Avatar

Luftdurchlässig???

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

21.05.2004 | 05:19 Uhr

Hi, weiß hier jemand, ob die Always Binden luftdurchlässig bzw. atmungsaktiv sind? Ich hab öfter Pilz und möchte natürlich das bestmögliche auch während der Periode tun, damit sich ein nicht allzu warm-feuchtes Klima bildet. Tampons sollen ja noch schlechter sein, also will ich Binden nehmen, aber die sollten möglichst Luft durchlassen. Kennt sich jemand aus?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.05.2004, 11:53 Uhr
Antwort

Hallo Nici!

Nein, die Always kannst vergessen! Die haben nämlich eine Oberfläche aus Plastik und lassen keine Luft durch, es wird warm und feucht und die Pilze freuen sich und gedeihen noch mehr.

Kauf die ganz altmodische Binden aus reiner Baumwolle oder eventuell Watte. Ich verwende auch keine OB mehr, sondern nur mehr diese Binden.

Auch wenn bei z.B. Always steht atmungsaktiv nie darauf verlassen, weil sobald diese komische Oberfläche ist, nützt das Atmungsaktiv wenig.

Liebe Grüße, Claudia

Avatar
Beitrag melden
03.06.2004, 05:39 Uhr
Antwort

Hallo Nici,

ich weiß, dass auf jeden Fall bei Slipeinlagen die Satessa am besten ist. Sie ist wirklich atmungsaktiv und hat eine Oberschicht, die Baumwolle ähnelt.

Ich weiß aber nicht, ob es davon auch richtige Binden gibt, weil ich nur OBs und Slipeinlagen benutze.

Tini

Avatar
Beitrag melden
08.06.2004, 04:44 Uhr
Antwort

Ich benutz trotz Pilz Tampons.

Mir hat der Frauenarzt gesagt, dass da auf jedenfall besser sein soll als Binden, weil Pilze eher am Rand stattfinden und die Feuchtigkeit mit Tampons da nicht hingelangt.

Mir gehts damit auch besser als mit Binde.