Avatar

Weißer Belag?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

17.04.2010 | 09:05 Uhr

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann....
Die Sache ist die: Ich hatte vor knapp 2 Monaten eine Blasenentzüdung die mit Antibiotika behandelt wurde, kurze Zeit danach verspürte ich einen leichten Juckreiz, FA -> Scheidenpilz. Hab KadeFungin 3 benutzt, dachte die Sache wäre damit gegessen. Hatte von Zeit zu Zeit minimalsten Juckreiz - für 1-2 Sekunden, vielleicht zwei oder drei Mal am Tag.
Vor einer Woche dann hab ich weißen Belag in der Scheide entdeckt, und zwar so viel, dass man ihn sehen konnte wenn man einen Spiegel davor gehalten hat. Hab einen Finger eingeführt und das Zeug klebte daran fest. War Montag wieder beim FA (diesmal ein anderer, da ich im Wohnheim einer anderen Stadt wohne) - Diagnose: wieder Scheidenpilz. Hab dann KadeFungin 6 verschrieben bekommen, und nehme heute abend die letzte Tablette...
Jetzt kann es natürlich sein, dass das noch Rückstände von der Tablette sind (obwohl ich denke dass jetzt alles herausgelaufen ist), aber ich sehe wieder weißen Schleim/Schleimfäden in der Scheide, wenn auch viel weniger als vorher, und wenn ich vorsichtig mit dem Finger an der Scheidenwand entlang gehe bleibt etwas weißer Schleim und weiße (Schleim?)Klümpchen dran kleben. Bin ich jetzt einfach nur überempfindlich auf Schleim und gucke zu oft nach, oder ist der Pilz immernoch nicht weg?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.04.2010, 10:46 Uhr
Antwort

Hm. Also wenn du soweit nichts mehr spürst von Juckreiz oder Brennen, kannst du eigentlich davon ausgehen das alles weg ist. Sollte aber wieder was auftreten, wirst du wohl eine andere Behandlung bekommen. (Tabletten o.ä.)
Ich würde dem ganzen etwas Zeit geben. Deine Scheidenflora braucht bei 6 Tagen Chemischer Keule auch mal eine Erholzeit.
VIel geholfen hat mir da eine Waschlotion aus der Apotheke. Die ist Hautneutral und Hilft deiner Flora sich wieder zu regenerieren.