Avatar

Trotz Ph-Wert 4,0 immer Scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

27.07.2010 | 05:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

viellecht könntet ihr mir helfen:
ich habe seit etwa 5 Jahren (!) ständig Scheidenpilz. Mittlerweile so stark, dass es fast keine Tage gibt, an dem es nicht juckt und brennt. Ich habe keinen Sex mehr, fühe mich unwohl und bin gegen alle Pilzcremes resistent (Abstriche sagen immer wieder es sei Candida.)

- Ich ernähre mich gesund und seit über 6 Monaten komplett zuckerfrei !

- Mein vaginaler Ph-Wert beträgt immer 4,0 -was angeblich genau richtig ist, um Infektionen zu vermeiden.

- Ich nehme seit fast 2 Jahren keine hormonellen Verhütungsmittel mehr, sondern messe meine Temperatur und lege Tabellen an.

Was soll ich noch tun ?

Mit lieben Grüßen
Marianne

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.07.2010, 09:32 Uhr
Antwort

hallo
auch ich hatte (habe) seit 4 jahren beschwerden,alles hat mit candida albicans angefangen,ich habe alles ausprobiert was die ärzte mir gaben.meine fa hat immer candida nachgewiesen,fast immer specie.nun zum wichtigen,nicht alle candida sind behandlungsbedürfdig,ich war aber immer sicher die machen beschwerden,weil immer wenn ich pilzsalbe geschmiert habe gings besser,jeden tag,hatte auch ich juckreiz mit brennen....letzte woche war ich in der uniklinik,es hat sich eine irriative dermatitis entwickelt,durch die verschiedenen salben.frage wie deine pilze heissen,schmiere nicht alles was mann dir gibt,lass alle krankeiten ausschliessen,und lass die finger von chemie .gute besserung.

Avatar
Beitrag melden
02.08.2010, 02:53 Uhr
Antwort

Hallo Marianne,

bei mir helfen Cremen und Zäpfchen schon seit Jahren nicht mehr, ich habe mir vom Arzt Fluconazol (zur oralen Einnahme) verschreiben lassen. Da du solche Proboleme hast, wirst du wahrscheinlich eine Kur mit einer Tablette pro Woche für eine zeitlang machen müssen (hast du sowas schon mal ausprobiert?) und dann natürlich mit Döderlein die Scheidenflora aufbauen. Multigyn finde ich auch ganz gut zur Vorbeugung von Infektionen.
Ich muß aber sagen, daß auch nach mehrmaligen Kuren der Pilz immer wieder zurückkommt - nicht mehr so oft wie am Anfang aber trotzdem.. Ich werde jetzt dazu übergehen, meine komplette Ernährung umzustellen!
Ach ja, und Sex gibts nur mehr mit Kondomen, ansonsten würde ich meinen Partner ja immer wieder anstecken!

Alles Gute!
Susan

Avatar
Beitrag melden
24.08.2010, 06:02 Uhr
Antwort

hallo marianne
wie gehts dir in der zwischenzeit?HOFFE BESSER.mir immer noch nicht wirklich toll,na ja hoffnung nicht aufgeben...lieber gruss

Avatar
Beitrag melden
13.11.2010, 08:38 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben!

Nichts hat geholfen (siehe oben) -doch jetzt bin ich völlig beschwerdefrei.
Wie?

Durchs Fasten und meditative Arbeit. Ja, ich hätte es auch nie für möglich gehalten:
- Fasten: 28 Tage reines fasten, nur mit Tee, keine Säfte, nichts.
- Metitative Arbeit: Jeden Morgen eiskalte Dusche, trocknen an der Luft (=kneippen), dabei mir einem ätherischen Öl gearbeitet, mir vorgestellt den Duft bis ganz nach unten zur Scheide zu atmen und dann durch diese wieder auszuatmen. Visualisieren.

Es hat geklappt, so verrückt es klingt. Die Schulmedizin wusste nicht weiter, ich war verzweifelt. Damit hat es funktioniert...
ich bin seit 2 Monaten völlig beschwerdefrei und erlaube mir jetzt auch endlich wieder was Süßes ;-)

Ich wünsche allen Gute Besserung,
Marianne