Avatar

Pilz oder bakterielle Infektion?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

03.07.2005 | 04:38 Uhr

Hallo,

vor 4 Wochen wurde bei mir Herpes genitalis festgestellt und ich nahm dagegen Aciclovir 800 mg. Damit ging auch alles gut weg. 2 Tage nach absetzten der Tabletten bekam ich Juckreiz, fing wieder mit den Tabletten an und alles war gut. Bin trotzdem zur Vertretung meiner Ärztin, der einen Abstrich machte und auf Bakterien untersuchte und auf Chlamydien. Ich bekam vorsorgehalber Betaisodona Vaginaltabletten. Nach der 3. Betaisodona stellte ich einen bröckeligen Ausfluss fest. Aufluss war es aber eigentlich keiner, da ich meinen Muttermund abtasten wollte und da kamen weiße Brocken mit raus.
Das war ein So, bin daraufhin in die Apotheke und hab mir Canesten Vaginaltabletten gegen Pilz geholt. Davon hab ich aber nur eine genommen (von 3), da ich am nächsten Morgen bemerkte, dass die ganze Tablette noch drinnen steckte und sich nicht aufgelöst hatte. Das war ein Mo, am Di hatte ich dann einen Termin bei meiner Ärztin. Ich erzählte ihr davon, sie konnte aber keinen Pilz feststellen.


Bakterien Ergebnis bekam ich dann am Mittwoch. Es wurden Bakterien gefunden, ich muss jetzt Antibiotika nehmen Josalid 750mg. Zusätzlich benutze ich noch Döderlein Med zum Aufbau der Scheidenflora. Allerdings hab ich jetzt wirklich einen weißen flockigen Ausfluss. Nicht stark, aber jeden Abend ist etwas im Slip zu finden. Hat dieser Aufluss mit den Bakterien zu tun oder doch Pilz?
Chlamydien Ergebnis hab ich leider noch nicht bekommen, aber ich denke bei Chlamydien müßte mein Ausfluss doch nach Fisch riechen und nicht weiß sein oder?

Wie kann das sein, dass meine Ärztin nichts von den Bakterien gemerkt hat? Ich ärgere mich ziemlich darüber.

Vielen Dank für eure Antworten.

lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.07.2005, 01:20 Uhr
Antwort

Hey Isabel,

was du unbedingt tun solltest. Ich hatte selbst schon genug Pilzinfektionen ist und Zeugs ist, dass du dein Immunsystem stärkst, Gynatren Impfung, Zink und C Tabletten und so. Zu dem Ärztethema kann man sagen, ist zumindest meine Meinung, dass die oft auch nicht mehr weiterwissen udn man wird halt mit irgendwelchen Medikamenten abgespeist. Achte darauf, dass du nicht zuviel Antibiotika einnimmst, das schädigt die Darmflora auf Dauer. Chlamydien dauern ca. 1 Woche; wurde bei mir auch schon untersucht. Döderlein Med habe ich auch schon benutzt; da kann es schon sein, dass es mal ein bisschen weiss wird in der Hose. Das war bei immer allerdings bei Vagiflor immer mehr. Wenn du eine genaue Antwort willst, musst du mal bei Fr. Dr. Oppelt im Expertenforum fragen. Kannst dich auch gerne nochmal melden.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Marion

Avatar
Beitrag melden
06.07.2005, 04:53 Uhr
Antwort

Danke Marion für deine Antwort.

Mittlerweile hab ich das Chlamydien Ergebnis und Gott sei Dank wurde nix gefunden. Allerdings hab ich seit 2 Tagen direkt am Scheideneingang/Harnröhre so ein komisches Stechen. Nicht während dem Wasser lassen sondern es kommt mehrmals am Tag für eine Sekunde und verschwindet dann auch gleich wieder. Was kann denn das sein? Eventuell noch gereizt?

lg

Avatar
Beitrag melden
07.07.2005, 12:20 Uhr
Antwort

Hallo,

vielleicht. Allerdings kannst du auch eine Blasenentzündung haben. Würde noch 2 Tage oder so warten und dann mal zum Arzt gehen. Mit Harnwegsinfektion bzw. Blasenentzündung sollte man nicht spassen. Versuch mal ziemlich viel zu trinken.

LG und gute Besserung Marion