Avatar

Inimur myko

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

21.09.2004 | 01:04 Uhr

Hallo!

Hat von euch schon mal jemand INIMUR Myko Zäpfchen verschrieben bekommen und angewendet?

Habe nach 2 erfolglosen Clotrimazol Behandlungen nun dieses Präperat bekommen.
Weiß jemand etwas darüber, bringts was?

Danke im Voraus

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.10.2004, 01:38 Uhr
Antwort

Hallo!

Glaube schon das Inimur das gleiche wie Inimur Myko ist, frag mal bei deinem Arzt.

Nun zu deinen Fragen:

1. Den 1. Pilz hatte ich mit 16. Der war schnell wieder verschwunden. Dann nochmal mit 18 ca 2 Monate und nun ca. ein halbes Jahr, hat sich diesmal allerdings bei mir nur durch starke Schmerzen auf der rechten Innenseite der Scheide bemerkbar gemacht. Also kein Jucken und Brennen wie die ersten beiden Male. Habe deshalb auch nicht gleich an einen Pilz gedacht...
2. Die Beschwerden (Schmerz) ist ab und zu abgeklungen aber leider nur für wenige Tage, dann war es wieder wie vorher!
3. Es war leider immer der Pilz...
4. Keine Ahnung wegen der Darmpilze. Wollte mich diesbzgl. noch mal untersuchen lassen damit ich auch dieses Kapitel abschließen kann.
5. Ja ich nehme die Pille, übrigens auch die Vallette. Nehme die jetzt schon seit fast 8 Jahren und hatte noch niemals Probleme damit. Also ich glaube nicht das es von der Pille kam.
6. Nein habe mich nicht impfen lassen, sollte der Pilz wieder kommen wird das der nächste Schritt sein.
7. Das mit den Öltüchern ist mir immernoch ein wenig suspekt. Habe sie noch nicht ausprobiert. Bin mir nicht sicher ob die Inhaltsstoffe der Tücher nicht doch der Flora schaden könnten...

Ich wünsch dir erst mal alles Gute und hoffe die Ernährungsumstellung macht sich bald bei dir bemerkbar!!

Lg Judith

Avatar
Beitrag melden
14.10.2004, 12:21 Uhr
Antwort

Judith
Du schreibst, nun hattest Du ein halbes Jahr Pilz. Was heisst konkret halbes Jahr? Kam der Pilz immer wieder nach erfolgreichen Behandlungen oder war alle Behandlungen umsonst (kein Erfolg) bis Du mit Inimur behandelt wurde??
Hast Du nur einen Packung von 6 Zäpfchen genommen?
Helfen Dir Clotrimazolhaltige Präparate wie Kadefungin?

LG,
Sora

Avatar
Beitrag melden
26.10.2004, 01:07 Uhr
Antwort

Hallo Sora,

sorry das ich erst jetzt antworte, war 2 Wochen im Urlaub. Hatte den Pilz ohne Unterbrechung. Ich wurde mit Clotrimazol behandelt und es half gar nichts. Erst die komplette Ernährungsumstellung und Inimur Zäpfchen (war 6er Packung) haben den Pilz besiegt. Zusätzlich verwende ich nun Multi Gyn Gel und Döderlein Med.

Lg Judith

Avatar
Beitrag melden
26.10.2004, 04:27 Uhr
Antwort

Hallo Judith,
Clotrimazol hat eine Lücke, Hilft zwar gegen candida albicans, aber nicht z.B. gegen candida glabrata (oder wie der heißt). Hab ich auch grad Erfahrungen mit gemacht.