Avatar

Spritze gegen Scheidenpilz?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

14.07.2005 | 10:09 Uhr

Hallo!
Ich leide selber sehr oft an dieser Pilzinfektion und bin oft am verzweifeln, weil es immer wieder auftritt. Jetzt habe ich gehört, dass man dagegen Spritzen bekommen kann. Wie funktioniert das? Und bezahlt sowas die Krankenkasse? Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.07.2005, 10:08 Uhr
Antwort

Hey Mary,

das sind die Gynatren Spritzen. Du bekommst sie zwischen 50 und 100 Euro; die Preisspanne ist recht hoch. DIe Krankenkasse bezahlt das nicht. Es kann sein, dass sie helfen oder auch nicht. Ist bei jedem unterschiedlich.

Gruss Marion

Avatar
Beitrag melden
15.07.2005, 12:31 Uhr
Antwort

Hallo!

Mein FA hat mir die Gynatren-Impfung (3 Stück im Abstand von 2 Wochen)letztes Jahr auf Rezept verschrieben. So musste ich nur 5 Euro bezahlen. Leider hat die Impfung bei mir damals nichts gebracht. Habe zum Zeitpunkt der Impfung bereits ca. 4-5 Monate unter Dauerpilz gelitten.

Habe Anfang des JAhres eine 3-Monats-Kur mit Fluconazol gemacht, was zunächst geholfen hat. Leider kam der Pilz 6 Wochen nach Beendigung der Kur wieder. (Siehe Bericht von Ende Juni)Nehme nun wieder für 3 Monate Fluconazol. Seit 1 Woche bin ich meine Beschwerden wieder los.

Aber lass dich ruhig mal impfen. Es gibt ja Frauen, bei denen die Impfung gewirkt hat. Schaden kann Gynatren zumindest nicht.

VG,
Nina

Avatar
Beitrag melden
15.07.2005, 16:28 Uhr
Antwort

Hey Nina,

habe deine Antwort wegen der Gynatren Impfung gelesen. Ich habe immer nur gehört, dass Gynatren selbstbezahlt werden muss. Wie hast du das hingekreigt, dass deine FA dir das verschreibt?? Ich musste 79 Euro löhnen. Obs wirklich geholfen hat, weiss ich nicht. Bin jetzt zwar seit 2 Monaten pilzfrei;aber das hat ja noch nichts zu sagen. Das Zeug muss man ja wieder spritzen lassen nach einem halben Jahr oder??? Habs halt auch gemacht, da ich schon so viel Unterleibskacke mitgemacht habe, so viel Geld, das ich gar nicht habe, ausgegeben hab; da dachte ich mir, kommt darauf an nicht an; zumal meine Frauenärztin mir gut zugeredet hat, dass das gut wäre, da ich ja eigentlich noch ein 2.Kind wollte bzw. will. Bekommt dir das FLuconazol??? Ich hatte totale Beschwerden. Also, will dich jetzt nicht zumüllen; würde mich über Antwort wegen dem Gynatren freuen.

LG
Marion

Avatar
Beitrag melden
15.07.2005, 17:42 Uhr
Antwort

Hallo Marion!

Mein FA hat es mir einfach verschrieben. Ich habe ihm damals erzählt, dass ich von Gynatren was gehört habe und daraufhin hat er es mir verschrieben. Ich habe 3 Spritzen im Abstand von 2 Wochen bekommen. Hat leider nicht geholfen. NAch einem halben Jahr habe ich ihn wieder auf Gynatren angesprochen und er meinte, da es bei mir ja nicht gewirkt hat, bräuchte ich auch keine Auffrischungsimpfung.

Fluconazol macht mir keine Beschwerden, im Gegenteil: der Pilz ist weg!
Was hattest du denn für Nebenwirkungen festgestellt?

VG,
Nina