Avatar

JEDEN MONAT PILZINFEKTION; BITTE HILFE

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

12.05.2005 | 09:27 Uhr

Hallo an euch!
Ich hoffe ihr lest meinen Eintrag aufmerksam auch wenn er sehr ausführlich und langwierig ist. Ich bin 21 Jahre alt und in einer festen Beziehung. Ich brauche dringend eure Hilfe, Ärzte können mir anscheinend nicht helfen...
Angefangen hat alles im Nov. 2001, da hatte ich ein 1/2 Jahr lang jeden Monat eine Blasenentzündung, immer nach dem Geschlechtsverkehr, musste jedesmal Antibiotikum schlucken. Mein Freund wurde auch untersucht, es wurde aber nichts festgestellt. Dann hab ich dieses Problem durch spezielle Tabletten (Acimol, Med. zum Ansäuern des Urins) einigermaßen in den Griff bekommen. Die Tabl. nehme ich heute immer noch, sonst bekäme ich gleich wieder eine Blasenentzündung.

Zusätzlich wasche ich mich seitdem mit Sagella, speziell natürlich auch nach jedem GV und führe prophylaktisch immer ein Vagisan-Zäpfchen danach ein.

Aber jetzt habe ich ein neues Problem, trotz meiner ganzen Vorsorgemaßnahmen habe ich seit Dez. 04 regelmäßig 1x/Monat eine Pilzinfektion, meist kurz vor der Periode. War schon bei Hautarzt und Frauenärztin, behandelt wurde ich bereits mit allen möglichen Clotrimazol-Salben und Zäpfchen, Batrafen, Gyno-Pevaryl, Scheidenspülungen (Tantum rosa) Nystatin und Fluconazol. Allergie-Test wurde auch gemacht, aber ohne Befund.

Jetzt habe ich wieder eine akute Pilzinfektion und es wird von Mal zu Mal schlimmer, diesmal geht mir an den Schamlippen und im Scheideneingangsbereich direkt die Haut ab und es sind dort überall kleine Risse... War heute wieder bei meiner Frauenärztin, sie verordnete mir wieder die Einmaltabl. (Fluconazol, das einzige Mittel, das mir wenigstens kurzzeitig zu einer Besserung hilft) und Nystatin-Creme. Sie nimmt sich überhaupt keine Zeit mehr für mich, ist total unverständnisvoll, fertigt mich nur schnell ab, obwohl ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich noch tun kann. Ich hab doch nicht gern so eine schmerzhafte Infektion!!! Sie sagt, man müsse halt einfach den Pilz behandeln und ansonsten die Vorbeugung mit Sagella, Joghurt, Vagisan usw. weiterhin machen. Sie meinte, auch diese spezielle Impfung sei nicht sehr erfolgsversprechend und teuer. Die ganzen Aussagen lassen mich immer mehr verzweifeln! Sie kann mir nicht richtig helfen!

In der Apotheke bekam ich heute den Rat eine Anti-Pilz-Diät zu machen und evtl. sogar die Pille (Valette) absetzen. Ich bin zu allem bereit, wenns nur endlich hilft.

Mein Freund hat nächste Woche nochmal einen Termin beim Urologen, vielleicht liegt es ja doch an ihm (Ping-Pong-Effekt), weil ich immer nach dem GV einen Pilz bekomme. Ich wünsche es ihm natürlich nicht, aber ich hoffe es trotzdem, weil wir dann endlich mal eine Ursache finden... und wir vielleicht das Problem lösen können...

Bitte antwortet mir schnell, ich weiß echt nicht mehr weiter ... unsere Beziehung leidet auch schon total darunter ...
Bis bald und Dankeschön!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.06.2005, 09:28 Uhr
Antwort

Liebe Stefanie,
ich bin heute das erste Mal auf dieser Seite udn wollte eigentlich nach einem Medikament gucken... Aber Dein Hilferuf hat mich angesprochen und ich musste Dir jetzt unbedingt schreiben.
Das mit den häufigen Blasenentzündungen kenne ich sehr gut! Ich war auch so weit, dass ich sehr oft Antibiotika schluckte. Irgendwann wollte ich nicht mehr das kann ja schließlich nicht gesund sein, da der Körper sich daran gewöhnt und nichts mehr allein auf die Reihe bekommt. Mit meinem Freund war es ähnlich. Nach jedem GV sofort aufstehen, waschen etc pp. Ich bin dann ins Gespräch mit einer Freundin meiner Schwester gekommen. Diese Freundin ist Heilpraktikerin und normale Ärztin. Sie hat mir abgeraten, weiterhin Antibiotika zu nehmen. Ich sollte dem Körper die Chance geben, selbst etwas zu tun, also Hilfe zur Selbsthilfe. Außerdem riet sie mir, über mein Leben nachzudenken und mir Gedanken zu machen, warum mein Körper so rebellisch reagiert.
Ichhabe die Blasengeschichte mit homöopathischen Mittel wegbekommen. Beim ersten Mal hat es fast 3 Wochen gedauert, mit hohem Fieber. Aber ich fühlte mich dabei erstaunlicherweise ziemlich wohl. Die Freundin hat mich begleitet und mir auch immer wieder gesagt, wenn ich es nicht aushalte, sollte ich Antibiotika nehmen. Ich habe durchgehalten und bin heute sehr froh darüber. Die Abstände zwischen 2 Entzündungen wurden dann immer größer und heute habe ich das Problem nicht mehr. Seither habe ich auch keine Antibiotika mehr genommen bzw. nehmen müssen. Ach ja, ichhabe mich von meinem Freund getrennt. Meine Unzufriedenheit in der Beziehung war wohl eine Ursache für die Entzündungen. Ich hatte seither eine andere Beziehungen mit viel Sex und da gab es dieses Problem nicht mehr... Krankheiten haben immer ihre Ursache! Manchmal ist sie nicht so offensichtlich, aber der Körper zeigt uns, wenn er nicht im Lot ist. Deshalb auch der Hinweis, mal darüber nachzudenken, wo Du in Deinem Leben derzeit nicht glücklich bist - vielleicht liegt da die Ursache. Es muss aber nicht unbedingt der Freund sein...
Bitte lass den Quatsch mit den vielen medizinischen Experimenten, Du machst Dich und Deinen Körper nur abhängig und Du bist noch so jung. Es würde mich freuen, wenn ich Deine Gedanken mal in eine andere Richtung lenken konnte. Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft. Vergiß nicht, etwas für DICH zu tun, Du bist das Wichtigste in Deinem Leben. Wir Frauen vergessen das gern mal... :-))
Sei herzlich gegrüßt,
Daniela