Avatar

Keine Besserung ?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

06.01.2011 | 03:50 Uhr

Hey.
Ich hab mir mal ein paar Beiträge hier durchgelesen und mir geht es ähnlich scheiße.Nur ich bin noch so jung! Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das erste Jucken bemerkt hab.War jetzt schon zweimal beim Arzt, aber hab das Gefühl, es hat nichts gebracht.Ich muss jetzt bald wieder hin und ich hoffe so sehr, das es endlich weggeht. Hab die gleichen Symptome wie die meisten hier :
Jucken
Brennen
Ausfluss

Ich fühle mich immer sehr unwohl. Meine Mutter wundert sich warum der Pilz nicht schon weg ist.Sie denkt, ich mache irgendwas falsch bei der Behandlung (also wenn ich Creme draufschmiere, Tabletten einführe etc.). Wenn sie das sagt, könnt ich immer in Tränen ausbrechen.ICH WEIß DOCH AUCH NICHT WARUM DAS NICHT NACHLÄSST! Sogar der Arzt hat sich schon gefragt. Ich hab Angst, das ich jetzt Jahrelang damit kämpfen muss. Als ich die Beiträge der Leute hier gelesen hab, hat mir das irgendwie ein bisschen Trost gespendet.Ich fühle mich oft wie eine Aussätzige.

Kann mir vllt. jemand helfen? Ihr scheint alle sehr nett zu sein.

Wäre sehr glücklich über eine Antwort. (:

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.01.2011, 05:07 Uhr
Antwort

Hallo Lola,

es tut mir sehr Leid, das zu hören!
Wenn ich fragen darf: Wie alt bist du denn?
Du hast keine Schuld an deiner Krankheit und du machst sicher alles gewissenhaft und richtig. Es kann passieren, dass sich eine Pilzinfektion chronifiziert, d.h. so einfach nicht mehr weg geht. Das passiert in ungefähr 5% der Fälle. Du bist also nicht allein. Um dir helfen zu können, wäre mir sehr wichtig, dass du alle Maßnahmen, die du bisher ergriffen hast, bitte auflistest.
1. Wie lange hast du die Beschwerden schon?
2. Was wurde dir verschrieben? Wie oft hast du das schon verschrieben bekommen?
3. Gibt es Tage in deinem Zyklus, wo es besser/schlechter ist?
4. Nimmst du die Pille?
5. Verwendest du bei Geschlechtsverkehr, falls du welchen hast, ein Kondom?
6. Wie wäschst du deinen Intimbereich?
7. Welche Unterwäsche trägst du? Bei wie viel Grad wird die Wäsche gewaschen?
Das sind alles wichtige Faktoren, um ein bisschen besser zu lokalisieren, woher die dauernden Probleme vielleicht kommen könnten. Du bist keine Aussätzige. Jede Frau hat mal einen Scheidenpilz und das ist nicht ihre Schuld. Es kann einfach passieren. Du wirst ihn auch wieder los.
Ganz liebe Grüße,
Schatz

Avatar
Beitrag melden
07.01.2011, 03:19 Uhr
Antwort

Hallo Schatz. Erstmal ein Dankeschön für die schnelle Antwort.Ich versuche, es dir genau zu schildern:
Ich frage mich öfters, warum mich die Krankheit betrifft, denn ich werd in ein paar Wochen erst 14. Ist es ungewöhnlich, das ich so etwas schon habe? Bitte ehrliche Antwort :)
1.Die Beschwerden hab ich schon ziemlich lange, ich war ja auch deswegen schon zweimal beim FA.
2.Verschrieben bekommen hab ich bisher Clotrimalzol AL 2 %, da hatt ich das Gefühl, es bringt gar nichts.Dann noch Vagisan, aber eig. ist das nur zur Pflege.Das sollte ich nehmen, wenn die Beschwerden weg sind, aber das waren sie nicht, also hab ich es auch nicht benutzt.Am Anfang, als ich noch nicht beim Arzt war, hab ich mir auch selber aus der Apotheke Kade Fungin geholt.(Tabletten+Creme), davon ist das Jucken weggegangen, aber mehr auch nicht.
3.Tatsächlich spüre ich Tage lang fast gar kein Jucken, dann fühlt sich alles normal an.Doch z.B. jetzt, wo ich meine Tage hab, ist das Jucken fürchterlich schlimm. (ich benutzte Tampons.)
Ich nehme keine Pille und hab auch keinen Geschlechtsverkehr.
6.Waschen mach ich mit einen Waschlappen und lauwarmen Wasser, keine Seife, oder so.
7.Unterwäsche überwiegend aus Baumwolle, bei wieviel Grad die Wäsche gewaschen wird, weiß ich allerdings nicht.Meine Mutter macht das und ich hab mir da bis jetzt auch noch keine Gedanken drüber gemacht.

Liebe Grüße und Gute Besserung an alle, Lola

Avatar
Beitrag melden
08.01.2011, 11:45 Uhr
Antwort

Hallo Lola,

es kann vorkommen, dass auch junge Mädchen Scheidenpilz bekommen. Da du schon in der Pubertät bist, ist das zwar keine häufige Sache, aber auch nicht ungewöhnlich.
Es ist gut, dass du nicht die Pille nimmst. Es gibt manche Pillen, die die Problematik verschlimmern können.
Tampons saugen nicht nur Blut auf, sondern haben den Effekt, dass sie die Schleimhäute austrocknen. Daher das Jucken. Ich würde Binden nehmen, meine Ärztin hat mir das empfohlen. Besonders an den Tagen zu empfehlen, wo kaum Blut kommt.
Wenn du die Probleme erst wenige Wochen hast, ist das kein Grund zur Panik! Ich dachte, du hättest schon mehrere Monate Beschwerden. Geh, wann immer du denkst, es ist noch nicht gut, noch einmal zum Arzt. Das ist keine Schande. Der wird testen, ob es sich noch um einen Pilz handelt oder um gereizte Haut. Gegen die Reizung hilft gute Pflege mit Multigyn Actigel und Deumavan.
Waschlappen ist zur Intimpflege nicht nötig, der rubbelt zu stark auf der dünnen, verletzlichen Intimhaut und fängt Bakterien und Pilze ein. Mit der Hand geht es viel sanfter und besser. Die Wäsche, die mit deinem Intimbereich in Berührung kam, sollte nur einmal benutzt (auch Handtücher) und bei mindestens 60 Grad gewaschen werden.
Ich würde dir raten, einfach ohne Scheu noch einmal den Frauenarzt aufzusuchen und nicht in Panik zu geraten, weil sich nicht sofort alles erholt. Das kann durchaus mal zwei oder drei Wochen dauern. Nimm nicht einfach auf gut Glück weitere Medikamente, die können der empfindlichen Haut im Intimbereich sehr schaden, wenn man sie zu häufig nimmt.
Viele Grüße,
Schatz

Avatar
Beitrag melden
08.01.2011, 16:55 Uhr
Antwort

Danke Schatz. Du hast mir sehr geholfen :)
Ich werde jetzt erstmal nochmal zum Arzt gehen und sehen, wie es sich entwickelt. Das mit den Binden hat mir glaube ich auch erstmal geholfen.
Meine Scheide fühlt sich eh immer sehr trocken an und wenn ich Tampons eingeführt hab, hatte ich deswegen auch immer ein bisschen Schmerzen.

Liebe Grüße und ganz lieben Dank für die Tipps,
Lola