Avatar

Pilz geht nicht mehr weg!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

17.03.2011 | 04:38 Uhr

Hallo,
ich bin wirklich total verzweifelt! Seit Jahren kämpfe ich immer wieder mit Scheidenpilzen. Diese habe ich meist mit Fluconazolkapseln und Cremes in den Griff bekommen. Ich hatte 3-4 Infektionen im Jahr.
Seit 1,5 Jahren habe ich den Pilz im 6 Wochen Rythmus! Mein Arzt hat mir alleine im letzten halben Jahr 6 Fluconazol-Kapseln gegeben!
Die Pille habe ich vor 6 Monaten auch deswegen abgesetzt. Leider stellt sich keine Besserung ein!
Vor einem Monat bin ich zum Heilpraktiker gegangen. Ich war positiv überrascht von seinem Ansatz. Er baut meine Abwehr komplett neu auf und hat mir eine Ernährungsumstellung verordnet. Zusätzlich nehme ich GKE ein und ein Pulver, das die Darmflora aufbaut.
Ich hoffe so sehr, dass diese Behandlung anschlagen wird!!!
Nun zu meinem eigentlichen Problem: ich habe derzeit so massive Beschwerden, dass ich nachts nicht schlafen kann! Der HP hat mir geraten, GKE mit Traumeelsalbe anzuwenden. Zusätzlich mache ich Tanolact Sitzbäder. Diese Dinge reichen mir aber nicht. Ich habe richtige Schmerzen.
Hat jemand von Euch das Gleiche durchgemacht? Hat es funktioniert? Wie habt Ihr die Zeit in der Ihr kein Canesten etc. genommen habt, überstanden?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.03.2011, 04:50 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Deine lange und ausführliche Antwort! Bei Dir ist der Verlauf dann ja ähnlich wie bei mir. Nur dass ich schon einen Schritt weiter gehen mußte und die Pille abgesetzt habe. Seit dem ist es ja so besonders schlimm. Vielleicht liegt das aber an der ganzen Umstellung im Körper. Seit drei Tagen geht es mir seit Wochen wieder richtig gut! Ich habe keinen Juck und denke nicht dauernd an unten. Ich hoffe, die Medikamente des HP haben angeschlagen!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du über den Berg bist! Sollte es bei mir diesmal wieder nicht klappen, werde ich mir übrigens auch einen Termin in Berlin besorgen.
LG

Avatar
Beitrag melden
11.04.2011, 06:23 Uhr
Antwort

Hallo,

wie hast du es geschafft diesen lästigen Pilz loszuwerden? Ich bin total verzweifelt, habe jeden Monat kurz vor meiner Periode den Pilz. Habe schon alles mögliche ausprobiert: Pille abgesetzt, Darmsanierung (mein Heilpraktiker hatte einen Darmpilz festgestellt), dann verwende ich regelmäßig Deumavan, hatte mich früher auch schon mal mit Gynatren impfen lassen. Es wird aber einfach nicht besser. Bin jetzt auch schon bei einer Psychologin....aber es wird trotzdem nicht besser. Weiß nicht mehr was ich noch machen soll....Ich leide sehr darunter und mein Partner ebenfalls. Ich hab überhaupt kein Liebesleben mehr...Ich hoffe du kannst mir vl. ein paar Tipps geben.

Avatar
Beitrag melden
13.04.2011, 03:43 Uhr
Antwort

Genauso war/ist es bei mir auch!!! Nur die Verzweiflung ist langsam besser geworden, da ich langsam echt dran glaube, es weg zu bekommen. Mein Liebesleben ist auch gleich Null.... daher kann ich Dich sehr, sehr gut verstehen!
Nach meiner letzten Periode hatte ich nur einen kleinen Rückfall. Die Beschwerden sind von alleine verschwunden.
Mein HP hat mein Immunsystem komplett saniert mit Thymus und den Tropfen Galivert, Heralvent und Oricant. In den letzten 2 Monaten habe ich ca. 300 EUR dafür ausgegeben.
Frag doch mal Deinen HP danach.
Morgen habe einen Termin bei einem neuen Frauenarzt, der auch Naturheilkunde betreibt. Ich muß zur Krebsvorsorge und will gleichzeitig einen Abstrich machen lassen, ob der Pilz jetzt weg ist. Das Problem ist, dass ich mich immer pilzig fühle, da durch die vielen Cremes usw. alles angegriffen ist.