Avatar

chronischer scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

29.12.2010 | 10:50 Uhr

hallo

ich leide schon seit ca. 2 Jahren an chronischen Scheidenpilz. Zur Zeit ist es wieder sehr schlimm, es juckt sogar schon am After !
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung für das Problem gefunden?

Danke und liebe Grüße

Carina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.12.2010, 11:01 Uhr
Antwort

Hallo Carina,
wie wird denn Dein Pilz behandelt?
Hatte auch immer wieder Probleme damit. Nichts hat wirklich langfristig geholfen. Hab mir dann Actigel von multigyn geholt und vorbeugend benutzt. Hat mir sehr hervorragend geholfen. Seit kurzem gibt es wohl auch Floraplus bei Scheidenpilzproblemen ebenfalls von multigyn. Ist in Deinem Fall vielleicht die bessere Alternative.

Alles Gute

Susi

Avatar
Beitrag melden
29.12.2010, 12:21 Uhr
Antwort

Hallo Susi,

ich habe schon alle möglichen cremes, Zäpfchen, Fluconazol und auch multigyn verwendet. Homöopathie hat auch nicht geholfen.....
Ich hoffe ich werde noch eine Lösung finden und mich dann eventuell mit Gynatren impfen lassen.
Wie lange hattest du denn den chronischen Scheidenpilz ?

Liebe Grüße

Carina

Avatar
Beitrag melden
29.12.2010, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo Carina,
ich hatte es ziemlich lange. Hab auch alles ausprobiert. In der Schwangerschaft war es dann besser. Hab nach der Geburt nicht mehr mit der Pille verhütet sondern mir die Mirena Spirale einsetzen lassen. Von da an gabs nur noch vereinzelt Pilzinfektionen. Jetzt nehm ich schon seit einiger Zeit dieses Actigel zur Vorbeugung. Wie es aussieht hilfts wirklich.
Bist Du sicher, dass es wirklich ein Pilz ist?
Übrigens Gynatren hat damals bei mir nicht viel gebracht.

Liebe Grüße
Susi

Avatar
Beitrag melden
29.12.2010, 13:42 Uhr
Antwort

Hallo Susi,

ja ich bin mir schon sicher, dass das ein Pilz ist, denn dies wird immer wieder nachgewiesen ! was glaubst du denn was das sonst sein könnte?

Liebe Grüße
Carina