Avatar

Pilzinfektion oder doch Blasenentzündung?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

08.07.2010 | 01:48 Uhr

Ich habe seit einigen Tagen Beschwerden im Intimbereich. Ich fühle mich dort unten überempfindlich, besonders die Klitoris wirkt überreizt. Ich habe außerdem häufiger den Drang, auf die Toilette zu gehen, eben weil sich dort unten alles etwas überempfindlich und gereizt anfühlt. ( ein bisschen so als hätte man viel zu häufig und zu heftig Geschlechtsverkehr oder Selbstbefriedigung durchgeführt)

Ich habe weder starken Ausfluss, noch unangenehme Gerüche bemerkt. Mein Ausfluß ist klar und normal. Auch habe ich keine Schmerzen beim Wasserlassen, kein Brennen und keinen Hautausschlag.

Aus Erfahrung weiß ich, wie sich eine Blasenentzündung anfühlt. Dann ist der Harndrang so groß, dass ich permanent auf die Toilette muss und bemerke ein starkes Brennen beim Urinieren. Allerdings weise ich ja keine derartigen Symptome auf, so dass ich mich frage, was es denn nun sein könnte.

Bei einer Pilzinfektion soll man angeblich gelblichen, stark riechenden ungewöhnlichen Ausfluss bemerken, dazu kommt ein penetranter Juckreiz in der Scheide. Ich verspüre aber lediglich einen eher harmlosen Juckreiz auf der Klitoris bzw. rein äußerlich. Und das auch nur von Zeit zu Zeit.

Geschlechtsverkehr hatte ich seit Wochen nicht. Angesteckt könnte ich mich also auch bei Niemandem haben.

Bei meiner Frauenärztin war ich vor 3 Wochen zur Halbjahreskontrolle, es wurde nichts festgestellt. Deshalb möchte ich nun ungerne noch einmal dort hingehen.

Was könnte es sein? Kann ich Mulitgyn Aktivgel benutzen? Könnte es sich um eine harmlose Reizung der Klitoris handeln? Wie behandle ich so eine Überreizung? Könnte es sich um eine leichte Blasenentzündung handeln, die permanent schwach bleibt und sich nicht zu einer großen Entzündung samt typischen Symptomen entwickelt?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

35