Avatar

Hilfe! Chronischer Scheidenpilz...

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

22.01.2012 | 10:34 Uhr

Hallo,
ich wende mich vertrauensvoll an Euch, in der Hoffnung, dass mir endlich jemand weiterhelfen kann. Ich werde versuchen meine gesundheitliche Leidensgeschichte kurz und knapp darzustellen.
Ich leide seit ca. 2 Jahren unter immer wiederkehrenden Pilz- und bakteriellen Infektionen im vaginalen Bereich. Diese kommen ca. alle 1-2 Wochen wieder (die Pilzinfektion mehr als die bakterielle) oder sind garnicht weggegangen nach einer medikamentösen Behandlung. Zu den körperlichen Beschwerden (Juckreiz, Unwohlsein, teilweise fischiger Geruch) belastet mich dieser Dauerzustand psychisch sehr, da er meine Beziehung stark negativ beeinflusst. Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, und unser Sexleben existiert kaum noch, weil ich ständig Infektionen habe. Es ist extrem frustrierend und stellt uns auf eine harte Probe. Er ist sehr verständnisvoll, aber ihn belastet die Situation natürlich auch, da zu einer Liebe auch gemeinsame Intimität gehört.
Selbst Sexpausen von mehreren Wochen bis zu 2-3 Monaten haben die Infektionen nicht gestoppt. Wir haben ihn bereits auch mehrfach urologisch testen lassen, um auszuschließen, dass er Bakterien oder Pilze auf mich überträgt. Die Tests waren durchweg negativ.
Hier meine bisherigen Therapieversuche:
- Die gängigen Anti-Pilz Medikamente und Bakterielle Mykose Medikamente (Tabletten und Cremes), z.B. Kadefungin
- Antibiotika
- Gynatren Impfung
- Kochen der Unterwäsche, Wäsche bei 60 Grad mit antibakteriellen Waschmitteln (zB Sagrotan)
- Regelmäßiges Wechseln der Handtücher
- Intimhygiene mit reinem Wasser (ohne Seife etc.)
- Intimhygiene mit extra ph neutraler Seife aus der Apotheke (Intimwashclotion)
- Nach dem Stuhlgang darauf achten, dass man von vorne nach hinten wischt
- Knoblauch- Tampons
- Joghurt- Tampons
- Döderlein Bakterien
- So oft wie möglich tragen von lockeren Hosen, meist ohne Unterwäsche
- Regelmäßges wegschmeißen der Unterhosen und Benutzung von neuen, um Ping Pong Effekt zu vermeiden
- Ernährunsgumstellung seit ca. 2 Monaten: starke Reduzierung von Weißmehl, Zucker und Alkohol. Ich esse viel natürlichen Joghurt, Käse und Milch, Reduzierung von Fleisch, Erhöhung des Verzehrs von Gemüse
- Untersuchung der Schilddrüsenfunktion durch Blutbild (war normal)
- Laboruntersuchung meines Stuhls auf Pilze und Bakterien (Befund von Mitte Dez.): Candida Pilz im normalen Bereich. Gute Bakterien, die die Immunschicht im Darm bilden sind teilweise stark Reduziert gewesen. Seit Befund Mitte Dezember nehme ich Symbioflor 1+2, und Symbiolac Pulver. Zudem wurden die mir fehlenden oder unzureichend vorhandenen Bakterien im Labor „gezüchtet“, und mir nun alle 2 Tage als Spritze in den Bauch gespritzt.

Leider hat bisher alles nur eine kurze Besserung herbeigefügt.
Ich bin psychisch mittlerweile dadurch sehr angeschlagen und weiß einfach nicht mehr weiter.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.01.2012, 03:35 Uhr
Antwort

Hallo,

ich empfehle dir ganz klar mal einen anderen Frauenarzt aufzusuchen. Zwei meiner Frauenärztinnen sind zwar nett und so gewesen, aber haben es einfach nicht hinbekommen. Habe ca. vier Jahre gelitten und das Ganze hat schon mit 13 angefangen. Dann bin ich ein Mal(weil ich es nicht mehr aushalten konnte und meine Ärztin Urlaub hatte)zu einen Mann gegangen und plötzlich war es ok. Bin mir gerade am überlegen welche Inhaltsstoffe mir gut halfen, glaube Nystatin und Fluconazol. Zumindest bei mir war es so, dass mir immer das Gleiche(Clotrimazol) verschieben worden ist und es nie half. Gegen die Bakterien hilft inimur ganz gut. Generell gilt IMMER mit Kondomen verhüten. Dann musst du die Döderleindragees immer direkt nach der Behandlung nehmen und während der Periode Binden benutzen. Handtücher nur ein Mal benutzen und dann kochen. Keine öffentlichen Toiletten benutzen. Ich weiß wie es dir geht. Auch meine jetztige Beziehung hat unter den ganzen Infektionen belitten, aber nun ist alles ok. Wüsste nicht was ich ohne ihn gemacht hätte, denn er war der Einzige, der IMMER optimistisch war. Suche dir auf alle Fälle einen anderen Frauenarzt(kann Männer nur empfehlen;-))und wechsel dein Verhütungsmittel, falls du hormonell verhüten solltest. Alles Gute

