Avatar

So empfindlich nach Pilzinfektion

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

12.12.2003 | 09:50 Uhr

<p>Hallo Ihr da draußen.
Vor fast 5 Wochen habe ich zum ersten mal eine Pilzinfektion gehabt (innen und außen) und da ich zuerst nicht wußte was es war, bin ich erst nach knapp einer Woche zum Arzt --] war also schon so richtig schlimm.
Habe dort Canifug Cremolum (Zäpfchen und Creme) bekommen und alles erdenkliche gemacht was man so machen kann.
Als es 2 WOchen später immernoch unangenehm war bin ich nochmal zur FÄ und sie entdeckte immer noch Pilzreste innen und ich bekam so eine Hartkapsel, die von der Blutbahn aus den Pilzen den Garaus machen soll. <p>Mein Problem: Ich denke, dass das geholfen hat und der Pilz weg ist. DOch ich habe immernoch Probleme um den scheideneingang herum bzw. zwischen den kleinen Schamlippen und den Harnausgang.
Alles dort ist so sehr empfindlich. Seit nun fast 5 Wochen hatte ich wegen der Infektion keinen Sex mit meinem Freund und vor ein paar Tagen probierten wir es, aber ich war nicht wirklich glücklich damit, weil sich alles dort unten so wund anfühlte.
(Es waren vielleicht 2 min KUSCHELSex, also ganz vorsichtig und langsam, und doch fühlte es sich an, als würden wir es seit stunden wie die wilden getrieben haben - versteht ihr?) <p>Ich habe ja wie gesagt noch keine erfahrungen mit Pilzen gemacht .. kann es sein, dass es nach einer Infektion so lange dauert bis sich das Gewebe da unten erholt?
Ich bilde mir auch ein, das die eben genannten Bereiche roter sind als normalerweise, doch meine FÄ meinte, es würde ganz normal aussehen. (das war der Besuch, als sie mir die Kapsel ausschrieb). Ich habe ja vorher nciht nachgeschaut wies aussah als ich noch gesund war .. aber fakt ist eins; es fühlt sich nicht normal an!! <p>Ich habe keine Ahnung was ich machen soll (auch mit Wundsalbe hab ichs schon probiert --] auch keine Besserung). <p>Kennt das jemand und hat neinen Tipp für mich?
Bitte helft mir, ich bin total unglücklich mit der Situation.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.12.2003, 09:15 Uhr
Antwort

<p>hallo, mir geht es im Moment genauso,
probiere Deumavan. Habe von einer Hautärztin eine Salbe mit Clobasol bekommen, soll ein Kortison sein. Brennt aber immer noch Pilzbehandlung vor 2 Wochen abgeschlossen. Es ist ein Jammer. Kannst dir auch noch Döderlein
Kapseln kaufen. Helfen auch vorbeugend nach jedem GV.
Gute Besserung

Avatar
Beitrag melden
22.12.2003, 11:52 Uhr
Antwort

<p>Habe mir ein Buch gekauft:Guzek/Lange Pilze im Körper-Krank ohne Grund?. Da steht zu kortisonhaltigen Mitteln eine Warnung:Als Medikament hilft es, Abwehrreaktionendes Körpers zu unterdrücken. Krankheitserregerrnwie etwa Pilzen öffnet es damit Tür und Tor.Ich probiere gegen das Brennen zur Zeit PHOSPHOR-Globoli von einer Heilpraktikerin.Ich will es noch nicht beschreien, aber es hilft.

Avatar
Beitrag melden
11.01.2004, 01:30 Uhr
Antwort

<p>Hallo,
als alte Pilzveteranin kann ich sagen:
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder
der Pilz ist noch nicht ganz weg - dann
hast Du spätestens nach der nächsten
Regel wieder Freude daran - oder aber,
Dein Körper ist gerade auf Entzug, dann
geht der Juckreiz nach ein, zwei Wochen
weg.

Avatar
Beitrag melden
03.02.2004, 01:33 Uhr
Antwort

<p>Versuchs doch mal mit Multi-Gyn-Vaginalgel (gibts in der Apotheke ohne Rezept). Oft plagen einen nämlich gar nicht mehr die Pilze, sondern eine Fehlbesiedelung der Vagina. Es machen sich also die falschen Bakterien breit.
Mir hat Multi-Gyn gut geholfen!