tag genommen, dann 1x wöchentlich, dann jede 2te Woche - und so sollte es nach und nach weitergehen, bis der Pilz weg ist.
Die Behandlung mit Fluocanazol hat meine Situation zwar verbessert, aber spätestens wenn ich die Tablette 3 Wochen weggelassen habe, hatte ich den Pilz wieder. Für mich ein unerträglicher Zustand, weil ich ja schwanger werden möchte und dieses krasse Zeugs dann nicht mehr schlucken sollte....

Evtl. habe ich aber jetzt ENDLICH die Lösung gefunden - zumindest für mich. (Ist ja bei jeder Frau immer etwas anders) Ich habe mich mit einer sehr kompetenten Dr. der Pharmazie unterhalten, die sich mit diesem Problem seit längerem beschäftigt. Sie hat mir erzählt, dass lt. neuester Studien herausgefunden wurde, dass es bei vielen Frauen feine Kanäle zwischen dem Darm und der Vagina gibt. Bakterien (auch Pilzauslösende) die im Darm gefunden wurden, wurden auch in der Vagina gefunden.
Nachdem man die Frauen dann oral mit speziellen H2O2-produzierenden Lactobakterien-Stämmen behandelt hat, hat man genau diese (guten) Bakterien auch in Darm und Vagina und sogar in der Blase gefunden! Bei den Frauen, die diese Lactobazillen zu sich genommen haben, konnten zum Teil große Verbesserungen im Bereich Pilzerkrankungen und Blasenentzündungen festgestellt werden!!! Der Grund dafür ist, dass diese H2O2 produzierenden Baktierenstämme den Candida Albicans wirksam fern halten können.

Hier findest Du Forschungsberichte dazu: (bitte schreibe das www selbst davor, ich weiß nicht ob man hier im Forum Links publizieren darf...)

orthokennis.de/ResearchItem.asp?IDResearch=60#PDF

springermedizin.at/fachbereiche-a-z/a-h/gynaekologie-und-geburtshilfe/?full=19492

Hier ein Bericht zu einem Nahrungsergänzungsmittel welches einen Teil der Bakterienstämme enthält: hso.at/pharma/fileadmin/uploads/pdf/fachinformation_ombe_01.pdf

FAZIT: Nach der Einnahme der 4 wichtigsten Bakterienstämmen (seit einem Monat) und dem kompletten Absetzen von Fluocanazol fühle ich mich erstmals wieder total gesund und stabil! Ich nehme zusätzlich noch das Multi Gyn Acti Gel (alle 3 Tage) und hab keine Beschwerden mehr...!

Die 4 Bakterienstämme, die ich nehme heißen: Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus acidophilus (NAS), Bifidobacterium bifidus (Malyoth) und Lactobacillus bulgaricus (LB-51)

Ich nehme z.B. Symbio Lact (da sind 3 der Stämme enthalten) und den Lactobazillus Bulgarius habe ich gegoogelt und dann in Holland in einem Online-Shop bekommen. Es gibt aber sicher viele andere Nahrungsergänzungsmittel, die diese Stämme enthalten. Einfach mal googeln....

An alle die nicht mehr weiterwissen - probierts einfach mal aus, schaden kanns nicht, nur helfen... Und bei mir hats geholfen! :-) Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden!

LG
Kerstin

Avatar
Beitrag melden
28.04.2011, 01:01 Uhr
Antwort

Hallo Kerstin,

dein Beitrag interessiert mich sehr. Auch ich habe seit ca 2 Jahren chronischen Scheidenpilz, sprich: Ich habe dauerhafte leichte Beschwerden (etwas Juckreiz und etwas mehr Ausfluss als normal), das bricht jedoch bei der kleinsten Kleinigkeit sofort zu einer Pilzinfektion aus (zu warm, Schwimmbad, zu enge Hose,...nach dem Sex eigentlich immer). Es stört enorm im Alltag, besonders natürlich im Liebesleben. Hinzu kommt das Jucken am After, sehr mysteriös. Beruhigend, dass auch andere solche Beschwerden haben.
Mein Frauenarzt verschreibt immer nur die gleichen Medikamente, die die Symptome bekämpfen. Das hilft mir jedoch nicht mehr. Selbst nach Kuren (orale Tabletten, Scheidenzäpfchen, Cremes zusammen) ist der Pilz sofort wieder da. Die Ursache ist immer noch ein großes Rätsel für mich.

Deine Lösung mit den Bakterien als Nahrungsergänzungsmittel klingt interessant. Ich habe bisher vorbeugend Gynoflor genommen, also Vaginaltbletten, die Milchsäurebakterien enthalten. Das hat mehr schlecht als recht geholfen.

Also konkret: Du nimmst jetzt Symbio Lact: welches Präparat genau? Die Kombipackung (Symbiolact Comb)? Wie viel: so viel wie auf der Packung angegeben? Was nimmst du sonst noch?
Hast du schon Erfahrungen mit dem Präparat ombe (aus deinem Link)?

Wie sind deine Erfahrungen nun? Ich möchte das gern ausprobieren!

Viele Grüße, Victoria