Avatar

Zusammenhang Schilddrüsenhormone-Pilzinfektion?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

05.02.2005 | 11:00 Uhr

Hallo zusammen
Gibt es irgendjemand der mit gleichzeitigem Beginn der Einnahme von Schilddrüsenhormonen auch einen immer wiederkehrenden Scheidenpilz hat? Habe dieses Problem jetzt seit 1,5 Jahren, wo ich den Pilz aus heiterem Himmel bekommen habe und er dann bis zu zwei Mal im Monat bei mir zu Gast war.Gleichzeitig wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich muss seitdem auch täglich Hormone nehmen.
Habe jetzt 4 Monate Ruhe gehabt (habe mit der Pille-unglücklicherweise Belara- angefangen) Aber seit zwei Tagen ist er wieder da und mir ist nur nach Heulen zumute!!
Ist da einer, der sich auch in einer ähnliche Situation befindet?
Liebe Grüsse
Barbara

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.02.2005, 12:09 Uhr
Antwort

hi barabar,

ich habe 3 jahre die pille belara genommen - und seitdem leide ich unter pilzinfektionen... hab jetzt gewechselt - bin aber erst im ersten monat mit der neuen pille und kann noch nicht sagen ob das was gebracht hat...

fakt ist nur das in der packungsbeilage von belara - unter nebenwirkungen - pilzinfektinen steht...

ich habe auch eine unterfunktion der schilddrüse - muss aber nur jod zusätzlich nehmen, keine weiteren hormone. kann also dazu nichts sagen...

viel glück - lass den kopf nicht hängen.

lg anne

Avatar
Beitrag melden
11.02.2005, 09:21 Uhr
Antwort

Hallo Barbara,
das ist ja witzig. Ich habe seit langen Jahren immer wieder unter Pilzinfektionen gelitten und habe dann von einer Freundin von der Impfung Gynatren gehört. Diese habe ich mir auch geben lassen und hatte Ruhe. Ich konnte sogar wieder unter die Sonnenbank gehen und Tampons bemutzen. Da ich seit ca. einem Jahr an einer Überfunktion der Schilddrüse leide, muss ich auch Hormone nehmen. Da nun getestet wird, ob sich die Überfunktion von alleine bzw. durch die Medikamente wieder zurückgebildet hat, wurden die Hormone reduziert und prompt habe ich wieder den Pilz. Ich frage mich seit dem auch, ob es einen Zusammehang gibt?!?! LG Ute

Avatar
Beitrag melden
17.02.2005, 07:31 Uhr
Antwort

Hallo,

durch Zufall bin ich auf euren Beitrag gestossen. Ich hatte jahrelang eine Überfunktion. Nach einer besonderen Strahlentherapie bin ich jetzt bei der Unterfunktion. Ich muß auch regelmäßig Hormone nehmen Euthyrox. Ich habe nun leider auch eine wiederholte Pilzinfektion innerhalb von ein paar Tagen und weiß nicht, wie ich es in den Griff bekommen soll. Die Hormone nehme ich erst seit Herbst/Winter letzten Jahres. allerdings war ich auch nachlässig und habe sie nicht täglich genommen.

Avatar
Beitrag melden
09.03.2005, 01:14 Uhr
Antwort

Hallo zusammen, also bin ich doch ganz allein..
Marion: Bei mir hat es auch ein paar Wochen gedauert bis der Pilz angefangen hat, aber dann richtig:-(
Ich wär gespannt,wie es sich bei euch entwickelt.
Mein Hausarzt sagt, dass es nicht zusmmenhängt,aber er hat, glaub ich, keinen Plan.
Viele Grüsse
Barbara