Avatar

Pilzausfluss ist blutig

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

18.02.2003 | 08:18 Uhr

<p>Hallihallo
leider schon seit zweieinhalb Jahren unter Scheidenpilz (monatlich). Bekomme immer nur Zäpfchen aufgeschrieben, die sowieso nicht wirken. Habe bereits auch eine Impfing bekommen; erfolglos! Habe auch schon eine zweimonatige Diät hinter mir (kein Wrißmehl, keine Hefe, kein Zucker, kein Obst,...), hat auch nichts genutzt. Vor eineinhalb Jahren hatte ich mal Nystatin verschrieben bekommen, jedoch auch ohne Erfolg. Ich war schon bei etlichen Frauenärzten, keiner hat mir geholfen. Als ich mein Bulut untersuchen ließ, stellte sich heraus, dass ich starken Eisenmangel habe. Seitdem nehme ich täglich Kräuterblut (Reformhaus) und der Pilz ist seitdem weniger unangenehm, aber immer noch da. Letze Woche habe ich mal wieder diese Zäpfchen (Kadefungin aufgeschrieben bekommen. Schon nach 3 Tagen hatte ich den typischen Pilzausfluss, aber rosa. Also setzte ich das Medikament ab und ging diese woche erneut zum Frauenarzt. Der sagte mir ich hätte das Medikament auf gar keinen Fall absetzen sollen! Das mit dem Blut kann schon mal durch das mittel vorkommen. Ich soll warten, bis der blutige Ausfluss weg ist und nochmals Zäpfchen nehmen. Den blutigen Ausflss habe ich jetzt schon 5 Tage und ich bin völlig ratlos was ich jetzt tun soll. Zäpfchen nehmen, oder besser nicht? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Priode ist es nicht, die dürfte erst in zwei Wochen kommen (nehme die Pille). Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus, eure Claudia

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.02.2003, 11:17 Uhr
Antwort

<p>Hallo,
genau das selbe Problem habe ich momentan auch! Ich habe letzte Woche eine neue Pille bekommen, die ich jetzt den 8. Tag nehme - vielleicht liegt es daran, ich weiß es nicht. Meine Periode kann es auch nicht sein, denn die hatte ich erst vor 1 1/2 Wochen. Ich denke ich werde die Kade Fungin Packung aufbrauchen, vielleicht ist der Pilz diesmal so aggressiv, dass auch die Schleimhäute durch das Medikament angegriffen werden und so der rosige Ausfluss entsteht... Wenn jemand weiß warum das passieren kann, wäre auch ich für eine Erklärung dankbar!
Gruß, Nadine

Avatar
Beitrag melden
20.03.2003, 02:55 Uhr
Antwort

<p>Ich hatte das auch schon mindestens zweimal. Hab das Medikament aber einfach weitergenommen und es war danach auch weg. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht eine Reizung war oder so. Keine Panik, bei mir hat es nichts Schlimmes angerichtet.