Avatar
Beitrag melden
24.01.2012, 11:49 Uhr
Antwort

Hallo Liebe Leidensgenossin,
Nystatin und Fluconazol habe ich mehrfach schon genommen. Ich war auch bereits bei 6 verschiedenen Aerzten....die mir alle unterschiedliche Praeparate verschrieben haben. Sex haben wir schon ueberhaupt nicht mehr...Handtuecher und Unterhosen wasche ich grundsaetzlich mit Antibalteriellem Zusatzwaschmittel (extra gegen Pilze und Bakterien, von Sagrotan).
Das Mediakemt Inimur habe ich noch nie gehoert, evtl probier ich das jetzt mal. Aber gegen Kadefungin, Fluconazol etc bin ich schon resistent, es ist als ob ich 6 Tage lang ueberhaupt nichts unternommen haette.

Mein Freund und ich sind total am Ende. Ich habe es so satt staendig meine Beine breit zu machen, bei verschiedenen Aerzten, diese Scham jemand Fremden diesen Geruch (Bakterien) und Ausfluss (Pilz) zuzumuten. Ich schaeme mich. Mein Freund ist super Verstaendlnisvoll, aber er kommt auch langsam an seine Grenzen.

Ich habe jetzt Spezialkliniken in Deutschland kontaktiert, die sich auf Gynaekologische Infektionen spezialisiert haben. (es gibt nur 5 oder so in ganz Deutschland).

Da der Pilz nicht weggeht, muss ich darauf schliessen,dass die Ursache noch nicht gefunden wurde, und tiefer versteckt liegt. Dementsprechend helfen diese ganzen falschen Therapien halt nicht...

Ich liege immer haeufiger heulend im Bett. Ich weiss nicht mehr weiter

Avatar
Beitrag melden
25.01.2012, 02:45 Uhr
Antwort

Hallo,

ok, das ist ja schon mal gut.
Ich weiß wie du dich fühlst, habe es selbst jahrelang mitgemacht und auch meine Beziehung litt unheimlich, da ich immer wieder heulend da lag und nicht mehr weiter wusste. Denoch habe ich dir Hoffnung nie völlig aufgegeben. Bitte glaube an dich und die Ärzte, denn ohne eine gute psychische Einstellung nützt jede Behandlung nichts. War zwischenzeitlichen auch mal in psychischer Behandlung, da ich eine Zumutung war und mir die Pilze und Bakterien jede Lebensfreude geholt hatten. Auch es ist doch vollkommen wurst was die Ärzte von dir denken, denn du simuliert ja nicht, sondern hast wirklich was.
Eine Spezialklinik bekommt bestimmt heraus was du hast. Kopf hoch. Es gibt recht viele andere Gründe für vermehrte Scheidenpilze. Liegt Diabetes bei dir in der Familie? Könntest auch eine Immunschwäche haben.

Avatar
Beitrag melden
06.02.2012, 02:17 Uhr
Antwort

Willkommen im Club,
die hier geschilderte Leidensgeschichte könnte auch meine sein, nur dass es bei mir schon 21 Jahre so läuft. Bin mittlerweile auf alle lokal anzuwendenden Mittel allergisch. Muss dann bei jedem Pilzbefall das lebertoxische Fluconazol schlucken.Um die Pilzinfektion zu verhindern, habe ich schon alles ausprobiert, was hier genannt wird -angefangen von speziellen Waschemulsionen über Unterwäsche und Handtücher auskochen, Gynatrenimpfung, Verzicht auf zuckerhaltige Lebensmittel, Einsatz von Cortisoncremes, Döderleinbakterien, Behandlung mit der Bioresonanzmethode, Verzicht auf Schwimmbad und Sauna bis zu sexfreien Zeiten und einiges mehr . Es hat alles nichts gebracht, außer einer Menge Frust.
Mein Partner wurde auch immer wieder untersucht, es wurden von ihm Kulturen angelegt, doch immer ohne Befund. Ich habe auch 2 Diabetes - Tests bereits durchführen lasse. Mein Darmcheck ergab keine Besiedlung mit Candida, allerdings sah es so aus, dass ich ebenfalls Symbiolact schlucken muss, um die Darmflora aufzubauen. Habe auch einen Vitamin - D -Status erstellen lassen, da man davon ausgeht, dass bei Vitamin D -Mangel der Befall mit Candida begünstigt wird. Doch Fehlanzeige. Mein Wert ist sehr gut. Wäre er es nicht gewesen, hätte ich eine Behandlung mit Vitamin D -Scheidenzäpfchen ausprobiert.
Aktuell probiere ich eine Behandlung mit Multi Gyn Flora Plus Gel aus. Scheint ganz gut zu sein.
In einigen Wochen habe ich einen Termin bei Prof. Clad in Freiburg.
Hoffe, der hat noch eine Idee.