Avatar

Kefir

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

26.08.2005 | 12:00 Uhr

Hallo,
ich möchte folgendes mitteilen: Habe bei einer akuten Pilzinfektion vor einigen Tagen mit Müller-Kefir behandelt, d.h. etwas mit einer Spritze eingeführt, auf Anraten eines sehr kundigen Arztes. Der sagte,
in diesem Kefir sei ein Pilz enthalten, der ein natürlicher Antagonist von Candida Albincans sei. Ich habtte nach 2 Tagen keinerlei Symptome mehr. Nehme nachts zur Vorsicht aber weiterhin 1 Vagiflor. Ich möchte hier nun fragen: Wer hat damit auch gute Erfahrungen gemacht?
Grüße von Gundi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.09.2005, 08:18 Uhr
Antwort

Liebe Tina, ich freu mich, dass auch du gute Erfahrungen mit dem betr. Kefir gemacht hast. Auch ich bin nach wie vor zufrieden.
Gruß Gundi

Avatar
Beitrag melden
01.09.2005, 11:07 Uhr
Antwort

Sorry, aber hier musst ich lachen. Ich sehe uns Verzweilte schon vor mir, alle mit ner Packung Kefir in der Hand - ab ins Bad und die Männer, die sich darüber wundern, was man wohl im Bad mit Kefir tut: Die denken am Ende: Jetzt frisst die schon beim Pinkeln oder Duschen...;.))) Aber es klingt logisch, dass man einen Pilz mit einem Gegenpilz bekämpfen könnt, ich probier das sofort aus, lindert sicher auf jeden Fall.

Avatar
Beitrag melden
16.09.2005, 08:41 Uhr
Antwort

Liebe Gundi!
Der Kefir hatte bei mir nur für ein paar Tage die Beschwerden gelindert, der Besuch beim FA hatte ergeben, daß der Pilz noch da war. Habe aber nochmal mit Kadefungin therapiert und bin jetzt seit 2 Wochen so gut wie beschwerdenfrei. Hoffe, das bleibt so - habe aber jetzt immer Kefir im Kühlschrank, für den Fall der Fälle. Denn gegen die typischen Schmerzen ist es das einzige was wirklich geholfen hat. Danke nochmals für den Tipp. Lieben Gruß

Avatar
Beitrag melden
26.09.2005, 02:54 Uhr
Antwort

Liebe Tina,
inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Behandlungmit Kefir etwas mehr
Zeit braucht. Zwei Wo. lang (mind.) jeden Tag 2 mal anwenden, danach ganz vorsichtig rausschleichen: zuerst jeden 2. 2 mal oder 1 mal. Nachts noch Vagiflor. Dann hilft es, jedenfalls war es so bei mir!
Alles Gute, Gundi