Avatar

Unwohlsein im Intimbereich

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

16.03.2005 | 12:22 Uhr

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich über längere Zeit mit mehreren Pilzinfektionen herumgeschlagen habe, sie aber immer irgendwie, sei es durch Tabletteneinahnme oder Zäpfchen, wegbekommen habe, habe ich mittlerweile das Gefühl dafür verloren, wie es sich anfühlt wenn nichts ist. Ich bin total übersenisbilisiert, merke jedes Pieksen oder Brennen, empfinde normalen Ausfluß als überaus unangenehm und fühle mich untenrum einfach nur noch unwohl!! Habe mehrmals den Frauenarzt auf dieses Gefühl hin aufgesucht, aber der Abstrich sowie die Kultur waren jeweils negativ bezüglich eines Pilzbefalls. Dabei hätte ich meine Hand dafür ins Feuer legen können, daß da was nicht stimmt. Dieses beständige Unwohlsein spannt einen total an und ich komme mir vor wie ein Hypochonder. Habe mit meiner Ärztin darüber geredet und sie hat mir bestätigt, daß sich in Streßsituationen das auf den Intimbereich auswirken kann und wie andere Leute eine Migräne o.ä. bekommen, ich mich eben untenrum unwohl fühle. Geht es jemandem ähnlich wie mir? Ich weiß da echt nicht mehr weiter und kann auch garnicht richtig abschalten!!! Creme schon mit Deumavan und benutze auch nur noch Wasser zum Waschen des Intimbreichs.... Wem es ähnlich geht... würde mich über Antworten freuen!!! Danke!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.03.2005, 05:12 Uhr
Antwort

Hallo Eva,
ich habe auch wochenlang eine Pilzinfektion gehabt.Entlich ist der Pilz jetzt weg.Ich fühle genauso wie du ständig piekst und juckt es immer mit dem Gefühl der Pilz ist noch da.Auch ich renne ständig zum Frauenarzt es dauert bestimmt nicht mehr lange und mein Doc und ich dutzen uns :-)
Für das Jucken und brennen habe ich jetzt eine leichte Curtisonsalbe verschrieben bekommen in der Hoffnung dass das Pieksen bald für immer weg ist.
Wenn du Interesse hast und dich mit mir Persönlich unterhalten willst schreibe mir doch über meine Email.
Gruß Tina

Avatar
Beitrag melden
16.03.2005, 05:14 Uhr
Antwort

Sorry,
hier noch mal meine Addy!

Avatar
Beitrag melden
16.03.2005, 07:30 Uhr
Antwort

Ja genau, wie ein Hypochonder!!!
Wurde sogar zur Uniklinik überwiesen, als ich einem Gyn sagte, ich habe seit 20 Jahren Probleme mit Pilzinfektionen (und die auch bestätigt bekommen habe).
5 Tage danach war ich in der Uniklinik und habe den diagnostizierten Pilz NICHT vorher behandelt. Der Befund nach 14 Tagen: NICHTS!! Keine Bakterien, kein Pilz...
und es juckt und kratzt immernoch!!
Gruß
Elke

Avatar
Beitrag melden
17.03.2005, 08:13 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

mir geht es genauso.
Ich hatte jahrelang Infektionen, die im Moment aber angeblich so gut wie weg sein sollen. Ständig hab ich das Gefühl, es ist alles wund und piekst und brennt überall. Meine FÄ meint, daß ich ein falsches Körperbewußtsein habe, weil ich bei jedem kleinen Pieksen denke, es geht wieder los...
Gruß.