Avatar

Vaginaltablette zu tief eingeführt?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

10.09.2013 | 09:39 Uhr

Guten Morgen!
Ich habe folgende Frage. Undzwar habe ich mir einen Scheidenpilz eingefangen, war damti auch gestern beim FA. Habe jetzt eine Kombi-Behandlung mit Creme und 3 Vaginaltabletten besorgt.

Vergangenes Jahr hatte ich schon einmal eine Pilzinfektion, hatte damals dieselbe Kur. Damals war es so, dass ich am nächsten Morgen, nach Einführung der ersten Tablette, feststellen konnte, dass sich die Tablette aufgelöst hatte.

Dieses Mal hingegen habe ich die Tablette wohl ein Stückchen zu tief eingeführt, denn am nächsten Morgen habe ich KEINE Spur von der Tablette gesehen...
Ich konnte sie noch ertasten, sich war aufgeweicht, hat sich aber wohl kaum verteil. Beeinträchtigt das ihre Wirkung?
Weil ich habe im Beipackzettel gelesen, man solle sie so tief wie geht einführen.....
Habe jetzt nur Angst, dass sie nicht richtig wirken konnte, weil zu tief drinne...

Vielen lieben Dank für jede Antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.10.2013, 20:09 Uhr
Antwort

Das kann passieren, aber letztlich muss es auch passen, ich würde nur nochmals die Anleitung lesen und sehen ob das wirklich stimmt, vielleicht wars eben auch zu wenig tief - aber auch dann wenns aufgeweicht ist sind die wirkstoffe eingedrungen!