Avatar

Joghurt Tampon

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

30.05.2006 | 02:49 Uhr

Also meine Frauenärztin hat mir geraten 2-3 mal wöchentlich einen Joghurt Tampon zu benutzen, um das natürliche Scheidenmillieau nach einer Pilzinfektion und Behandlung wieder herzustellen.
Genauso Sagella Waschemulsion zu benutzen und nicht so viel Süßigkeiten, helles Brot und Nudeln zu essen.
Weiß jemand wie lange man den Tampon in der Scheide lassen muss und wie lange man den geöffnenten Joghurt benutzen kann?
Oder was solche Milchsäurekügelchen aus der Apotheke kosten?
MfG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

11
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.06.2006, 06:57 Uhr
Antwort

hey,

ich glaibe, dass man den Joghurt nicht weiter verwenden sollte, weil sich darin irgendwelche Schimmelpilzkulturen bilden können! Verwende die Joghurts allerdings auch immer viel länger, und bis jetzt ist noch nix passiert :-)!

Lg,
Teresa

Avatar
Beitrag melden
05.07.2006, 11:16 Uhr
Antwort

Also ich habe das mit Probiotischer Joghurt ausprobiert und kann das nur Empfehlen:-) In einer Spritze aufziehen kurz vorm zu Bett gehen innen und außen in die Scheide Spritzen ...einfach super und das eine Woche lang ;-)zur vorbeugung mache ich das jetzt immer zwischendurch und nach dem Schwimmen usw. seitdem habe ich keine Bakterien oder Pillze mehr...LG Ela