Avatar

Wund sein/ atopisches Ekzem

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

22.04.2004 | 06:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Geschichte ist genau wie bei vielen anderen...ständig Bakterien und Pilze. Nun bin ich den Pilz seit einiger Zeit los und die Schleimhaut wird nicht besser. Habe Deumavan Salbe genommen und es wurde besser. Nach 3 Wochen wieder Juckreiz. Nun hat mein Hautarzt verschiedene Allergietests gemacht und ein atopisches Ekzem festgesellt. Ich bin auf sehr viele Sachen wie Pollen aller Art, Schimmelpilze und Milben allergisch und diese würde sich nicht wie bei vielen durch niesen z. B. äußern sondern auf der Haut. Mache haben es in den Arm- und Kniekehlen, andere am Mund oder After und ich gehöre zu denen die unter einem atopischen Genitalekzem leiden. Nun habe ich eine Salbe bekommen mit dem Inhalt Tacrolimus-Monohydrat. Die Salbe gibt es noch nicht lange, aber auch in den Medien wurde sie in den höchsten Tönen von Neurodermitispatienten gelobt. Einige Tests muß ich noch machen und dann... bekanntlich ist sowas kaum heilbar.

War jemand von Euch auch beim Hautarzt?

Zur Vorbeugung des Pilzes esse ich mind. 2 Naturjoghurts am Tag und nehme einen Eßl. Weleda Preiselbeerelexier auf ein Glas Wasser. Hat mir ein Frauenarzt in einer Spezialsprechstunde empfohlen. Wirkt wohl so wie Grapefruitextrakt, schmeckt nur besser. Außerdem 1l Lapachotee (habe ich hier aus dem Forum).
Für alle gute Besserung Ela

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.04.2004, 02:36 Uhr
Antwort

Oh mann das find ich ja toll dass es hier so ein forumm gibts wo man lauter leidesngenossinen triffe. Mir gehts nämlich auch ähnlich. vor nem dreiviertel jahr ca hatte ich mienen erste pilz, bzw, da wusste ich zum ersten mal dass das ein pilz ist. Seitdem wird da unten irgendwie gar nichts mehr normal. Ich hab zielich starke schmerzen beim sex und dannach fühl ich mich als wäre ich total wund, obwohl mein freund immer voll zärtlich ist. der arzt mein dass ist psychisch deswegen würde meine scheide nicht feucht werden.... aber ich habe wirklich kein problem... ich weiß echt nicht was ich amchen soll, hab nämlich keine lust immer wund und gerötet rumzulaufen und sex nicht genießen zu können. ich fühl mich auch total schieße meinem freund gegenüber weil er immer angst hat mir weh zu tun...
naja vielleich könnt eihr mir ja herlfen. was kann man denn dagegen machen??? weil bei mir ist es so dass ich eigentlich (also jetzt im moment habe ich weider nen pilz) aber sonst hab ich normal keine schmerzen, nur beim sex,halt.
es ist übrigens sehr beruhigend zu lesen dass man nicht allein ist!
lea

Ps: was ich übrigens auch empfehlen kan ist gleigel, danach ist man weniger wund.

Avatar
Beitrag melden
28.04.2004, 05:55 Uhr
Antwort

Hallo Lea,

wenn Dein Pilz weg ist warte noch etwas ab und wenn die Haut nicht alleine besser wird, versuche es beim Hautarzt. Der Gyn hat von unseren Problemen keine Ahnung oder versuche auch mal Deumavan Salbe die hier viele probiert haben. Vielleicht hilft sie Dir auch, wenn die Schleimhaut durch die Medikamente gereizt ist.

Am Besten Du liest Dir die Seiten in Ruhe mal durch und notierst die Sachen wo Du meinst das könntest Du auch mal probieren. Wie wir alle.

Gute Besserung wünscht Dir Ela



Gute Besserung wünscht Dir Ela