Avatar

Nur eine Kur mit FLUCONAZOL hat geholfen!!!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

01.04.2005 | 12:08 Uhr

Hallo!

Hatte über ein Jahr fast ununterbrochen Pilzinfektionen. Seit Ende Januar habe ich eine Kur mit Fluconazol vom Hautarzt (NICHT Gynäkologen, der wollte das nämlich nicht verschreiben in der Form)verschrieben bekommen.

1. Woche: täglich eine Kapsel Fluconazol 200 mg,
dann 1 Woche Pause,
und seitdem einmal pro Woche eine Kapsel FLuconazol 13 Wochen lang.

Nach der 1. Woche war ich den Pilz los und meine Schleimhäute haben sich wieder völlig stabilisiert. Nehme nun auch kein Vagisan(Milchsäurezäpfchen), kein Multigyngel und auch kein Deumavan mehr.

Endlich kann ich den Sex wieder richtig genießen! Ist das schöööön!!!

Vergesst die ganzen Cremes, Zäpfchen, Joghurts und was hier im Forum sonst noch so alles empfohlen wird. Scheint ja doch keinem zu helfen!

Sucht Euch einen vernünftigen HAutarzt, denn mein Gynäkologe verschrieb nur dauernd Cremes, die doch nicht halfen.

Mein HAutarzt hat mit PROF. DR. TIETZ aus BERLIN (Spezialist für Pilzkrankheiten jeder Art)zusammen gearbeitet, und nun geht´s mir wunderbar!

VG,
Nina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.04.2005, 03:33 Uhr
Antwort

Hallo Emely,

ich war bei Dr. Brinkmann in Gladbeck.
Tel.: 02043/21001

Viel Glück,
Nina

Avatar
Beitrag melden
04.04.2005, 03:36 Uhr
Antwort

Hallo Romi!

Es wurden keine speziellen Leberwerte gemacht. Ich habe bei dem Arzt auch meine Bedenken geäußert, da mein FA mir immer sagte, dass Fluconazol sehr auf die Leber geht. Er sagte aber, dass Patienten FLuconazol in seiner Praxis häufig gegen Pilz verschrieben bekommen.
Ich hatte und habe bisher keine Nebenwirkungen (Schmerzen) gehabt.

VG,
Nina

Avatar
Beitrag melden
04.04.2005, 08:30 Uhr
Antwort

Hey Nina,

werde versuchen an die Adresse zu kommen. Falls der Pilz in den nächsten Wochen nicht weg ist. Vielen Dank Ela

Avatar
Beitrag melden
05.04.2005, 07:49 Uhr
Antwort

hallo Nina, danke für die Tel. Nr. von deinem Hautarzt. Wenn mein neuer Frauenarzt morgen auch keinen Rat mehr weiss, werde ich mal zu ihm gehen, ist nicht ganz so weit von mir weg. Danke