Avatar

Wirkt die Vaginaltablette auch, wenn sie wieder herausbröckelt?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

04.03.2011 | 01:46 Uhr

Ich habe Canesten Once zur Behandlung meiner Scheidenpilzinfektion verwendet. Nach ca. 11 Stunden Liegen kam etwa die Hälfte der eingeführten Vaginaltablette am Stück wieder heraus, die andere Hälfte bröckelt in kleineren Mengen bislang über zwei Tage verteilt ebenfalls heraus.
Daher meine Fragen: Wirkt die Tablette auch dann, wenn sie sich nicht vollständig auflöst? Reicht es, dass sie in der Nacht mehrere Stunden in mir gewirkt hat, auch ohne sich dabei aufzulösen? Oder ist es ratsam, zusätzlich Vaginalcreme einzuführen?
Zur äußeren Behandlung benutze ich außerdem eine Salbe, die ich zwei Wochen lang anwenden werde. Ist diese zusätzliche äußere Behandlung ausreichend? Kompensieren dürfte sie das misslungene Auflösen der Vaginaltablette ja wohl kaum!?

Über Rat bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.03.2011, 05:02 Uhr
Antwort

das ist immer so mit diesen tabletten. 10 tage mit der creme ist ausreichend, aber nur äußerlich. hab sie meist nur 3-4 tage verwendet weil sie meine symptome eher noch verschlimmert hat. du kannst auch sofort mit döderlein beginnen. anfangs jede nacht für 1 woche und dann alle paar tage mal. wenn du nicht sicher bist ob die tablette gewirkt hat geh nach ein paar tagen zum arzt und lass ihn nachschauen. denke aber schon, dass es passt - die lösen sich immer recht schlecht auf.
besser verwendest du eine 3 tägige kur. dann ist die garantie für die wirksamkeit schon höher.