Avatar

PILZ AM PO!?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

16.01.2004 | 10:20 Uhr

<p>Hallo, ich habe folgende Beschwerden:
Seit mehreren Monaten habe ich immer wieder Scheideninfektionen
(Pilze, Herpes Genitalis im Sommer) im äußeren Bereich.
Nun habe ich seit mehreren Wochen wunde und juckende Stellen an den hinten an den äußeren Schamlippen und in der gesamten Hautfalte zwischen den Pobacken (eine Knallrote Linie)
War beim Frauenarzt: der hat beim Abstrich zwar keinen Pilz gefunden, mit aber eine Creme Candibene, 3 Stk.Vaginaltabletten und noch 1 Tablette verschrieben. <p>Bis jetzt hat sich aber noch gar nichts verbessert. Außerdem HAbe ich eigentlich immer, egal was ich esse, Blähungen.
Und auch am Kopf habe ich starke Schuppen, die öfter rucken.
Kann das alles vom gleiche Pilz kommen.
Zu welchem Arzt kann ich gehen (Frauenarzt war nicht so erfolgreich, weil er sich mehr auf das innere der Scheide konzentriert hat, wo ich aber gar keine Beschwerden habe) (bin aus Wien) <p>Welche Tipps könnt ihr mir geben?
DANKE!!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.01.2004, 02:40 Uhr
Antwort

<p>Also das Problem kenne ich... ich behandle diese Stelle dann mit der Pilzsalbe mit, was meistens hilft, es kann aber auch sein, dass diese zarte haut durch die Behandlung gereizt wird, ich benutze nur noch Salben keine Zäpfchen mehr, da diese bei mir zu Reizungen führen. Probier vielleicht mal Lapachotee-Umschläge dort. der ist Pilztötend und entzündungshemmmend. und dann eine Heilcreme verwenden.

Avatar
Beitrag melden
17.01.2004, 09:50 Uhr
Antwort

<p>In Wien gibt es eine neue Ambulanz für Infektionen im goldenen Kreuz. Schau unter www.gyninfekt.at. Die Ärzte dort (allen voran Dr. Witt vom AKH) sind wirkliche Fachleute und zu empfehlen! Die sagen Dir auch, wenn nötig einen guten Hautarzt in Wien.

Avatar
Beitrag melden
18.01.2004, 07:14 Uhr
Antwort

<p>Hi, leider kann ich dir keine hilfreiche Antwort geben, aber du sprichst mir aus der Seele, denn ich hab die gleichen Probleme wie du. Im Inneren der Scheide hab ich nichts und äußerlich juckt es ständig, auch am Po. Auch hab ich sehr oft Blähungen und Schuppen am Kopf. Ich bin drauf gekommen, wenn ich mich gesund ernähre und auf Süßigkeiten gänzlich verzichte, ist es etwas besser. Ich war auch schon bei verschiedenen Hautärzten, aber die finden auch nichts. Hab eine Cortison Creme verschrieben bekommen, die ich aber nicht verwenden möchte. Wenn du dein Problem in den Griff bekommen hast, schreib doch bitte noch mal, denn ich doktor selbst schon jahrelang an mir rum. Die Frauenärzte interessieren sich überhaupt nicht dafür, denn das ist ja schließlich nicht ihr zuständiger Bereich. Lg Sabine

Avatar
Beitrag melden
18.01.2004, 07:50 Uhr
Antwort

<p>Danke für eure Antworten. Mittlerweile wurde ich zum Dermatologen geschickt, der mich zur Pilzambulanz weiterleitete und die Medikation änderte: Antibiotika Dalacin, eine gemischte Salbe und Gynoflor- Vaginaltabletten.
Leider dauert die Diagnose von der Ambulanz 10 Tage!! bis dahin bin ich wahrscheinlich aber schon verrückt geworden vor schmerzen, denn es ist nur eine Verschlechterung zu merken: an einer Stelle an der äußeren Schamlippe frißt sich die Wunde fort, sodaß ich beim urinieren große Schmerzen habe.
Leider habe ich heute noch die Regel bekommen. 1. Soll ich Tampons od. Binden nehmen? (meine Probleme sind nur äußerlich)
2. Wenn ich Gynaflor absetze, wird der Pilz dann von den Antibiotika nicht vielleicht noch schlimmer???? HILFE!!