Avatar

Wund sein/ atopisches Ekzem

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

22.04.2004 | 06:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Geschichte ist genau wie bei vielen anderen...ständig Bakterien und Pilze. Nun bin ich den Pilz seit einiger Zeit los und die Schleimhaut wird nicht besser. Habe Deumavan Salbe genommen und es wurde besser. Nach 3 Wochen wieder Juckreiz. Nun hat mein Hautarzt verschiedene Allergietests gemacht und ein atopisches Ekzem festgesellt. Ich bin auf sehr viele Sachen wie Pollen aller Art, Schimmelpilze und Milben allergisch und diese würde sich nicht wie bei vielen durch niesen z. B. äußern sondern auf der Haut. Mache haben es in den Arm- und Kniekehlen, andere am Mund oder After und ich gehöre zu denen die unter einem atopischen Genitalekzem leiden. Nun habe ich eine Salbe bekommen mit dem Inhalt Tacrolimus-Monohydrat. Die Salbe gibt es noch nicht lange, aber auch in den Medien wurde sie in den höchsten Tönen von Neurodermitispatienten gelobt. Einige Tests muß ich noch machen und dann... bekanntlich ist sowas kaum heilbar.

War jemand von Euch auch beim Hautarzt?

Zur Vorbeugung des Pilzes esse ich mind. 2 Naturjoghurts am Tag und nehme einen Eßl. Weleda Preiselbeerelexier auf ein Glas Wasser. Hat mir ein Frauenarzt in einer Spezialsprechstunde empfohlen. Wirkt wohl so wie Grapefruitextrakt, schmeckt nur besser. Außerdem 1l Lapachotee (habe ich hier aus dem Forum).
Für alle gute Besserung Ela

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.04.2004, 09:10 Uhr
Antwort

Hi Ela,

du kannst dich gerne mal bei mir melden, mit den Aloe Vera Produkten von FLP, die mir gegen den Pilz und meine anderen Zivilisationskrankheiten geholfen haben, wurden auch hervorragende Ergebnisse bei Neurodermitis erzielt. Diese Krankheit ist ebenfalls, genau wie viele Allergien, in den meisten Fällen ein von Stress & mangelnder Nährstoffaufnahme hervorgerufenes Symptom.

Würd mich freuen, von dir zu hören.

LG

Moni

Avatar
Beitrag melden
25.04.2004, 09:03 Uhr
Antwort

Hallo Ela!

Mich würde interessieren, wo Du die Tacrolismus-Salbe in der Scheide hinschmieren willst. Diese salbe darf man nicht auf Schleimhäute bringen. Außerdem brennt sie fürchterlich und wird ganz heiß. Also bitte dreimal Vorsicht. Ich selbst habe die Salbe eine Zeitlang für ein augenlidexzem bekommen. Mit dem Efolg, dass ich darauf einen Pilz am Aug bekam. Denn Tacrolismus schwächt die Immunabwehr!

Avatar
Beitrag melden
26.04.2004, 06:13 Uhr
Antwort

Hallo Brigitte,

die Salbe heißt Protopic 0,03% und enthält 0,3mg Tacrolimus als Monohydrat. Frag mich nicht was das genau heißt! Es gibt die Salbe in verschied. Stärken!

Mein Arzt hat auch gesagt das man auf Schleimhäute nicht alles draufschmieren kann. Mit diesem Produkt hätte er gute Erfahrungen gemacht. In der Anleitung steht das es die ersten Male etwas brennt oder juckt, stimmt bei mir hat es die ersten 2 Tage gejuckt und nun den 4. Tag geht es. Nach einer Woche soll Besserung sein steht geschrieben. Da es bis jetzt schon etwas geholfen hat, warte ich ab bis Donnerstag da habe ich wieder einen Arzttermin und dann mal sehn.

Viele Grüße Ela

Avatar
Beitrag melden
26.04.2004, 08:22 Uhr
Antwort

Hallo Ela!
Ja, Protopic ist genau die salbe, die ich für mein Augenlidekzem verwendet habe. Mich wundert, dass Du die salbe auf der Schleimhaut verwenden darfst. Schmierst Du sie direkt in die Scheide?
Hat Dir das der Gynäkologe oder der Hautarzt gegeben?
IcH habe nämlich genau dasselbe Problem wie Du! Ich neige auch zu einem atopischen Ekzem und extrem trockener Haut .Nach mehreren Pilzbehandlungen in der scheide scheint sich die Schleimhaut derartig verändert zu haben, dass sie nur noch weh tut. Ich habe ein ständiges Jucken und wundes Gefühl. Und das schon bald ein Jahr!
Ich war schon bei mehreren Gynäkologen, die aber nicht weiterwissen und mir nur Antidepressiva gegeben haben.An der Haut selbst ist nichts auffälliges zu erkennen. Wie ist das bei Dir? Ich würde mich freuen, wenn Du mir mailen könntest, wie es bei Dir weitergeht. Ich halte Dir jedenfalls die Daumen!
Liebe Grüße
Brigitte